Car Audio Einbau
Car Audio Einbau Forum

Radio funktioniert nach Anlage Einbau nicht mehr.

Radio funktioniert nach Anlage Einbau nicht mehr.

Themenstarter

Hallo.

Ich hatte mir vorige woche vier lautsprecher und einen aktiven woofer gekauft und angeschlossen.

Ganz normal, die vier Lautsprecher an den Radio. Chinch, Remote Kabel und Strom Kabel für den Woofer verlegt.

Alles hat perfekt funktioniert.

Aber seit gestern funktioniert der Radio nicht mehr wenn der Motor gestartet ist. Ab und zu gibt er wieder Töne von sich ab und zu auch wieder ein "knacksen".

Ohne gestartetem Motor läuft er normal.

Und heut über Nacht ist dann auch die Batterie leer geworden.

Habt ihr ned Idee was es haben könnte.

Ist der Radio defekt?

mfg.

_RGTech _RGTech

auf MT-Entzug

Meine Idee wäre, dass beim Anschließen des Remote ein Fehler passiert ist. Oder dass irgendwo ein Kurzer draufhängt (und wenn's nur ein ganz dünner Draht ist!). Dazu müsstest du aber selbst nochmal ran und alle Stecker und Verbindungsstellen prüfen - und nicht nur die wo du was gemacht hast.

Themenstarter

Ok. Das wäre schlecht.

Radio funktioniert auch bei abgestelltem Motor nur Teilweise

Glaubst du könnte es auch sein das die Batterie den Geist aufgegeben hat?

Das würde erklären warum die Batterie so schnell leer wer aber nicht warum der Radio nicht funktioniert.

_RGTech _RGTech

auf MT-Entzug

Tja was soll ich sagen, per Ferndiagnose kann man nur raten...

Wenn du jetzt das Radio aussteckst und tags danach die Batterie wieder leer ist, ists vermutlich ein Kabelbaumproblem (und damit meine ich auch, dass z.B. die Endstufe nicht ausschaltet - kannst du das sehen, Power-LED dran?), andernfalls hast du das Radio als Problem identifiziert.

Da das Radio aber auch ohne Motor nur teilweise funktioniert... würde ich es ausbauen, in en anderes Auto stecken und gucken was es dort macht. Das geht schnell und ist eindeutig.

Car Audio Einbau: Radio funktioniert nach Anlage Einbau nicht mehr.

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radio funktioniert nach Anlage Einbau nicht mehr. : Car Audio Einbau (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH