Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Radio Klangeinstellungen

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz

Radio Klangeinstellungen

Themenstarter

Hallo zusammen!

Da mein Auto gestern gekommen ist spiele ich natürlich nun fleißig an allen Funktionen rum. Natürlich auch an den Klangeinstellungen vom großen Radio (Audiopaket IV). Jetzt meine Frage wie habt ihr euch das Radio so eingestellt? Natürlich ist das eine individuelle Sache, aber würd halt gerne so ein paar Erfahrungen hören.

Rock, "Alle optimiert" und nicht nur "Fahrer"

Glückwunsch zum Auto.

Themenstarter

Danke....also änderst du dann in den Einstellungen wie Bass, Balance und Fader usw gar nichts mehr? Werde das jetzt mal ausprobieren, hatte bis jetzt nur Fahrer optimiert an. Die Anlage ist aber auch so für meine Ansprüche sehr gut!

Ich habe meist die Höhen ein wenig verändert, und den Bass sowieso. Aber seitdem ich vor ein paar Monaten einen Subwoofer in den Kofferraum gestellt habe, kann man die Einstellungen jetzt nicht mehr so genau vergleichen.

Radio Klangeinstellungen

Ich habe am Anfang auch gedacht, dass ich da was verstellen muss, um geilen Sound zu haben, aber ich muss sagen: Ich bin total begeistert von der Werkseinstellung! Da war ein richtiger Profi dran und der Sound ist so unglaublich ausgewogen in der Standarteinstellung mit Optimierung für alle.

Also ich kenn mich etwas aus und arbeite auch in dem Bereich und finde sowohl Höhen als sogar Bass sind sehr gut voreingestellt!

Einstellung auf Pop, zusätzlich Bässe +3 bis +4 je nach Tagesform, Mitten +1, Höhen 0

DSP je nach Besetzung, bei Alleinfahrt auf Fahrer. Mit den Kids hinten drin Fader ganz nach vorn oder hinten abhängig vom gerade laufenden Programm ;)

Grüße

Wenn ich hier vielleicht auch kurz eine Frage stellen kann.

Was sagt eigentlich der Balken im Display auf der rechten Seite an?

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Wenn ich hier vielleicht auch kurz eine Frage stellen kann.

Was sagt eigentlich der Balken im Display auf der rechten Seite an?

Bin grad nicht sicher, ob wir den gleichen Balken meinen, aber der signalisiert, wie bei einem Internetbrowser, oder einem Dokument, dass man hier weiter nach unten gehen kann, für weitere Informationen. Dafür sind ja die Pfeile rund um die "OK"-Taste.

Wenn du auf einem gespeicherten Sender bist, also "Preset x" im Display steht, drück mal Pfeil nach unten!

Dann erscheint deine Senderliste. Immer, wenn dieser Scroll-Balken da ist, ist eine Liste verfügbar, CD-Titel, USB...

Radio Klangeinstellungen

Oh vielen dank :)

Tja ich hatte jetzt Jahre lag ein 5000er Kassettenradio in Focus ;)

Ford Fiesta Mk7: Radio Klangeinstellungen