VW
Volkswagen:

Radio Gamma Selbstdiagnose

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv

Radio Gamma Selbstdiagnose

DeWeDo DeWeDo

Howdy! Woll?

Themenstarter

Hallo!

Wenn man beim Gamma die BAL-Taste lange (15-20 Sek.) drückt, kommt man in so etwas wie einen Diagnosemodus. Mit CD und CC kann man zwischen verschiedenen Werten wechseln. Da werden dann teilweise recht kryptische Angaben angezeigt.:eek::confused: Weiß jemand was die bedeuten?

Bei GALA ist mir das schon klar (Zeigt im Stand "AUS" an, aber wenn man fährt die Lautstärkeanhebung in dB)

Kann man in diesem Modus auch irgendetwas einstellen?

Ich bin darauf gekommen, weil mein Gamma wohl schlapp macht. Urplötzlich mieser FM- und überhaupt kein AM-Empfang mehr, dann geht's wieder, dann wieder nicht usw..

NEIN! Die Antenne ist's nicht und das Antennenkabel auch nicht. Ich habe eine andere direkt an das Radio angeschlossen. Ohne Erfolg. Egal, wollte ohnehin was Neues.

Gruß

DeWeDo

Theresias Theresias

Kindergärtner

Schonwieder diese Pseudo-Funktionen...

Lies mal den Fehlerspeicher aus und prüf die Messwertgruppen.

DeWeDo DeWeDo

Howdy! Woll?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Schonwieder diese Pseudo-Funktionen...

Lies mal den Fehlerspeicher aus und prüf die Messwertgruppen.

Leider gehöre ich nicht zu denen, die das selbst machen können, weil ich

a) keine Lust habe, Geld für ein Diagnosekabel auszugeben und

b) dazu wohl zumindest einen Laptop brauche (so habe ich das jedenfalls gehört), den ich aber nicht besitze.

Die in diesem "Diagnose"-Modus angezeigten Werte interessieren mich eigentlich nur, weil ich, wenn ich schon so was anzeigen lassen kann auch wissen will, was es bedeutet. Ist halt kindliche Neugier. ;)

Gruß

DeWeDo - der das Kind im Manne ruhigstellen will

Theresias Theresias

Kindergärtner

Diese von dir genannte Funktion ist ein Überbleibsel aus der Entwicklung, die Daten/Werte sind nirgendwo dokumentiert, geschweige denn überprüfbar.

Volkswagen: Radio Gamma Selbstdiagnose

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radio Gamma Selbstdiagnose : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH