ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radio Pass mit dem Radio Code ist weg

Radio Pass mit dem Radio Code ist weg

Themenstarteram 21. November 2005 um 10:03

Na toll da hätte ich drauf achten sollen als ich das auto gekauft habe. Naja der Radio Pass war nicht dabei ! und ich muss jetzt die sicherung für die amturenbeleuchtung wechseln und hinter der sicherung hängt auch das radio mit dran, d.h. wenn ich die sicherung rausnehme dann unterbricht der stromkreis und das radio wird automatisch mit dem sicherheitscode gesperrt. und den code hab ich ja nicht. was kann ich denn da jetzt machen ?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. April 2005 um 14:53

Ich hab die Radio codekarte von unserem opel combo bj96 verloren. was kann man da tun?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code verloren. was tun?' überführt.]

bein FOH fahren, der kann meine ich den code nachbestellen....kostet aber was....

 

GREETZ PSyc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code verloren. was tun?' überführt.]

wenn er dort gekauft worden ist dann wurde der Code normalerweise auch dort notiert sonst kann es sein das dich das bis zu 50 Euro kostet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code verloren. was tun?' überführt.]

am 7. April 2005 um 17:03

Echt?

das ist ja unpraktisch

Bei VW geht man mit dem Radio,Ausweis und Fahrzeugschein zum Händler,der tippt dann alles in den Compi ein,und schon bekommt man den Code.

Sollte das Radio geklaut sein,bekommt man 7 Tage später besuch vom Verein in Grün.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code verloren. was tun?' überführt.]

Bei Opel werden diese Daten zentral gespeichert und sind vom FOH nicht direkt abrufbar sondern können nur wie ein Ersatzteil angefordert werden. Kostet was, ich glaube es sind so ca. 20 Euro.

Ich würde das Ding rausschmeißen und was anderes einbauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code verloren. was tun?' überführt.]

am 8. April 2005 um 13:23

das hört sich net so gut an, was ist denn eigentlich FOH??

danke euch für die antworten ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code verloren. was tun?' überführt.]

freundlicher Opel Händler.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code verloren. was tun?' überführt.]

Hallo

Also geh bei dein FOH der macht per Internet ein Anfrage bei Opel dauert ca.10 min und dann hast du dein Code kostet ungefähr so 20 öken

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code verloren. was tun?' überführt.]

am 16. April 2005 um 20:03

Radio Code

 

Hallo,

du kannst den Code aber auch umsonst bekommen. Nimm einfach den Fahrzeugbrief, auf den aufklappseite steht die Händlernummer von dem Ausliefernden Händler. Wenn Du mir die Nummer sagst kann ich Dir die Händleradresse sagen. Der müsste den Radiocode nocj in seinem DMS gespeichert haben. Müsstest nur da anrufen...

Probleme gibts da nur mit Reimporten.

Gruß

JonnyXe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code verloren. was tun?' überführt.]

Ich hab kürzlich meine Batterie gewechselt, danach war natürlich das Radio gesperrt.

Einige Tage später war mein Auto zur Inspektion - dort wo ich es gekaúft hatte- und auf dem Heimweg hab ich bemerkt, dass das Radio wieder funktioniert.

Gesagt haben sie nichts, gekostet hats auch nichts, Aber müssen den Code wohl gespeichert gehabt haben.

 

Gruß Wolfgang

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code verloren. was tun?' überführt.]

am 21. November 2005 um 10:07

zum örtlichen fachidioten.. ähm opel händler fahren und das teil freischaltenlassen

oder gleich neues kaufen weil das auch nen arsch voll geld kost so weit ich weiß

Hallo,

mein Vorbesitzer hatte das gleiche Problem.

Dieser hat sich, so meine beim Hersteller anhand der Serienr. den FreischaltCode geben lassen.

Ist aber eine recht aufwendige und langwierige Prozedur gewesen, da die den Code natürlich nicht so ohne weiteres rausgeben.

Und selbstverständlich hats auch wieder Euros gekostet ...

Wie geau läuft, sollte dir aber jeder Opel-Handler sagen können.

oelhand

Kenne das Problem auch, hatte ein Kumpel von mir.

Wir also zum Opel-Händler hin, der schickt uns zu einer Mitarbeiterin am PC. Die schaute sich die Seriennummer vom Radio an, gab die in den PC ein und schon flutschte der Code heraus. Ganz simpel und teuer. Hat 25 EUR gekostet.

Dafür ging es schnell.

Finde ich aber schon komisch. Da kann jeder mit nem Radio kommen. Klautm an ein CDR500 und für 25 EUR bekommt mam den Code dann bei Opel oder wie.

Das halte ich für keinen guten Service dort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radio Pass mit dem Radio Code ist weg