ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Radio einbauen Insignia

Radio einbauen Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 16:11

Hi,

also ich muss sagen das ich es viel lieber bei alten Autos mache....diese neue scheiße mit den Can Bus kack macht ja nur ärger!

 

also ich muss einfach nochmal fragen weil ich nicht weiß ob meine kombi so funzt...

1.ich möchte mir ein 2 DIN Radio einbauen

2.ich habe das CD 300 was raus kommt aber das kleine rote Info Teil da muss ja drin bleiben--->geht das noch über das neue Radio zu steuer da ja die ganzen Knöpfe wegfallen?(meine größte sorge wegen diesen ganzen Werks-Tönen)

3.von dem neuen Radio dürfe es ja dann kein problem geben eine Endstufe mit 2 extra Subs zu verbauen (sprich keine umprogrammierung oder sowas?)

vielen dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

man braucht dafür ein Can Bus Interface. Zum Beispiel das von connects2. Damit sind wieder alle Config Funktionen und Service Töne verfügbar.

http://www.youtube.com/watch?v=20S4oJi_9zg

Schau mal ins Insignia-Forum, dort hat einer Ahnung vom "Aufmotzen" des Insignia Sounds.

Ich weiss nicht ob ich hier in ein anderes Forum verlinken darf?

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 20:18

was mir da bei dem Video auffällt ist,dass der Bildschirmwas anzeigt wenn man an der Klima rum fummelt...

was bei mir mit den noch kleineren Bildschirm nicht ist...

gibt es da eine Blende wo überhaupt kein Bildschirm ist?weil sonst ist der ja überfällig ich hab da noch nie was eingestellt ^^

oder braucht man den wegen den Tönen?

ist das,dass Interface

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

danke

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

. . . gibt es da eine Blende wo überhaupt kein Bildschirm ist?weil sonst ist der ja überfällig ich hab da noch nie was eingestellt ^^

Wenn du da noch nie was eingestellt hast, weisst du auch nicht was dein original Radio an Musik heraus bringt. Im übrigen "verbirgt" der kleine Bildschirm noch einige andere "Geheimnisse" deines Autos.

Ja das ist das Interface, nur scheint bei diesen der Lautsprecher für die Servicetöne zu fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von chp10

man braucht dafür ein Can Bus Interface. Zum Beispiel das von connects2. Damit sind wieder alle Config Funktionen und Service Töne verfügbar.

http://www.youtube.com/watch?v=20S4oJi_9zg

Das funktioniert ja gut mit dem Pioneer Navi.. habe damit bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht (also mit Pioneer).

Ich würde den Einbau von einer "Fachwerkstatt" machen lassen. Die können Dir auch sagen, ob du ohne Probleme 2 extra Subs verbauen kannst.. da musst auch nicht selbst schrauben, die max. 200€ haste noch, wenn du dir so ein tolles Pinoeer für 1200€ kaufst. Da wird Pioneer extra was für den Interface geschrieben haben? Wegen der Logo Einblendung usw. Ich war damals sogar so arg begeistert, dass ich mir nach 2 Jahren wieder ein neues für den Vectra gekauft habe.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

. . . gibt es da eine Blende wo überhaupt kein Bildschirm ist?weil sonst ist der ja überfällig ich hab da noch nie was eingestellt ^^

Wenn du da noch nie was eingestellt hast, weisst du auch nicht was dein original Radio an Musik heraus bringt. Im übrigen "verbirgt" der kleine Bildschirm noch einige andere "Geheimnisse" deines Autos.

was sind denn das für "Geheimnisse" :D

also ich bau eigentlich immer als selbst um damit ich immer dazu lerne :P machen lassen kann jeder :D

also ok aufjedenfall brauch ich so ein Interface

am 9. Juli 2012 um 12:43

Hallo

ich habe mir letztens auch eine Anlage einbauen lassen,mit 2 Subs,2 Endstufen und alles drum und dran.

Jetzt steh ich auch vor dem Problem!!!

Ich habe das DVD 800 Navi und das ist ja nun einmal von der klanglichen Ton Wiedergabe nicht sonderlich gut!!!

Und die Einstellmöglichkeiten sind ja auch recht bescheiden!!

Ein seperater Sub Ausgang fehlt mir auch,zumal hat mein DVD 800 nicht einmal eine Fader Einstellung!!!!!!!!!!

Nur rechts/links,aber nicht vorne/hinten.

Und eine STOP taste zum anhalten des laufenden Titels fehlt mir auch!!!!

Ich hatte eigentlich vor,mir von alpine ein gutes Navi Radio zu holen,aber leider wurde mir gesagt das dass leider nicht möglich sei weil ich ansonsten auf sehr viele Funktionen die über das Navi jetzt an gezeigt werden nicht mehr zu greifen könnte.

Also werd ich jetzt wohl auf DVD schauen und so verzichten müssen,und wir bauen noch einen Sound Prozessor ein,damit wir wenigstens den klanglichen Manko weg bekommen!!!!!

LG Matze

Hi,

das Display wird ohne Funktion und nicht bedienbar sein sofern man kein Radio verbaut das es ansteuern kann. Es gibt da diverse China-Importe etc., allerdings habe ich mit denen keine Erfahrungen.

Demzufolge fallen noch eine Reihe weiterer Funktionen aus, wie etwa die Signaltöne, das Config-Menü usw. Du kannst das was dich erwartet simulieren in dem du die Sicherung fürs Radio (= auch Display) im Cockpit-Sicherungskasten ziehst (siehe Anleitung).

@ ANNO 1980

Welches Baujahr hast du denn? Ich dachte eigentlich die Navis verfügen über einen Fader, kann sein das das schon zu lange her ist. Normal ist das Tone-Menü recht verständlich was das angeht, wir reden doch über die Anzeige mit den zwei "Slidern".

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von A.N.N.O 1980

 

Ich habe das DVD 800 Navi und das ist ja nun einmal von der klanglichen Ton Wiedergabe nicht sonderlich gut!!!

Und die Einstellmöglichkeiten sind ja auch recht bescheiden!!

Ein seperater Sub Ausgang fehlt mir auch,zumal hat mein DVD 800 nicht einmal eine Fader Einstellung!!!!!!!!!!

Nur rechts/links,aber nicht vorne/hinten.

LG Matze

Also mein Juni 2009 DVD 800 hat einen Fader.

am 12. Juli 2012 um 19:05

Hallo alle zusammen.

Danke für eure antworten........

Ich habe einen der ganz ersten....... Bj 9/08.

Ich wahr letztens schon bei einem Opel Händler in unserer Nähe,und er meinte das es evtl klappen müsste wenn man die aktuelle reperatur cd drauf spielt.

Wenn ich demnächst das mal von der Zeit hin bekomme,werd ich hin fahren und bin dann gespannt ob es funktioniert.

LG Matze

am 1. Februar 2015 um 19:25

Hallo,

ich hole den Thread nochmal hoch, da ich bei meinem Insignia BJ 11/09 das Radio(CD300) tauschen möchte.

Allerdings habe ich das Flexride Fahrwerk und da sind ja die Einstelltasten Sport und Tour integriert. Weiss jemand von Euch ob das überhaupt möglich ist? Oder habe ich andere möglichkeiten (besserer Klang und USB wären mein Wunsch)

am 24. Februar 2015 um 22:10

Hi.........

Das ist leider nicht möglich!!!

Für den klang kann ich dir einen digitalen Soundprozessor empfehlen.

Und für USB gibt es meines Wissens die Stecker zum nachrüsten die man dann irgendwo mit anschließt!!!

Nur wo und wie kann ich dir leider nicht sagen

Gruß Matze

Sagt mal funktioniert das mit dem can Bus Adapter auch mit dem großen Farbdisplay? Wollte mir nämlich ein android 2 DIN Radio einbauen und hab nun auch nen Bissel Angst wie ich dann an die fahrzeugeinstellungen komme!

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen