9-5
Saab 9-5:

Radio ohne Ton nach SID Reparatur

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz
Saab 9-5 I

Radio ohne Ton nach SID Reparatur

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Saab 9-5 Bj.98 2,0T eine Reparatur an der linken Klimamischklappe vorgenommen. Hier war der Verbindungsplastikbolzen zum Stellmotor gebrochen. Da man diesen Bolzen nur von innen her aus dem ganzen Klima/Heizungskorpus ersetzten kann, musste ich die Armaturentafel komplett ausbauen.

Nachdem ich damit fertig war und alles wieder zusammen hatte, habe ich mir gedacht jetzt lässt Du noch das SID reparieren. Das Fahrzeug wurde während der Abwesenheit des SID´s nicht bewegt.

Heute habe ich dann das SID zurück bekommen. Schnell eingebaut und Anzeige geht ohne Probleme. Leider versagt der Ton vom Radio jetzt den Dienst. Vorher hat es noch einwandfrei funktioniert. Ich habe gelesen das ohne SID das Radio keinen Ton von sich geben sollte. Stimmt das? Wenn nein was habe ich jetzt für ein Problem?

Ich kann im SID sehen welcher Sender gerade läuft oder welcher Title von der CD spielt. Ich habe in meine 9-5 SE die Anlage mit Subwoofer/Verstärker usw. Radio/Kassette/CD.

Hat noch jemand einen Tip für mich, die Sicherungen habe ich Links im Armaturenbrett kontrolliert (3Stück 2,9,13).

Gruß Heiko

Themenstarter

Hallo nochmal,

in anderen Foren wird immer von einem Verstärker geschrieben. Also ich habe in der Hutablage keine Lautsprecher. Wo finde ich den diesen Verstärker "wenn ich denn einen habe". Kann ich hier einen Stecker oder ein Kabel bei aus/einbauen des Armaturenpolsters gelöst haben.

Es wir immer von dem Fußraum links oder rechts geschrieben.

Gruß Heiko

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe dann mal wieder auf meine Wurzeln vertraut und nach der Lage des Verstärkers gesearched. Und siehe das unten rechts im Fußraum ist die Sicherungslasche für den Verstärker genau so angebracht, wenn man das Armaturenbrett beim aus/Einbau nur 2cm absacken lässt, entriegelt es den Stecker zum Verstärker.

Eingerastet und Lala Funkzt.............

Gruß Heiko

Saab 9-5: Radio ohne Ton nach SID Reparatur

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radio ohne Ton nach SID Reparatur : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH