Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Radio mit Navi für Ford C-Max

Radio mit Navi für Ford C-Max

Hallo zusammen

Besitze einen Ford C-Max Titanium 2.0l Baujahr 10/2008.

Hierfür suche ich ein 2Din Radio mit Navi / zusätzlichem SD-Slot / evt. USB .

Habe mal so im Netz gestöbert aber da wird man meistens nur auf irgendwelche China Angebote um die 300€ .

Wer hat Erfahrung damit ??

 

Wer kann mir was empfehlen??

 

Würde mich über Angebote oder Vorschläge freuen.

 

MFG


Mit dem entsprechenden Adapter kannst du eigentlich jeden Naviceiver benutzen. Ein spezielles Radio gibt es aber von Markenanbietern nicht.

 

Die Navis kosten dann unterschiedlich, ein Teil des Preisunterschied kommt vor allem durch die Bildschirmgröße.

 

Bei Kenwood, Pioneer ect. findest du Geräte, die auch SD-Karte akzeptieren.

 

Von Zenec gibt es noch ein spezielles Radio für Ford :

www.zenec.com/de/produkte/ego/ford/ze-nc3811d/

 

Allerdings steht dein Modell nicht auf der Passliste. Ein Anruf beim Anbieter könnte entgültige Klarheit schaffen, ob es passt.


bechti65 bechti65

Ford
Themenstarter

Hallo

 

Danke für die Info

 

Habe bei weiterem Stöbern nun das "MAXYON Atlantis II GPS" gefunden!!

 

Link :

http://www.ebay.de/itm/170618557942?...

 

Hat jemand hierzu Erfahrungen gesammelt?

 

Desweiteren habe ich einen SUBWOOFER der dazu passen könnte gefunden

 

Link :

 

http://www.ebay.de/itm/380441126007?...

 

Würde mich über Antworten / Bilder und sonstige Tips Freuen !!!

 

MFG

 

Bechti65


Zitat:

Habe bei weiterem Stöbern nun das "MAXYON Atlantis II GPS" gefunden !!

Wenn du meinst, es muß diese Preisklasse sein, dann probiere es einfach. Aber das ist Noname-Ware, ein Markengerät mit 7-Zoll-Display und Bluetooth kostet normal ca. das Doppelte. Es ist möglich, daß du bei bestimmten Kriterien (Menüführung, Haltbarkeit) reinfällst

 

Da mal eine Meinung zu einem ähnlichen Gerät, auch Maxyon, auch mit Navi :

www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

 

Zitat:

Desweiteren habe ich einen SUBWOOFER der dazu passen könnte gefunden

Da würde ich auch wieder eine gescheite Markenqualität raten :

 

http://axton.de/axb20p_de.html

 

Noch besser ist es aber, wenn man ein größeres Modell nimmt, z.B für in den Kofferraum :

http://axton.de/ab20a_de.html

 

Trotzdem spart sowas aber immer noch schön viel Platz :

www.golfvigti.com/upload/avatars/utool_f_1278355576_12.jpg


bechti65 bechti65

Ford
Themenstarter

Hallo

 

Als erstes mal danke an für die Antwort!!!!

 

Habe mal weiter gestöbert & nun wieder mit der Bitte auf Eure Erfahrungen

 

Link :

 

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

 

Wäre toll wenn ich hier mehr Erfahrungen lesen könnte.

 

MFG Bechti65


Radio mit Navi für Ford C-Max

KURZ Forensuche benutzt :

 

Zitat:

Original geschrieben von tine-josi

Bei meinem Maxyon Drive war die Verkabelung im mitgelieferten Kabelbaum vorgeleistet. Ganz ohne CAN-Bus.............

 

Es gab ein Problem bei der Zuordnung der Laut/Leise-Tasten, es ging immer nur eins, Laut oder Leise. Beide Funktionen konnte ich nicht anlernen.

Das ist die Antwort die ich am 16.01.2012 von Maxyon zu dem Problem bekommen habe "Mit der Lenkradsteuerung klären wir ab, wir bekommen diese Woche auch Lenkradtasten von Ford, dann können wir das überprüfen."

 

Ich habe aber von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und das Maxyon Drive mit TCM zurückgegeben.

Die schwächen im Radioteil, der Benutzeroberfläche und der mangelhaften Umsetzung der RDS Funktionaltität sind mir zu groß.

 

Gruß

Meiner Meinung hat das eine hohe Ausagekraft, denn ein extra bestelltes Radio schickt nicht jeder zurück.........da muß man schon stark enttäuscht sein.


bechti65 bechti65

Ford
Themenstarter

Hallo zusammen

 

Kann mir einer behilflich sein die Deutsche Bedinungsanleitung für das MAXYON Drive II GPS + DVB-T + TMC oder wo ich sie anderweitig her bekomme!!

 

Vorab schon mal Danke

 

Bechti65


Deine Antwort auf "Radio mit Navi für Ford C-Max"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Radio mit Navi für Ford C-Max

Ähnliche Themen zu: Radio mit Navi für Ford C-Max

schliessen zu