ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radio Professional / CD Start

Radio Professional / CD Start

Themenstarteram 21. September 2009 um 19:47

Hallo,habe ein Problem mit meinem Radio Professional im E90 Baujahr 2006.

Ich habe das Hifi System,und kein Navi.

So nun zu meinem Problem, wenn ich mein Fahrzeug abstelle und wieder neu Starte beginnt jedes mal das zuletzt angehörte Lied von anfang an! Kann man irgendwo einstellen das die CD genau dort weitergeht wo man aufgehört hat zu hören,also mitten im Lied?

Habe nämlich eine Lieblings CD da geht ein Lied ca 45 Min. auf dem weg zur Arbeit höre ich also immer nur die ersten 20 Minuten, und ich habe keine Lust jeden Morgen ewig zu Spulen.

Würde mich freuen wenn ihr mir mal sagt wie das so bei euch ist, und ob ihr ne Lösung für mich habt.

Im Handbuch habe ich leider dazu nichts gefunden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist komisch aber ich weiß nicht warum. Ich habe von diesem Ärgernis schon mal gehört, aber mein 325i (6/06) macht das nicht. Ich habe auch kein Navi und Logic7, und auf jeden Fall fängt das CD Player von der richtigen Titelzeit. Vielleicht glaube ich dass die Software änders sein könnte :confused:.

Zitat:

Original geschrieben von TheLocalWiseMan

Hallo,habe ein Problem mit meinem Radio Professional im E90 Baujahr 2006.

Ich habe das Hifi System,und kein Navi.

So nun zu meinem Problem, wenn ich mein Fahrzeug abstelle und wieder neu Starte beginnt jedes mal das zuletzt angehörte Lied von anfang an! Kann man irgendwo einstellen das die CD genau dort weitergeht wo man aufgehört hat zu hören,also mitten im Lied?

Habe nämlich eine Lieblings CD da geht ein Lied ca 45 Min. auf dem weg zur Arbeit höre ich also immer nur die ersten 20 Minuten, und ich habe keine Lust jeden Morgen ewig zu Spulen.

Würde mich freuen wenn ihr mir mal sagt wie das so bei euch ist, und ob ihr ne Lösung für mich habt.

Im Handbuch habe ich leider dazu nichts gefunden.

als MP3 funktioniert das....

 

lg

Peter

Themenstarteram 22. September 2009 um 6:37

Es geht um eine Mp 3 CD.

Und wie gesagt die Lieder beginnen immer von anfang an.

Ist das bei euch auch so?

Oder kann es wirklich sein das dies ein Software Problem ist?

MFG

Guten morgen.

Meine Frau fährt einen E87, der ebenfalls das Radio Prof hat. Dort zeigt sich das von dir beschriebene Phänomen ebenfalls; die Titel beginnen immer wieder von Anfang an. Ich habe damals recherchiert und im 1er-Forum (nicht auf MT) erfahren, dass das zumindest im E87 normal ist.

Deshalb wundert es mich, dass es hier jemanden gibt, bei dem das Problem angeblich nicht auftritt. Das Radio Prof. ist ja das gleiche wie im E87. Denn sonst hätte ich gesagt: "Leider normal , finde dich damit ab".

Themenstarteram 22. September 2009 um 19:53

Ist das wirklich normal,und bei euch auch so???

Ich hoffe das lässt sich irgendwie beheben.

Hallo!

Weiß nicht genau ob die mp3-Einstellungen beim Brennen auch ne Rolle spielen könnten. Aber bevor du dich mit der Sache  zufrieden gibst, teile doch lieber die langen Tracks in mehrere auf. Alle 5 min einen Track-Split erspart dir auch das Suchen von Liedstellen.

Mit z.B. "Nero WaveEditor" läßt sich sowas ganz einfach erstellen.

 

Gruß

Etna

Themenstarteram 24. September 2009 um 15:04

@Etna danke für deine Info mit dem Brennnen.

Nur ich kann in meinem Fall die Lieder a 45 Min nicht teilen da es eine Hip Hop Remix Cd ist die durchlaufend Lieder ohne Pause abspielt.

Must du dier so vorstellen wie in einer Disco,wenn ein Lied zuende geht wird das nächste am Ende des Liedes schon mit reingemischt!

Würde mich aber einmal Interessieren wie das so bei euren Radios und MP3 Cd´s ist. Fangen eure Lieder auch immer von vorne an?

MFG Daniel

Ja was meinst du was ich mit meinen langen "Stücken" mache??

 

Ein Track-Split ist keine Pause. Man sieht nur auf dem CD-Player den Titel wechseln. Akustisch wird dir nichts auffallen. Und sehr aufwendig ist es auch nicht. Nur paar KLICKS.

 

Hab das immer für das Radio meiner Firmen-Karre so gemacht. Das Ding konnte manchmal nicht begreifen, daß ich vorspulen und nicht den nächsten Song will. Manche Sounds gingen so um die 90 min. .... da spulst du dich blöde......:o.

 

Im E91 fangen meine normalen Lieder nicht von vorne an. MP3 müßt ich mal probieren. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

 

Grüße

Etna

Hallo....

Ich wusste gar nicht, daß es sowas bei Dir/Euch gibt...????

Mein CD Player fängt jedesmal bei seinem abgespielten Stück an.

Und wenn es noch 20 sec zum nächsten Lied sind.

Ausstattung... Navi/Prof... Bj. 12/07

mfg.

Uwe

Hallo!

Gibt es zu diesem Thema eigentlich Neuigkeiten? Habe meinen e90 nun seit einem knappen Monat und ärgere mich auch mit diesem Problem herum. Bei meinem vorigen Auto war ein 50€ "Billig-Radio" verbaut, welches ohne Probleme immer an der letzten Stelle des Liedes wieder anfing, egal wie lang das Auto stand.

Bin wirklich sehr zufrieden mit meinem neuen, aber dieser Punkt stört mich schon sehr...

 

Gruß

FabWin

Mir ist es so eigentlich lieber. Finde es einfach angenehmer, wenn das Lied normal anfängt und man nicht die letzten 20s anhören muss, damit bald das nächste beginnt.

Naja, ist halt nur extrem nervig, wenn man mp3's hat, die 1-2h Länge haben und jedes Mal von vorne anfangen. Und davon habe ich einige... ;)

mein Radio Prof im e91(4/07) spielt die mp3 auch von vorn, audio cd wird an gleicher stelle wiedergegeben... deshalb mp3 player...

Das ist wohl gewollt so. Sowohl im 3er als auch im Mini gibt es dieses Verhalten. Das ganze hängt auch noch von der Standzeit ab. Wenn man die Fahrt nur kurz unterbricht, dann gehts genau dort weiter, wo man aufgehört hat, sonst fängt der Player immer am Anfang des Tracks an.

Wer Hörbücher anhört, der kriegt mit dieser Funktion die Krise.

Habe bis jetzt auch noch nichts gefunden, wie man das deaktivieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen