ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radio Probleme und Handschuhfach

Radio Probleme und Handschuhfach

Opel Omega
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 13:58

Hallo Freunde,

erst einmal will ich mich vorstellen. Ich bin Marcel, 27 Jahre aus dem Münsterland.

Habe gestern einen Omega 2.0 16V geschenkt bekommen (EZ12/93) und mich direkt mal ran gemacht das schätzchen auf vordermann zu bringen. Nachdem ich gefühlte "Tonnen" Nikotin aus dem Auto gewischt habe, sind mir mehrere Sachen aufgefallen die ich nicht bewältigen konnte.

1. Das Radio und die Anschlüsse. Es war ein Blaupunkt Kasettendeck verbaut, habe es tauschen wollen gegen mein Kenwood. Die Stecker passen alle, leider macht es keinen Mucks, sprich es geht nicht an. Habe auch schon das Rote mit dem Gelben vertauscht... Sicherung ist auch OK. Radio ging vorher.

2. Das Schloss aus meinem Handschufach ist mir entgegen gekommen, besser der ganze Griff! Jetzt bekomme ich es nicht mehr auf. Den Griff bekomme ich auch nicht mehr eingebaut.

3. Die Beleuchtung im Himmel (Zwischen den Leselampen) ist ohne Funktion. Habe Birne und Sicherungen gecheckt. Alles ok!

Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke schon einmal.

Beste Grüße

Marcel

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juni 2014 um 16:49

Hallo erstmal!

Zum Thema Radio kann ich dir leider nicht helfen, ich kämpfe aktuell selbst damit, aber was das Handschuhfach angeht, schau dir die Öffnung mal genau an, da müsste ein Plastikzapfen zu sehen sein, dieser wird ja vom Riegel des Faches heruntergedrückt, das gleiche kannst/solltest du mit dem Finger machen. Zeigefinger rein, Zapfen nach unten drücken (natürlich mit etwas Gefühl, nicht in Schwarzenegger Manier" da müsste sich das Fach öffnen lassen. Dann raus mit dem Fach, fleißig zerlegen und Öffner einbauen.

Willkommen,

stöber mal ein bisschen in der FAQ. Handschuhfach . Hier findest Du sehr sehr viel in Text+Bild über Dein neues Geschenk. Besonders unter Punkt 3.1.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Ommi-Rabbit

"...Zeigefinger rein, Zapfen nach unten drücken (natürlich mit etwas Gefühl, nicht in Schwarzenegger Manier" da müsste sich das Fach öffnen lassen."

Danke für die Antwort, das einzige was ich darin sehe ist einen schwarzen Balken, der lässt sich aber nicht nach oben unten, rechts oder link verschieben.... Ich lade später noch mal ein Foto hoch von dem Innenleben.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 12:53

So hier jetzt noch einmal die Fotos. Ich entschuldige mich für Doppelpost, wusste jetzt nicht ob ich den vorherigen Beitrag noch editieren kann.. :(

Noch eine andere Sache:

Sind im Omega original Xenon verbaut oder sind das stinknormale H1? Weil das 2. Kabel irritierte mich ein wenig... und die Beifahrerseite sieht nicht wirklich gut aus ?!

Es gibt drei Varianten.

Streuscheiben Halogen-Scheinwerfer H1/H1

DE Halogen Scheinwerfer H1/H7

DE-Xenon/Halogen Scheinwerfer Xenon Brenner/H7

Schau mal am Lichtschalter, kannst du dort die Höhe der SW regulieren?

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 13:35

Ja kann die SW höhen verstellen. Das müsste mir dann sagen das es kein Xenon ist ? Aber warum haben dann die H1 2 Stecker ? habe ich so noch nie gesehen.

Zudem ist mir gestern bei der ersten Nachtfahrt aufgefallen dass die Scheinwerfer ziemlich bescheiden strahlen, fast schon gradlinig ohne große Ausleuchtung?! Hier noch ein Bild von den Scheinwerfern (Zubehör oder Original ?)

Du wirst in deinem Leben noch sehr oft und viele Dinge sehen , die du so noch nie gesehen hast.:p;)

Img-6636
Img-6642
Img-6648
+7

Xenon gab es erst ab Bj.9/97 und davor gabs halt nur die blinden Scheinis! Schau dich nach Klarglas SW von HELLA um und verbaue diese! Die wurden auch ab bj.9/97 verbaut und sind mit H7 glaub ich. Kauf aber nicht den billigen DEPO-Schrott bei Ebay denn die sind genauso wie deine jetzigen!

Wie wäre es einen BJ96 auf xenon umzurüsten, mit originalen Teilen?

Lohnt nicht da der Aufwand zu groß ist! Du brauchst: Scheinwerfer,Xenonsteuergerät,2Sw Leisten mit Loch für die Hubzylinder wo dann die Reinigungsdüsen aufgesteckt werden, incl. großen Wassertank(Wobei die Reinigungsdüsen wie Goldstaub gehandelt werden),Vorder und Hinterachssensoren,Lichtschalter und das Kabelbaumgedöns! Paar ordentliche Hella-Klarglas und jut ist!

Mal ne Frage nebenbei...EZ 12/93? hat der einen Beifahrerairbag drin?

Danke

Z

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Mal ne Frage nebenbei...EZ 12/93? hat der einen Beifahrerairbag drin?

Danke

Z

Ja hat er! Wieso ?

@bommel

Klasse Sache, danke, da hab ich alles da.

Der BC meckert auch nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radio Probleme und Handschuhfach