• Online: 18.933

Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Radio geht nicht mehr

Radio geht nicht mehr

OpelG18 OpelG18

Themenstarter

Hallo, Ich habe einen Opel astra coupe jhg.2001.

 

Seit heute geht mein Radio nicht mehr.

 

Ich erkläre mal was passierte:

 

Vor ca. 3 Wochen habe ich einen Verstärker mit Subwoofer eingebaut. Alles klappte super.

Ca 3 Tage später ging der Verstärker aufeinmal nicht mehr. Verdacht : Remote Kabel von Radio auf Verstäker unterbrochen. Als ich heute das Kabel neu angeschlossen habe, ging immernoch nix. Danach erstellte ich am Verstärker kurz eine Verbindung vom Pluskabel auf das Remote Kabel. Somit ging er an. Als ich die Verbindung nach 10sekunden wieder entfernte, gerit ich mit dem Remote Kabel in Kontakt mit dem Massenkabel. Es machte ZACK und das Radio ging seit dem nicht mehr. Sicherung (NR.34 CD Wechsler, Radio) war nicht kapputt, jedoch habe ich sie trotzdem ausgewechselt. Doch nix geht...Die Steckverbindungen vom Radio steckten auch alle drin.

 

Was könnte passiert sein?!

 

Danke im voraus.

 

Lg


Lampenvorheizer Lampenvorheizer

Mercedes

hast du auch die sicherung die meistens hinten im oder am radio ist getauscht?


OpelG18 OpelG18

Themenstarter

Getauscht habe ich sie nicht, jedoch angeschaut und sie ist nicht kapputt.. Ich werde sie aber heute austauschen.


OpelG18 OpelG18

Themenstarter

Soo hab die Radio-Sicherung ausgetauscht. Geht jedoch immernoch nix :(


Lampenvorheizer Lampenvorheizer

Mercedes

wenn du ein multimeter zur hand hast, dann mess mal ob dein radio saft bekommt.


Deine Antwort auf "Radio geht nicht mehr"

Car Audio & Navigation: Radio geht nicht mehr

Ähnliche Themen zu: Radio geht nicht mehr

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen