-
TT-Lounge:
Zentralverriegelung: Problem - Tankklappe und Heckklappe lassen sich nicht per Schalter entriegeln
-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 15
Radio Codierung nach Can Emu Einbau
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
habe gestern diesen Can Bus Emu bei meinem TT 225 PS, Bj.2000, nach Umrüstung von Concert 1 auf 2, eingebaut. Es Fuzzt eigentlich alles wie beschrieben ausser das im FIS der Radiosender nicht angezeigt wird. Es konnte mit dem Lesegerät eine Verbindung zum Radio hergestellt werden, aber es ist als Codierung bei mir 00000 eingegeben. Kann es daran liegen daß ich jetzt eine andere Codierung brauche? Wenn ja welche? Darüber hinaus ist bei meinem Radiokabelbaum eine Leitung (Grün/Gelb) vom Vorbesitzer, abgezwickt worden wo nicht nachvollziehbar ist wo die angeschloßen war.
Rainer |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Ich
Welchen diesen denn?
Die wenigsten Emulatoren (meines Wissens nur einer) beherrschen die Ausgabe der Radioinfos im FIS.
Solltest Du wirklich den EMU von den TTR Friends haben.... die richtigen Codierungen findest du hier
Gruß
Y,
Danke für Deine schnelle Antwort, Ja es ist der von Christian Beck (TTR-Friends). Habe diesen Link von Dir gestern selber schon gefunden, kann aber leider irgendwie nichts damit anfangen. Was heißt das nun für mich was muß ich nun anstatt der fünf nullen nun eingeben und wie muß ich das eingeben. Brauche ich das Lesegerät oder kann ich es auch über das Radio eingeben?
Rainer
Ich
Codierung nur mittels VAGCom oder beim Freundlichen.
Die Codierung für Deinen TT kann ich Dir nicht sagen, ohne die Ausstattung zu kennen. Generell ist das aber selbsterklärend. Standard sind die Nullen, ja nach verbauter Ausstattung muss Du eben den Wert nach de.openobd.org dazuaddieren.
Aber wenn ich mir das so ansehe, müsste das Concert II die Radioinfos immer auf den Can-Bus schicken und muss nicht aktiviert werden.
Eine Frage: Die 3 Kabel vom 3-Leiter Bus hast Du Ordnungsgemäß mit dem Emulator verbunden?
Ja korrekt, habe alles so angeschloßen wie in der Anleitung beschrieben! Kann es vieleicht auch was mit dem gelb/grünen Kabel zu tun haben?
Rainer
Radio Codierung nach Can Emu Einbau
Hoi
Nei die Codier ist für den CDC und die Bose Anzeige sowie für Navi / Freisprech.
Du hast 100% den drei Leiter BUS falsch angeschlossen. ROT,GELB, SCHWARZ. Tausch die äusseren miteinander dan gehts.
Gruss MPS
Servus moddix,
habe heute nochmal alles kontrolliert, es würde alles so paßen wie beschrieben, alle Farben vom 3-Leiter Bus habe ich nach Vorlage verklemmt. Werde es trotzdem versuchen die außeren zu tauschen, kaputt gehen kann ja nichts!
Danke erstmal,
Rainer
Hallo nochmal,
also habe es jetzt versucht die beiden aüßeren zu tauschen, aber der Radiosender im FIS geht trotzdem nicht!
Es ist jetzt durch das tauschen, laut Stromlaufplan, falsch verdrahtet, es geht aber alles wie vorher! (Licht, Zündung...)
Und mit der Codierung vom Radio oder Kombiinstrument, kann es nichts zu tun haben?
Rainer
Ich
Dann solltest Du doch mal beim Verkäufer nachfragen wo das Problem liegen könnte.
Ferndiagnose ist für uns da immer mehr als schwierig.
Nö. Das Concert II schickt die Daten offensichtlich immer auf den Can-bus. Da ist nichts zu codieren.
Wenn Dein Kombi zuvor auch schon die Radiofrequenzen angezeigt hat und nichts verändert wurde sollte es das auch weiterhin tun - vorrausgesetzt der EMU ist i.O. und richtig verkabelt.
Eine Frage am am Rande: kennst Du die Teilenummer Deines Kombiinstruments? Hast Du Zugang zu VAGCom? Dann könntest Du mal checken ob Dein Kombiinstrument auf APK 62 auf 00001 codierbar ist. Wenn ja kannst Du das Radio auch direkt an den CanBus hängen.....