- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Kia: Korea-Golf wird 440 Euro günstiger
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Radio im Ceed spielt keine MP 3 CDs
Themenstarter
|
Hallo Zusammen
habe einen Kia Ceed SW Model 2009 .Radio ohne USB Anschluss. Wenn ich MP3 CDs einlege spielts der Radio mal ,mal zeigt er an Disc Error mal fängt er mittendrin an mal laufen 5 lieder dann kommt wieder die Meldung Disc error.Radio wurde vom Händler ausgetauscht selbes problem wieder.Geht das anderen auch so ? Kann man irgendwie Abhilfe schaffen.
Gruß und schonmal Danke
Udo |
-
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
36 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
127 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
114 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.970 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.875 Beiträge

Schonmal ausgeschlossen, dass es an den verwendeten Rohlingen liegen könnte (also auch mal mit Markenrohlingen und ggf verringerter Brenngeschwindigkeit getestet)?!?
Hallo Udo,
und Du verwendest tatsächlich CD´s ?
DVD´s kann das Radio nämlich nicht lesen; da nützt Dir auch kein MP3-Format,
weil´s damit nix zu tun hat !
Gruß, Hufu
Also DVDs verwend ich keine .Brenngeschwindigkeit hab ich schon verlangsamt bracht nichts.Rohlinge hab ich noch nicht gewechselt nehme immer die vom lidl vielleicht sollte ich die wirklich mal wechseln ..
Danke für die schnellen Antworten
Udo
Hallo an alle!
Also ich hatte das gleiche Problem. Zwei mal wurde mir mein Radio gewechselt, leider ohne Erfolg. Ich habe sämtliche CD-Marken benutzt (Verbatim, Sony, TDK,...). Manchmal kommt dieses "disc error" sehr schnell, manchmal aber nach einer Stunde Wiedergabe.
Da die Radios im Ceed von Siemens stammen, habe ich mich entschlossen bei denen mal direkt nachzufragen. Folgende Antwort: Es handelt sich um ein Software-Problem. Man kann die Radios wechseln so oft man will, es hilft nichts. Die CDs werden teilweise anders hergestellt, als dies vorher der Fall war. Damit kommt der Mp3-Spieler eben nicht klar. Davon konnte ich mich überzeugen, als ich meine alten Mp3s reingelegt habe (gebrannt 2003 oder so). Die spielen den ganzen Tag, ohne Probleme zu machen.
Die zweite lösung waren CDs vom Hersteller ACME (keine Ahnung ob man sie auf dem deutschen Markt finden kann, ich lebe in Bosnien-Herzegowina). Mit den hatte ich ebenfalls kein "disc error" oder ähnliches. Ich nehme an, dass sie nach der traditionellen Art hergestellt werden
Ich hoffe, dass die Informationen hilfreich sind.
Gruß!
Radio im Ceed spielt keine MP 3 CDs
Hi
hab jetzt mal Verbatim Rohlinge probiert und als Brenngeschwindigkeit den Sicheheitsmodus gewählt. Jetzt funzt es ohne Probleme.
Gruß
Bei mir zeigten die von Verbatim keinen Erfolg. Schade, die gibts fast an jeder Ecke.
Sorry das ist Unsinn, kann ich Dir garantieren, daß dies nicht der Fall ist. Früher gabs mehr Cyanin Dye Rohlinge heute bevorzugt Phtalocyanin (haltbarer), aber beides gabs und gibts schon immer.
Daß Deine alten CDs gehen dürfte wohl eher daran liegen, daß die besser gebrannt sind. Du hast womöglich computerseitig ein Problem von dem Du noch nichts gemerkt hast oder einen DVD Brenner der einfach viele CD Rohlingsmarken sehr schlecht brennt, das war füher wohl besser bei einem älteren Gerät von Dir.
Bei mir ist das Problem das ich Cd´s nehmen kann wie ich will das bringt alles nix andauernt kommt "Disc error".
Ich habe das Gefühl das das Radio die Cd´s zum kochen bringt und dann diese Fehlermeldung kommt.. oder irgendwelche Kontakte zu heiß werden und dadurch die Fehlermeldung verursacht wird.
Kommt es bei euch auch vor das die Cd´s so heiß werden ? egal ob Original oder gebrannt.
hallo kianer,
ich bin neu im forum(ca. 3min) und möchte zum thema mein antwort geben,denn das problem hab ich auch.DogDaBig hat recht,ich kann bei -20 grad im winter mit der CD (vebratim) 5 min die hände wärmen.Das prob tritt täglich,mal mehr "disc error´s" mal weniger.Bin am Fr. beim Händler,werde danach berichten.Bin Dankbar hier bei euch zu sein..
grüße