B
Opel Vectra B:

Radio eingebaut,keine Anzeige am Bordcomputer

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten in meinem Vectra B V16 1,6l Bj, 97 ein Radio von Kenwood eingebaut (mit zwein Adapter + 1 Adapter für Antenne). Alles funktioniert einwandfrei.

Nur sieht man jetzt auf den Bordcomputer nur noch die Temperaturanzeige und die Uhrzeit. Wie kann ich es einstellen bzw. machen, dass auch wieder auf den Bordcomputer der aktuelle Radiosendererscheint bzw. die RDS Nachrichten, also wie vorher auch. Muss ich vom Adapter oder ähnliches einen Kabel umstecken oder wie?

Bitte um eine Antwort, danke!

tchibomann tchibomann

Sponsor des Finanzamts

Du brauchst ein spezielles Interface welches das Display unterstützt, Kostenpunkt ab 70 Euro aufwärts. Ob es das allerdings für Dein Radio gibt weiß ich nicht, da müsstest Du mal im Fachhandel nachfragen.

Gruß

Andre

Ja die PIN belegung musst du umstecken am besten die vom radio damit du den Stecker vom Auto nicht verdrehst falls du wieder nen "normales Radio" einbaust zb verkauf.

Musst du mal durchmessen oder die Anleitung studieren oder wenn du kein plan hast zu ner Werkstatt oder sowas und dafür löhnen.

Themenstarter

Sind die PINs direkt am Radio hintewn drann oder meinst du die PINs von den Adaptern?

Themenstarter

Mal ne andere Frage. Bei mir fählt eine Schreibe und zwar eine, die direkt hinter den Mittleren Lüfter ist. Wo bekomme ich soeine her. Der Besitzer vorher hat nämlich einige Lampen auswechseln müssen und hat dabei eine Schraube vergessen.

Ich meine ISO stecker die musst du umpinen aber die vom radio kommen den stecker. falls du kein plan davon hast lass lieber die finger davon.

Zu deiner schraube geh mal auf den schrottplatz. ausserdem falls nur 1 schraube fehlt ist es nicht schlimm hält ja eh das mittlere luftding ist eh noch angeclibst und mit insgesamt 3 schrauben fest angezogen (bei dir 2 schrauben)

Opel Vectra B: Radio eingebaut,keine Anzeige am Bordcomputer

schliessen zu
Vectra Ticker vor 2 Tagen
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radio eingebaut, keine Anzeige am Bordcomputer : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH