-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 4 -
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 2 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 6 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 2
Radio / Navi Comand braucht bei Kälte 5 - 15 min bevor es in Betrieb geht
|
Hallo,
ich fahre mein Mopf den ersten Winter, leider funktioniert mein Radio / Navi Comand bei den derzeitigen Nachttemperaturen nicht mehr. Sobald die Temperaturen unter 0*C fallen, funktioniert morgens (Laternenparker) weder das Radio / Navi noch das Zentraldisplay, alles aus. Am Anfang startete das Gerät nach wenigen Minuten in den normalen Betrieb, nachdem jetzt aber die Temperaturen bis auf minus 20*C gefallen sind, hat es bis zu 20 Minuten gedauert.
Klar kann ich zum Händler fahren, aber dann ist das Radio schon wieder aktiv. Leider kann man dann den Fehler nicht reproduzieren. Also bleibt nur, das Fahrzeug über Nacht beim Händler stehen zu lassen. Da aber die erste Inspektion bereits in ca. vier Wochen (3.500km) ansteht, möchte ich das bestehende Problem gerne bis dahin aufschieben.
Ist bei Euch ein vergleiches Problem mit dem Comand aufgetreten und wie konnte es behoben werden?
Gruss Thorsten |

Heizer
Ich habe auch einen Mopf, allerdings Das C63 Coupe...
Ich kann das nicht bestätigen.. Selbst bei -19 Grad funktioniert bei mir
Radio, Navi usw. und das inkl. Bildschirm innerhalb von, was weiß, ich 2-3 Sek nach dem Kaltstart....
Guten Morgen,
ich habe letztes Jahr genau das selbe Problem gehabt;
das Comand fuhr nicht aus, bzw klappte ständig ein und aus. Am folgenden frühen Morgen - wir wollten in den wohlverdienten Urlaub starten - konnten wir den PKW nicht mehr starten und mußten Starthilfe von MB Pannenhilfe anfordern... Wir sind dann trotzdem losgefahren und bis nach München (Start ist Nähe HH) klappte das Comand ständig aus/ein, an/aus. War ein nicht sooo schönes Gefühl während der Reise ;-)
Resultat war, dass die Batterie nicht genug Ladespannung lieferte und erneuert werden mußte. Da das Auto zu dem Zeitpunkt 3 Jahre und 2 Monate alt war, durften wir dies dann auch komplett selbst bezahen.
Also, bereite Dich auf einen Austausch der Batterie vor...
Gruß
Kai
Heizer
Wenn das Auto läuft, liefert die Batterie keine Ladespannung sondern die Lichtmaschine......
was auch immer... bin kein Mechatroniker.
Seit Austausch der Batterie ist jedenfalls "Ruhe" (nicht im wörtlichem Sinne)
Radio / Navi Comand braucht bei Kälte 5 - 15 min bevor es in Betrieb geht
Hallo,
danke für den Hinweis, aber ich denke an der Batterie sollte es nich liegen. Fahrzeug ist aus September 2011 mit jetzt gerade mal 22.000km.
Gruss Thorsten
Hallo Z4,
Verlass Dich bitte nicht darauf dass Dein Auto noch praktisch neu ist.
MB (vielleicht auch andere Hersteller?) hatte(n) die letzte Zeit (nicht erst seit es so frostig ist) Probleme mit Batterien. Manche haben einfach den Geist aufgegeben und waren auch nicht mehr komplett zu laden.
Der
wird Dir eine spendieren und gut is.
Frostige Grüsse
Sternanhaenger