US Cars
US Cars Forum

Radio -> Dauerplus im Caprice

Bmwcruiser Bmwcruiser

Always a step ahead

Themenstarter

So, habe neulich das (nachträglich eingebaute unterm Aschenbecher) "neue" CD-Radio vom Vorbesitzer ausgetauscht, war der letzte Schrott. Hat glaube ich auch keine Sender gespeichert.

Das neue Radio hat hinten einen Adapter dran gehabt (war vorher in nem 98 Opel Astra eingebaut) und hat auch wunderbar in den vorhandenen Stecker vom Caprice gepasst. Allerdings fehlt jetzt das Dauerplus, heißt wenn Motor aus, dann alle Sender u. Einstellungen wieder gelöscht. Radio geht auch nicht mit Motor an, auch wenn Motor abgestellt wird während Radio läuft.

Blickt jemand durch in dem Kabelgewurschtel? Welches ist für Dauerplus?

Das ganze sah so aus, Bilder vom Kabelwirrwarr und vom Stecker habe ich noch keine gemacht:

Radio

Dennis 320i Dennis 320i

Big Bigger Dodge

Hallo Bmwcruiser

So wie sich das anhört ist bei dier 15( geschaltet Plus)

und 30(Dauerplus) vertauscht.

Mfg Dennis

Lalli2003 Lalli2003

Freak unleashed

anfür sich ist das gelbe von dem ISO-Kompaktstecker das Dauerpluskabel...bei dem kabel gedöhnse von der caprice musst du gucken, da sind vier stecker drei sehen sich ähnlich und eins ist klein und hat nur zwei kabel...davon muss eins das dauerpluskabel sein....da bei mir noch alles auseinandergefrickelt ist weil ich immer noch auf die lötstation vom kollegen warte um die kabel von den nachrüststecker und dem ISO-Stecker zusammen zulöten, kann ich morgen mal bilder von dem kram machen....

marc

Du kannst dir auch ein Multimeter (z. B. bei Conrad unter 20 Euro) kaufen

und dann selber durchmessen an welchem Kabel der Saft ohne

Zündung anliegt oder du ziehst direkt ein neues Kabel von der Batterie zum Radio.

Bmwcruiser Bmwcruiser

Always a step ahead

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Lalli2003

anfür sich ist das gelbe von dem ISO-Kompaktstecker das Dauerpluskabel...bei dem kabel gedöhnse von der caprice musst du gucken, da sind vier stecker drei sehen sich ähnlich und eins ist klein und hat nur zwei kabel...davon muss eins das dauerpluskabel sein....da bei mir noch alles auseinandergefrickelt ist weil ich immer noch auf die lötstation vom kollegen warte um die kabel von den nachrüststecker und dem ISO-Stecker zusammen zulöten, kann ich morgen mal bilder von dem kram machen....

marc

Wäre super wenn du Bilder machen kannst. ;)

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wieviel Original-Stecker vorhanden waren, ich glaube auf den Steckern vom Caprice war auch schon ein Adapter, und an den Adapter habe ich dann den vom Radio eingesteckt.

Wo wir schon dabei sind, können die US-Ausführung Caprice-Besitzer bitte mal nachschauen was für eine Birne für die vordere Seitenmarkierungsleuchte eingebaut ist?

Ich habe die Euro-Ausführung, im unteren orangen Abschnitt steckt eine Fassung mit ner Standlichtbirne. Die brennt aber nicht beim normalen Licht mit, sondern dient als Seitenblinker.

Für den oberen weißen Abschnitt ist zwar ein Loch in der Karosserie dass für ein weiteres Kabel sein könnte, aber die Leuchte selber hat auch nur unten eine Öffnung.

Würde das gerne ändern auf US-Ausführung.

Die hinteren Seitenmarkierungsleuchten funktionieren jetzt, waren bloss beide Birnen durchgebrannt. :rolleyes:

Bmwcruiser Bmwcruiser

Always a step ahead

Themenstarter

"Schieb" - keiner Lust :p

US Cars: Radio -> Dauerplus im Caprice

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radio -> Dauerplus im Caprice : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH