B
Opel Zafira B:

Radio schaltet nicht ein

• Opel Zafira B Ticker
  • Opel Zafira B Forum
  • Opel Zafira B Blogs
  • Opel Zafira B FAQ
  • Opel Zafira B Tests
  • Opel Zafira B Marktplatz
Opel Zafira B

Radio schaltet nicht ein

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Opel Zafira B 1.6.

Wenn ich ganz normal das Auto aufschließe und die Zündung starte, bleibt mein Radio ausgeschaltet. Erst wenn die Beifahrertüre kurz geöffnet wird, schaltet auch das Radio ein und funktioniert einwandfrei!! (höhrt sich blöd an, ist aber wirklich so :-)

Zudem lässt sich an der hinteren Türe auf der Fahrerseite die Türe per ZV nicht mehr abschließen. Ich weiß aber nicht, ob dies mit dem oben beschriebenen Problem zusammenhängt.

Ich hoffe, mich kann jemand helfen. Ich war bereits bei 2 Kfz-Werkstätten, leider ohne Erfolg. Bevor ich zu Opel selber gehe und tief in die Tasche greife, versuche ich es auf diesen Weg.

Vielen Dank im Voraus.

MFG

semmel85

Hardstyle Syste Hardstyle Syste

Meine Nerven...!!!

Zitat:

Original geschrieben von semmel85

Zudem lässt sich an der hinteren Türe auf der Fahrerseite die Türe per ZV nicht mehr abschließen. Ich weiß aber nicht, ob dies mit dem oben beschriebenen Problem zusammenhängt.

da liegt ein kabelbruch vor (ev sogar ein kurzschluss). da wo die verkabelung in die tür verläuft. daher könnte auch das problem vom radio her kommen.

Opel Zafira B: Radio schaltet nicht ein

schliessen zu
Ticker vor 30 Sekunden
Opel Zafira B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radio schaltet nicht ein : Opel Zafira B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH