Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Radio gesperrt

Radio gesperrt

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 11:31

Hallo,

Meine Eltern waren bis letztens im Urlaub und ich musste mit unserem Mazda 6 in die Werkstatt und eine neue Baterie kaufen. Leider habe ich den Code mehrmals falsch eingegeben. Gibt es eine möglichkeit das Radio zurückzusetzen, als es einzuschicken?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Angeblich soll das hier funktionieren, ich habs selber aber noch nicht ausprobiert:

1. gleichzeitig drücken: preset6,AM,AutoM,Seek ^(up)

2. 4989 eingeben

3. AutoM und preset6 drücken und halten

4. Anzeige zeigt GOOD und Radio funktioniert wieder

5. neuen Code eingeben

Würd mich über eine Rückmeldung freuen, obs funktioniert hat.

am 26. Dezember 2008 um 11:02

@ Thunder89:

Zitat:

Gibt es eine möglichkeit das Radio zurückzusetzen, als es einzuschicken?

Kommt drauf an, wie oft Du den Keycode schon falsch eingegeben hast. Bei den meisten Radios ist bei 10x Fehleingabe Schicht-im-Schacht und das Radio muss zum zurücksetzen ab ins Werk.

Was *sagt* denn das Display beim Einschalten des Radios? Evtl. *blocked* oder *wait* oder *error05* etc??

Wenn's unter 10 Fehlversuchen liegt kannst Du die meisten Radios entsperren, indem du es ein paar Stunden eingeschaltet *am Netz* (sprich: Autobatterien oder Ladegerät) lässt - vielleicht funzt ja auch die Idee von 323Heiko...

...viel Erfolg...

Hallo 323Heiko,

Deine Lösung hat perfekt geklappt.

Mein Radio hat aus unerfindlichen morgens nach einem Code gefrägt.

In meinen Augen Fragezeichen "Wass'n für'n Code???"

Es war nie ein Code eingegeben.

Auf Nachfrage bei meiner Werkstatt und bei Mazda Deutschland kam man nur auf die Idee

das Radio einzuschicken - ganz toll. Ich war begeistert.

Also im Internet gestöbert und siehe da was gefunden.

Dachte man kann's ja mal probieren - hab ja nix zu verlieren.

Einwandfrei hab mich gefühlt wie ein König.

Hauptsache der Werkstatt und dem "Radioentsperrer" kein Geld

in den Rachen geschmissen.

Besten Dank

Dingodil

am 17. Januar 2009 um 14:58

Zitat:

und dem "Radioentsperrer" kein Geld in den Rachen geschmissen.

Es gibt auch "Radioentsperrer" im Net, die kein Geld nehmen... ;-)

Hi Leute,

ich habe folgende Frage: wie soll ich die Zahlenkombination 4989 eingeben wenn das Zifferblatt nur die Zahlen 1 bis 6 beinhaltet.

Danke im Voraus

Mit der 1 wählst du die Zahl der ersten Stelle. D.h. fünf Mal die 1 und an der ersten Stelle kommt die 5. Drei Mal die 2 = 3.

So schaltest du dich durch den Code. Steht aber alles im Handbuch.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

 

Es hat alles super funktioniert.

PS: mein Handbuch ist leider auf Französisch.

 

Gruss Eugen

am 12. November 2009 um 13:29

Hallo,

Ich habe meine Batterie wechseln müssen und als ich das Auto wieder anmachte, zeigte das Radio "CODE" an.

Diverse Autohäuser haben mir erzählt ausbauen und einschicken. Kostet ca 50,-€ fürs einschicken und 45,-€ Arbeitsstunden. Ganz toll.

Hab den Vorbesitzer wegen eines Codes kontaktiert. Der hat angeblich keinen eingegeben.

Ich hab schon diverse Lösungen im Internet gefunden aber ich hege den Verdacht, dass ich einfach andere Tasten habe.

Also ich fahre einen Mazda 6 Kobi 2.0 BJ. 2004 (Bild vom Radio angehängt)

Könnt ihr mir helfen oder kennt ihr jemanden?

Hallo Baltic Hurricane,

du musst folgende Tastenkombination "preset6,AM,AutoM,Seek ^(up)" nacheinander drücken.

Danach wie oben beschrieben:

"2. 4989 eingeben

3. AutoM und preset6 drücken und halten

4. Anzeige zeigt GOOD und Radio funktioniert wieder

5. neuen Code eingeben"

 

Gruss

am 12. November 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von scheka2

Hallo Baltic Hurricane,

du musst folgende Tastenkombination "preset6,AM,AutoM,Seek ^(up)" nacheinander drücken.

Danach wie oben beschrieben:

"2. 4989 eingeben

3. AutoM und preset6 drücken und halten

4. Anzeige zeigt GOOD und Radio funktioniert wieder

5. neuen Code eingeben"

 

Gruss

Danke für die sehr schnelle Antwort. Die Taste "preset6" welche ist das?(siehe Bild).

Ich hab so etwas schon gelesen aber konnte die Taste auf meinem Radio nicht finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen