Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Radio Entsperren im Display steht 7 SAFE

  • Opel Tigra Panorama
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz
  • Exklusiv
Opel Corsa B

Radio Entsperren im Display steht 7 SAFE

Hallo Corsagemeinde.

 

Habe ein Problem mit entsperren von meinem Radio.

 

Im Display steht nach Zündung an, AS gedrückt halten und Radio AN " 7 SAFE " und ich kann kein CODE eingeben, was kann das sein???

 

Danke für Eure Hilfe.

 

LG

 

Nobodyilike


7 Versuche haste noch den richtigen code einzugeben.

Mach mal so wie unten.

 

 

http://www.motor-talk.de/forum/werksradio-steht-auf-safe-t865102.html


weil du schon mehrfach falsch eingegeben hast ist die wartezeit zwischen den eingabemöglichkeiten länger,einfach länger warten dann kannste wieder den code eingeben.ist so gewollt.

 

btw:ich weiß nicht mehr genau wieviel,aber wenn du zb nur noch 2 eingabeversuche hast,können da schonmal stunden zwischen liegen...

und wenn "gesafet" ist hilft nur einschicken.


Themenstarter

Danke für die Schnelle Hilfe aber das entsperren geht nicht oder ich muss wirklich Stunden warten aber das kann doch nicht sein.

 

Der Ton kommt aber es steht nach wie vor 7 SAFE da, ich denke auch das ich noch 7 Versuche habe, werde mal beim FOH nachfragen mal sehen was die meinen.

 

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

MFG

 

René


einfach (mit zündung?) warten,ich weiß die zeiten so nicht ausm kopf aber das kann schonmal ne halbe stunde dauern jetzt und je öfter ne falscheingabe desto länger ist die zeit zum nächsten versuch,das ist normal und gewollt so von opel wegen diebstahlsicherung.


Themenstarter

Radio Entsperren im Display steht 7 SAFE

OK, ich probiere es aber das Auto war jetzt 4 Monate nicht in Betrieb und Batterie zwischendurch auch abgeklemmt, und habe es lange nicht mehr probiert.

 

Vielen Dank werde es Probieren.

 

MFG

 

René


btw:das radio muß korrekt verkabelt sein damit das geht,also es muß klemme 30 und 15 bzw w angeschlossen sein (soweit ich noch weiß ;))


Themenstarter

Hallo, habe es gestern in Ruhe ausprobiert, nach einer halben Stunde konnte ich den Code eingeben und es funktioniert alles wieder super, noch mal vielen Dank die Tipps.

Schönen Sonntag wünscht

 

René


Hallo,

 

ich bin neu hier und habe schon vieles von euch erfahren wenn Probleme mit meinem Vectra b waren. Jetzt ist es an der Zeit, auch mal was brauchbares und sinnvolles beizutragen

 

Hatte ein Problem mit meinem Radio VDO CDR 500. Nach Batteriewechsel wollte ich mein Radio wieder aktivieren. Radio zeigte dann plötzlich nur noch 7 Safe an. Was nun?

Zum FOH gefahren. Drei Mann nahmen sich mein Problem an und nichts hat es gebracht. Aussage war: Radio muss zum entsafen nach Opel eingeschickt werden. Kosten so um 130 Euro.

 

Also habe ich selber gebastelt.

 

Habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten, jedoch habe ich dann folgendes gemacht:

 

Zündung an

Radio aus

AS-Taste gedrückt und gleichzeitig Radio an, dann kam die meldung 7 Safe

dann habe ich fast 30 Min gewartet( drei Zigaretten geraucht)

danach kamen endlich die heißgeliebten vier Striche zur Codeeingabe

 

Code eingegeben und siehe da, es läuft.

 

Gruß qm 10


Du bist der Held.

 

Steht doch oben schon alles.


Radio Entsperren im Display steht 7 SAFE

Danke für das Kompliment RENTNER WAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß, wollte einfach nur nochmal was ganz aktuelles(Datum) schreiben. Aber wenn dann solche Kommentare kommen, dann lasse ich es in Zukunft sein.

Kein Problem Rentner

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Du bist der Held.

 

Steht doch oben schon alles.


Zitat:

Original geschrieben von Nobodyilike

Hallo Corsagemeinde.

 

Habe ein Problem mit entsperren von meinem Radio.

 

Im Display steht nach Zündung an, AS gedrückt halten und Radio AN " 7 SAFE " und ich kann kein CODE eingeben, was kann das sein???

 

Danke für Eure Hilfe.

 

LG

 

Nobodyilike


Hallo?


@ gierl16

 

Durch evtl. Keycode-Fehleingaben ist eine Wartezeit entstanden, deren Dauer von der Anzahl der Fehlversuche abhängt.

 

Zündung und Autoradio eingeschaltet lassen bis eine erneute Codeeingabe möglich ist.


Deine Antwort auf "Radio Entsperren im Display steht 7 SAFE"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa B & Tigra: Radio Entsperren im Display steht 7 SAFE
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen