ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Radio Concert Filme anschauen

Radio Concert Filme anschauen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 6. April 2012 um 10:53

Hallo, seit Montag (02.04.12) habe ich auch so ein kleines technisches Bollwerk in der Garage stehen.

Eine Frage bezüglich des Abspielens von Filmen:

Verbaut ist

*Radio Concert

*Connectivity Paket (Bluetooth, AudiMusicInterface, Navi Vorbereitung)

Die junge Dame im Audi Shop in Ingolstadt sagte, wenn ich "dieses" AMI Verbindungskabel kaufe, kann ich auch Filme, die auf dem iPhone sind, im Display des Wagens schauen.

Leider konnte ich nur den Ton hören, ein Bild kam aber nicht. Selbiges gilt für Filme, die auf der SD Karte gespeichert sind. Aber welches Format müssen die haben? Weis jemand darüber bescheid?

 

Danke und anbei schöne Ostern :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

 

ich habe zwar das MMI Plus, aber vieleicht hilft es Dir ja trotzdem.

Ursprungsmaterial sind bei mir HD-Filme ( MKV ), aber auch Musik DVD gewesen. Umgerechnet habe ich mit XMediaRecode. Dateiformat, Bitrate usw. kannst Du auf den screens von MediaInfo sehen. Bild1 ist die Übersicht, Bild2 die Baumstruktur. Bild3 hat nicht mehr unter Bild2 gepasst, da sind aber die restlichen Audio-Daten zu sehen.

Filme laufen flüssig von SD-Karte ( Formatierung FAT32 und damit max. Dateigröße 4GB -> NTFS wird glaube ich gar nicht erkannt, weiß ich aber nicht genau ). Es gab Probleme mit der Synchronität von Bild und Ton, mit den Einstellungen auf den screens ist es aber bei mir i.O.

Ob das ganze auch mit Radio Concert funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

XMediaRecode gibt es im Netz für lau.

 

Gruß MiniQ

 

Mediainfo1
Mediainfo2
Mediainfo3
am 6. April 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Tommes0_11

Hallo, seit Montag (02.04.12) habe ich auch so ein kleines technisches Bollwerk in der Garage stehen.

Eine Frage bezüglich des Abspielens von Filmen:

Verbaut ist

*Radio Concert

*Connectivity Paket (Bluetooth, AudiMusicInterface, Navi Vorbereitung)

Die junge Dame im Audi Shop in Ingolstadt sagte, wenn ich "dieses" AMI Verbindungskabel kaufe, kann ich auch Filme, die auf dem iPhone sind, im Display des Wagens schauen.

Leider konnte ich nur den Ton hören, ein Bild kam aber nicht. Selbiges gilt für Filme, die auf der SD Karte gespeichert sind. Aber welches Format müssen die haben? Weis jemand darüber bescheid?

 

Danke und anbei schöne Ostern :)

Das duerfte mit dem concert nicht gehen. nur mit dem "grossen" Navi. oder bin ich da schief gewickelt ?

am 6. April 2012 um 20:27

Habb zwar noch nicht in der BA nachgesehen, aber laut Konfigurator kann das Concert nur Audio (MP3, AAC, WMV).

Zitat:

Original geschrieben von dth29

Habb zwar noch nicht in der BA nachgesehen, aber laut Konfigurator kann das Concert nur Audio (MP3, AAC, WMV).

.....und .jpg für Albumcover zum Beispiel

Themenstarteram 6. April 2012 um 21:53

Als erstes: 1000 Dank für diese gute und komplexe Antwort! Hat geholfen weiter zu kommen.

Ich habe jetzt mit XMediaRecode einen Film konvertiert. Dateiformat und Bitrate so eingestellt, wie auf den Bildern zu sehen. Bin dann gleich zum Auto geflitzt um hoffentlich ein positives Ergebnis zu sehen: leider wieder nur Ton. Auch andere Formate wie .wmv, .swf, .mpg, .mp4, .flv, .3g2, .flv, .avi habe ich versucht - alles nichts.

Schlussendlich kann man zusammenfassen: das Concert kann es eben nicht. Schade schade.

 

Zitat:

Original geschrieben von MiniQ

Hallo,

ich habe zwar das MMI Plus, aber vieleicht hilft es Dir ja trotzdem.

Ursprungsmaterial sind bei mir HD-Filme ( MKV ), aber auch Musik DVD gewesen. Umgerechnet habe ich mit XMediaRecode. Dateiformat, Bitrate usw. kannst Du auf den screens von MediaInfo sehen. Bild1 ist die Übersicht, Bild2 die Baumstruktur. Bild3 hat nicht mehr unter Bild2 gepasst, da sind aber die restlichen Audio-Daten zu sehen.

Filme laufen flüssig von SD-Karte ( Formatierung FAT32 und damit max. Dateigröße 4GB -> NTFS wird glaube ich gar nicht erkannt, weiß ich aber nicht genau ). Es gab Probleme mit der Synchronität von Bild und Ton, mit den Einstellungen auf den screens ist es aber bei mir i.O.

Ob das ganze auch mit Radio Concert funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

XMediaRecode gibt es im Netz für lau.

Gruß MiniQ

am 6. April 2012 um 22:45

Hätte mich auch gewundert. Das Concert ist übrigens nicht wie oben beschrieben wmv sondern nur wma tauglich.

am 7. April 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Hätte mich auch gewundert. Das Concert ist übrigens nicht wie oben beschrieben wmv sondern nur wma tauglich.

Stimmt - wmv ist ja auch das Videoformat. Da war ich zu schnell.

Themenstarteram 11. April 2012 um 12:08

Kommando zurück!!! Es funktioniert Filme zu schauen!!

Filme wie üblich in iTunes auf das iPhone schieben und schon kann man die Filme im Display des Concert Radios anschauen.

Voraussetzungen:

Filmformat: MPEG-4

AudiMusicInterface

Kabel zwischen AMI-iPhone

auch Concert ohne großes Navi?

auch während der Fahrt?

Themenstarteram 11. April 2012 um 18:39

Richtig, ohne großes Navi.

Ausstattung:

Radio Concert

Connectivity Paket

Kabel AMI-iPhone

Filme auf dem iPhone

Ab Schrittgeschwindigkeit schaltet sich der Film natürlich aus.

Aber soweit ist es doch prima :) hatte ich beim konfigurieren nicht gewusst.

Ist ja eine gute Nachricht. Funktionieren die Filme auch, wenn man sie vom iPhone auf die SD Karte kopiert ?

am 24. März 2014 um 9:52

Würde mich auch interessieren. Bestellt haben wir Concert und Bluetooth. Eine Änderung ist noch möglich.

Die Kosten für die Möglichkeit Videos zu schauen sollten sich maximal so um die 100-200 € bewegen (Navi fällt also weg).

Folgende Möglichkeiten fände ich interessant.

Per SD-Karte

Per Kabel vom Iphone

Per Bluetooth vom Iphone

Per eigen verlegtem Kabel am Monitor mit externem DVD-Player oder Medien-Player

Die Filme sollten auch während der Fahrt funktionieren, da dies für unsere Kinder zur Beschäftigung gedacht ist. Durch Umprogrammierung sollte das ja gehen.

am 24. März 2014 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Tommes0_11

Kommando zurück!!! Es funktioniert Filme zu schauen!!

Filme wie üblich in iTunes auf das iPhone schieben und schon kann man die Filme im Display des Concert Radios anschauen.

Voraussetzungen:

Filmformat: MPEG-4

AudiMusicInterface

Kabel zwischen AMI-iPhone

Ich bräuchte also nur das AudiMusicInterface und nicht das Connectivity Paket inkl. Navi-Vorbereitung, richtig?

Moin moin,

 

schon paar Tage alt der Tread, aber ich trau mich trotzddem mal eine anschließende Frage zu stellen.

 

Ich habe einen Audi A1 Sportback 1,0 TFSI S tronic Erstzulassung 08/2018

Fahrzeugidentifizierungsnummer lautet WAUZZZ8X2JB093707

 

Ich kann wie der Ersteller des Tread keine Filme ansehen. Geht das dann tatsächlich mit einem AudiMusicInterface Kabel? Bei Amazon gibt es ja solche Kabel, aber dort steht nur was vo AUDIO. Oder klappt es mit dem "Originalen" Kabel? Wobei Audi auf der Webseite auch schreibt nur Audio.

 

Ich bin etwas verwirrt. Hat jemand eine Lösung?

 

vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Radio Concert Filme anschauen