ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. radio problem

radio problem

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. September 2014 um 7:42

Hi bin der neue.

Habe ein mega problem. Habe mir über ebay ein Autoradio mit tft Monitor geholt. Leider wurde mir aber nicht gesagt das dieses Teil aus China kommt und mit unseren Autos und Stecker nicht funktioniert. Habe nun auch keine Lust Geld zu bezahlen in einer Werkstatt damit es eingebaut wird. Daher hoffe ich das ihr mir irgendwie helfen könnt. Wenn ich es mit meinem stecker vom alten Radio anschließe geht es kurz an und dann gleich wieder aus. Habe dann mal den roten und gelben getauscht und hatte den gleichen Effekt. Konnte nur die beiden tauschen da diese nicht zerschnitten werden mussten. Habe für euch noch ein link damit man eine Vorstellung vom Radio hat.

das radio

Bitte helft mir danke euch schonmal

Ähnliche Themen
30 Antworten

Typ Baujahr?

Themenstarteram 12. September 2014 um 14:08

Oh sorry w210 bj.1997 elegance

Mit dem Schlüssel?

203305458-w500
Themenstarteram 12. September 2014 um 18:37

Ja so sieht meiner auch aus

Dann ist das MB-Radio Datenbus gesteuert, es gibt somit Keine Klemme 15 R.

Dein China-Kracher braucht aber Arbeitsstrom KL 30 und 15 R.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Dann ist das MB-Radio Datenbus gesteuert, es gibt somit Keine Klemme 15 R.

Das ist falsch! Dies geschah erst ab Mopf 6/99! Bis dahin waren KL.30 und KL.15R am Iso-Stecker Kammer A vorhanden wie andere analoge Anschluesse auch.

Der TE braucht einen ISO-Adapter für das China-Radio mit Belegung Kl.30 (Dauerplus) auf Pin4 und Kl.15R (Zündungsplus) auf Pin7

Themenstarteram 12. September 2014 um 19:02

Das heist auf deutsch für mich das ich am isostecker die klemmen wechseln muss um das es geht? Welche farben sind das?

Am Adapter zum Isostecker Pin4 und Pin 7 wechseln!

Stecker A

Pin 01 GAL an Klemme 6 von C2

Pin 02 K-Leitung (Diagnose Leitung)

Pin 03 Telefon-Mute

Pin 04 Kl. 30 (Dauerplus)

Pin 05 Schaltausgang (automatische Antenne)

Pin 06 Kl. 58d (Licht)

Pin 07 Kl. 15R (Zündung)

Pin 08 Kl. 31(Masse)

Allgemein-audio10-aps30-comand-din
Themenstarteram 12. September 2014 um 19:11

Werde das mal morgen versuchen. Danke erstmal euch

Themenstarteram 15. September 2014 um 11:45

So habs am wochenende versucht. Nachdem nach einer stunde mit freude die pins geändert wurden musste ich dann feststellen das res immer noch nicht geht

Liegt da denn 15R an?

Vielleicht machst Du mal ein Foto von Deinem ISO-Stecker A vom Fzg. und stellst dies hier rein. Und zwar so dass man die Farbcodes der Kabel sehen kann. Ebenso ein Bild von Deinem ISO-Adapter. Hast Du Pin7 mal mit dem Multimeter geprüft?

Elektriker Lehre in einem MT Thread?

Jo kann man jetzt auch Online machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen