| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Radio ersetzen bei Navi Prof
Themenstarter
|
Hi, habe einen Mini Bj 2006 mit Radio Professional. Nun wollte ich das Radio ersetzen.. Habe schon gelesen, dass es diverse Adapter gibt, um das MFL weiterhin nutzen zu können, aber wie sieht es mit dem Navi aus? Muss man da irgendwas beachten? Muss das Radio DVDs lesen können für die Karten? Vielen Dank schon mal |
Ähnliche Themen zu: Radio ersetzen bei Navi Prof
-
Cooper S Bj. 06, Radio Boost inkl. Navi Prof. tunen für Iphone, USB etc...
von: silent_bob zuletzt am: 19.01.2011 -
Mini Navi Prof. TV nachrüsten möglich
von: TheHubi Kommentare: 2 zuletzt am: 12.05.2009 -
Welche DVD für Navi Prof. passt?
von: kult0r zuletzt am: 25.04.2009 -
Radio mit Navi, iPod, Bluetooth fürn Mini?
von: mensch8maschine zuletzt am: 16.05.2007 -
Navi Prof. Frage
von: DarkAngel11 Kommentar: 1 zuletzt am: 23.04.2009 -
Routeninformationen Navi Prof.
von: mhas130 Kommentare: 3 zuletzt am: 13.12.2011 -
Mini Cooper Navi Prof. hat kein Saft
von: nuray2001 zuletzt am: 29.09.2010 -
Fotoapparate im Mini Navi
von: cubase Kommentar: 1 zuletzt am: 10.06.2006 -
Passendes radio und ipod?!
von: nomar2408 Kommentar: 1 zuletzt am: 03.03.2008

was genau möchtest du denn jetzt machen? ein navi nachrüsten?
Nene, ich habe das Radio Prof bereits im Auto (mit dem Radio Boost). Nun möchte ich nur das Radio ersetzen, da ich das Radio Boost etwas schwach finde und mich ein Nachrüsten eines Ipod-Anschlusses ca 250 Euro kosten würde... Jetzt ist nur das Problem mit dem Navi vorhanden. Also kann ich das Navi weiterhin nutzen mit dem neuen Radio oder muss ich mir ein spezielles Radio kaufen?
inwiefern findest du das radio als zu schwach?
klang, maximaler pegel?
bei beidem wirst du durch eine neue hu nur sehr geringe vorteile verbuchen können. wenns um o.g. geht, dann solltest du dich evtl mit doorboards und einer zusätzlichen endstufe anfreunden.
inwiefern das navi mit anderen geräten kompatibel ist, kann ich dir leider nicht beantworten. ich befürchte hier jedoch das schlimmste.
Hoi
Also wenn du ein Professional Navi drinne hast dann geschieht die Navigation über DVD welche sich in einem Player unter dem Beifahrersitz befindet .Ergo es hat nichts mit der Radioeinheit zu tun .
Gruß
Torsten
Radio ersetzen bei Navi Prof
ist das deine schlussfolgerung oder bist du dir dessen sicher, dass das navi "komplett eigentständig" arbeitet?
Ganz klar meine Logische Schlußfolgerung .Aber es wird doch auch jemanden geben der das Professional Navi hat und ein anderes Radio eingebaut hat .Ich wüsste halt auch nicht wo da eine Verbindung sein soll denn ich kann bei mir keine Funktion des Radios über das Navi steuern .
Wie gesagt alles nur Schlußfolgerungen Ich kanns leider nicht 1000% bestätigen
Schlußfolgerungen nützen da aber nicht viel.
Navi und Radio hängen schon zusammen, schließlich nutzen sie ja die selben Lautsprecher.
Fakt ist das Radio bekommt ein Umschaltsignal wenn die Durchsagen kommen. Wahrscheinlich läuft das über den Datenbus. Mir ist kein passender Adapter bekannt, ist aber lange her das ich damit beim Mini beschäftigt habe.
Sicherlich kann man das lösen, wird aber nicht einfach sein.
Noch vor kurzem durfte ich einem Bekannten bei einem Einbau eines anderen Radios in einem neuen BMW mit Navi und I-Drive helfen.
Nach 3 Tagen waren wir soweit das jetzt das Navi über die hinteren Lautsprecher läuft und das Radio mit dem Sub und den Doorboards. Mittlerweile wird immer mehr so verwurschtelt das man bald nichts mehr einbauen kann.