ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio Einbau kein Platz für Kabel

Radio Einbau kein Platz für Kabel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2011 um 21:29

Hallo liebe Freunde,

ich wollte heute einen neuen DVD-Moniceiver einbauen (Pioneer AVH 5200BT).

Leider hat das Ding außer 100 Kabeln und Steckern auf der Rückseite auch noch eine zigarettenschachtelgroße Blackbox, die kriege ich nirgens unter.

Und die hälfte der Kabel auch nicht.... sind auch nicht abnehmbar wie bei meinem alten Alpine Monitor....

Außerdem kann man auch die Sicherungsbügel vom Einbaurahmen nicht umbiegen, da der Plastikrahmen keinen Platz dafür hat....

Ich muss eine Lösung für die Bügel finden da der Radio mit dem Einbaurahmen verschraubt wird.... wie kann ich da vorgehen, muss ich einen Dremel kaufen??

Kann man die ganze Konsole ausbauen und nach Montage des Radio´s wieder ohne Probleme wieder einbauen?

Bitte um Hilfe !!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

da dahinter die luftverteilung für die klimaanlage bzw. die luftverteilung sitzt ist das keine gute idee da was dran zu dremel würde ich sagen... sorry, aber da hättest dir die platzverhältnisse eher anschauen sollen, kabel und ähnliches haben bissel platz hinterm klimabedienteil unterhalb des radios, und seitlich ist auch luft richtugn handschuhfach und lenkung, aber nach hinten keine chance ohne was kaputt zu machen...

gruß,

ho.hu

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

da dahinter die luftverteilung für die klimaanlage bzw. die luftverteilung sitzt ist das keine gute idee da was dran zu dremel würde ich sagen... sorry, aber da hättest dir die platzverhältnisse eher anschauen sollen, kabel und ähnliches haben bissel platz hinterm klimabedienteil unterhalb des radios, und seitlich ist auch luft richtugn handschuhfach und lenkung, aber nach hinten keine chance ohne was kaputt zu machen...

gruß,

ho.hu

ich hab nachgesehen, über dem Radio und zwischen dem Warnblinkschalter und Dosenhalter etc ist eine handbreit Platz, müsste eventuell dort etwas wegschneiden.

Deswegen meine Frage mit dem Ausbau der Mittelkonsole ....

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Danke!

du kannst klaro die ganze mittelkonsole ausbauen, die muss aber auf jedenf all VOR dem radio wieder rein.. das wird dir nichts bringen. und platz hast wie gesagt seitlich und oben und unten schon bissel, aber nach hinten nicht, und wenn die blackbox hinten dran fest ist hilft dir der platz in anderer richtung doch nicht, oder habe ich das falsch verstanden?

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

du kannst klaro die ganze mittelkonsole ausbauen, die muss aber auf jedenf all VOR dem radio wieder rein.. das wird dir nichts bringen. und platz hast wie gesagt seitlich und oben und unten schon bissel, aber nach hinten nicht, und wenn die blackbox hinten dran fest ist hilft dir der platz in anderer richtung doch nicht, oder habe ich das falsch verstanden?

Die Blackbos ist an einem ca 30-40 cm langen Kabel, blöderweise muss auch das Antennenkabel an die Blackbox angeschlossen werden....

Irgendwie muss ich mir Platz schaffen...... aber wie ???

kommst von der länge her hinters handschuhfach? da ist im serienzustand einiges an platz...

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

kommst von der länge her hinters handschuhfach? da ist im serienzustand einiges an platz...

Denke schon, müsste nur das Handschuhfach ausbauen, sollten 5 Schrauben sein hab ich hier vorhin gelesen.

Aber ich denke mir wäre schon geholfen wenn ich dieses Teil wo Warnblinker- und ESP-Schalter und Dosenhalter drin ist ausbauen kann.

Hoffe das man die ohne Ausbau der Konsole rauskriegt....

Zitat:

Original geschrieben von BFC2003

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

kommst von der länge her hinters handschuhfach? da ist im serienzustand einiges an platz...

Denke schon, müsste nur das Handschuhfach ausbauen, sollten 5 Schrauben sein hab ich hier vorhin gelesen.

Aber ich denke mir wäre schon geholfen wenn ich dieses Teil wo Warnblinker- und ESP-Schalter und Dosenhalter drin ist ausbauen kann.

Hoffe das man die ohne Ausbau der Konsole rauskriegt....

hmh. das müsste gehen, musst die blende um die schalter rum wegmachen, entweder plastik oder holz je nach ausstattung, und dann sind die 3 schalter links zusammen in einem plastikrahmen verpackt, der nach vorne rausgehen sollte. die kabel sind aber extrem kurz gehalten, ist nicht ganz einfach, wobei ich jetzt nicht weiss ob die rahmen nochmal zusätzlich verschraubt sind, glaube aber nicht, weil man zumindest den dosenhalter ja einzeln wechseln kann...

Themenstarteram 10. März 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Zitat:

Original geschrieben von BFC2003

 

Denke schon, müsste nur das Handschuhfach ausbauen, sollten 5 Schrauben sein hab ich hier vorhin gelesen.

Aber ich denke mir wäre schon geholfen wenn ich dieses Teil wo Warnblinker- und ESP-Schalter und Dosenhalter drin ist ausbauen kann.

Hoffe das man die ohne Ausbau der Konsole rauskriegt....

hmh. das müsste gehen, musst die blende um die schalter rum wegmachen, entweder plastik oder holz je nach ausstattung, und dann sind die 3 schalter links zusammen in einem plastikrahmen verpackt, der nach vorne rausgehen sollte. die kabel sind aber extrem kurz gehalten, ist nicht ganz einfach, wobei ich jetzt nicht weiss ob die rahmen nochmal zusätzlich verschraubt sind, glaube aber nicht, weil man zumindest den dosenhalter ja einzeln wechseln kann...

das muss ich mir morgen ansehen...

ich meld mich dann

Danke!

Themenstarteram 11. März 2011 um 22:31

hallo,

ich hab heute das Handschuhfach ausgebaut und konnte dann alles ganz gut verstauen.

hat prima geklappt, danke für die Tipps!!

Zitat:

Original geschrieben von BFC2003

hallo,

ich hab heute das Handschuhfach ausgebaut und konnte dann alles ganz gut verstauen.

hat prima geklappt, danke für die Tipps!!

na siehst, glückwunsch!

gruß,

ho.hu

Ich hatte das gleiche Problem. Habe die Klima ausgebaut und ein teil der Kabel dahinter verstaut

am 19. April 2013 um 0:01

Ich weiss das forum ist schon alt aber kann mir jemand sagen wie ich das handschuhfach raus bekomme

is nur mit 5 schrauben angeschraubt: 2 unten jeweils links und rechts im Fussraum und 3 innen ganz vorne auf höhe der schließvorrichtung;) beleuchtungskabel ab fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio Einbau kein Platz für Kabel