ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio geht nach Autobatterie wechsel nicht mehr

Radio geht nach Autobatterie wechsel nicht mehr

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 14:53

Hallo,

das Radio geht nach Autobatterie wechsel nicht mehr. Was könnte das Problem sein. Die Zündung war aus gewesen. Habe zuerst schwarzes Kabel abgemacht gehabt.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Im Regelfall sollte man dann den Radio Code eingeben...

Geht nicht an oder bleibt stumm? Steht SAVE im Display?

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 8:56

Geht gar nicht an, so das der Code überhaupt gefragt wird.

Dann mal alle Sicherungen prüfen, im Sicherungskasten und am Radio. Und die Stecker auf Spannung prüfen.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 10:21

Kann ein Kurzschluss passiert sein? Denn mein Nachbar hatte das mit der Überbrückung nicht so drauf gehabt :-)

Kann durchaus sein. Dann solltest du aber gleich alle Sicherungen durchprüfen.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 14:21

Hallo,

habe die Sicherung überprüft und auch sicherhaltshalber ausgetauscht. Das wäre Sicherung 35 und 12 fürs Radio, aber es geht immer noch nicht. Was könnte noch das Problem sein?

am 12. Dezember 2013 um 14:35

Ging es sonst über Zündung an? Mal versucht es durch Drücken auf den Ein/Aus Knopf einzuschalten?

Zitat:

Original geschrieben von sisqonrw

Hallo,

 

habe die Sicherung überprüft und auch sicherhaltshalber ausgetauscht. Das wäre Sicherung 35 und 12 fürs Radio, aber es geht immer noch nicht. Was könnte noch das Problem sein?

Ich bin mir nicht sicher, vermute aber, dass im Radio auch eine Sicherung zum Schutz der Elektronik ist.

 

Diese Sicherung (Glasröhrchen, flink) könnte durch das Fremdstarten wegen Spannungsspitzen abgebrannt sein.

 

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 16:43

hmmm

kann man das selber machen? Gibt es eine Anleitung dafür?

Radio ausbauen

Sicherung prüfen

Radio einbauen

In meinem CAR2003 war eine rote Stecksicherung, so ähnlich wie sie auch im Sicherungskasten zu finden ist. Im Corsa ist dort die Miniaturausführung verbaut, am Radio die Standardgröße.

So siehts aus. Falls ein Originalradio verbaut ist (die haben alle noch ne Sicherung drin), dann dieses ausbauen und hinten (unter oder neben dem Steckeranschluss) die Sicherung überprüfen

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 7:38

Habe gehört, dass es spezial Werkzeuge gibt, um es auszubauen. Habt Ihr ein Ebay Link für mich von den Werkzeugen?

Na klaro...

Link

Ebay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio geht nach Autobatterie wechsel nicht mehr