E46
BMW 3er E46:

Radio + Navi + Kassette und CD Wechsler wird nicht erkannt

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe einen E46 318 mit einen Business Navi Kassetten Radio und habe seit 1 Jahr einen 6fach CD Wechsler angeschlossen. Dieser hat auch einwandfrei funktioniert bis neulich als er auf einmal nicht mehr die CD's wiedergegeben hat und das Magazin nicht mehr aufgeworfen hat. Beim Öffnen des CD Wechslers habe ich festegestellt das CD 2 noch im Laufwerk war, nach dem zusammenbau des Wechslers habe ich Ihn wieder angeschlossen und er hat CD 2 zurück gefahren und das Magazin ausgeworfen und ich habe den Wechsler wieder mit CD's bestückt. Nach einschieben des Magazins Scannte er die CD's und hat wieder CD 2 gefressen. Antwort vom Radio ==> No Magazin

Ich habe mir daraufhin einen Neuen Wechsler geholt und Ihn ebenfalls mit CD's bestückt hier wieder das gleiche Verhaltensmuster, der Wechsler frisst CD 2 und sagt am Radio no Magazin. Somit denke ich mir das es nicht an den Wechslern liegt sondern an dem Radio. Gibt es hierfür ein Firmware Update? Und wenn ja wie kann man dieses durchführen? Oder gibt es eine andere Erklärung warum mein Wechsler nicht geht?

Anbei ein Bild des Radios

Dank im Vooraus

Seb

http://data.motor-talk.de/data/galleries/425481/3623223/navi-17117.jpg

Schon mal batterie abgeklemmt?

Mal abklemmen für mindestens ein par minuten und die Pole zusammenhalten (die vom auto, nicht die von der batterie) dass auch alles reststrom rausgeht.

Hy das mit der Batterie kann stimmen, sieht aber eher nach dem steuergerät aus!!

Themenstarter

Welches Steuergerät das vom Motor oder vom Wechsler?

Das mit der Batterie probier ich am Freitag, melde mich dann wieder, danke.

Themenstarter

Hey Leute, ich habe es ausprobiert und die Batterie abgeklemmt.

Leider konnte ich keinen Erfolg verzeichnen. Er hat zwar alle CD's geprüft und am Radio dann ausgegeben NO DISCS.

Und nun? FIrmewareupdate aber wie?

Mfg

seb

Du hast aber nicht immer die gleichen CDs rein? Nicht dass es nur an der CD liegt.

Du kannst beim BMW-händler zwar den Navirechner updaten, aber das radio nicht. Ich weiß leider kein rat mehr. Da du ja den wechsler schon getauscht hast liegts nicht an dem. Vll liegts wirklich am Radio. Versuch mal den zu wechseln. Vll kennst jemand der dir so einen leiht, vll auch ein bmw-händler.

BMW 3er E46: Radio + Navi + Kassette und CD Wechsler wird nicht erkannt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radio + Navi + Kassette und CD Wechsler wird nicht erkannt : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH