W210
Mercedes E-Klasse W210:

Radio kaputt

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W210

Radio kaputt

Themenstarter

Hallo liebe W210 Gemeinde,

ich habe um gesattelt und bin von dem W124 auf W210 umgestiegen.

Hoffentlich muss ich das nicht irgendwann mal bereuen.

Nun meine Frage:

Ich habe in dem W210 ein Beckerradio mit CD und Navi verbaut. Das Radio spinnt aber etwas. Z.B. kann ich es am Regler weder lauter noch leiser stellen. Dann ist das Display am Radio selbst leer. Ich bekomme hier also nichts angezeigt.

Jetzt überlege ich, ob ich mir ein anderes Radio kaufen soll. Also kein Becker.

Wie ist das mit der Funktion am Lenkrad? Kann ich diese Funktion weiter nutzen, wenn ich ein anderes Radio habe, oder brauche ich da einen bestimmten Adapter?

Und könnt ihr mir vielleicht ein gutes Radio empfehlen?

Danke vorab für eure Anteilnahme.

Gruß Andre

hotw hotw

Master of Desaster

Für das Becker hast Du ja bereits schon einen Adapter verbaut. Ich würde Dir zum profesionellen Fachhändler raten. Da kannst Du probieren, hören und bekommst die richtigen Teile mit.

Hier im Forum kennen sich nur gaaaanz wenige tatsächlich mit dem Thema aus ;)

Pandatom Pandatom

W210 FAQ-Autor

Hallo.....

vermutlich hast Du ein APS30 verbaut? Wenn Du MFL und KI-Anzeige erhalten haben moechtest dann bleibt Dir nur ein Werksradio/Navi von Mercedes. Das wären Audio10/CD Audio30/APS und COMAND 2.0

Für Nachrüstradios gibt es zwar Adapter fuer das MFL aber die KI-Anzeige wuerde dann nur noch "----" anzeigen bei Radio, CD und Navi-Betrieb. Ausserdem muesste man da bei Markenherstellern wie Becker, Blaupunkt, Alpine etc. bleiben. LowCost-Modell beim Discounter gehen da leider nicht.

Übrigens gibt es einen Rep.-Service mit Pauschale fuer defekte APS30. Diese liegt bei ca. 200.- und das dürfte sich vielleicht eher noch lohnen. Es war nämlich sein sehr gutes Radio-Navi-Geraet!

Themenstarter

Die Radios kann man reparieren lassen? Das wusste ich jetzt nicht.

Wer repariert so etwas? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen, die ihr mir an der Hand geben könnt?

Gruß

Andre

Mercedes E-Klasse W210: Radio kaputt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radio kaputt : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH