ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio Chorus Kassette mit Original Audi CD-Wechsler verbinden

Radio Chorus Kassette mit Original Audi CD-Wechsler verbinden

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. September 2014 um 20:50

Hallo zusammen,

Ich hab eigentlich nur eine Frage an euch, und zwar hab ich mir einen A3 BJ2006 1.6 102 PS heute angeschafft. Leider hat dieser nur das Radio Chorus mit Kassetten deck, was für mich doof ist, da ich halt auch gerne mal CD's höre und das normale Concert keine MP3's abspielen kann.

Jetzt ist die Frage, hat das Chorus die Möglichkeit mit dem CD-Wechsler zu funktionieren und was für mich auch wichtig ist, spielt der passende Wechsler MP3's :-) (Wäre ja blöd wenn er das auch nicht kann ;) )

Hab schon echt viel gesucht, auch hier im Forum bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Hoffe mir kann jemand helfen :)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. September 2014 um 21:06

Wechsler kannste anschließen... Brauchst nur das Kabel - gibts glaube ich bei Kufatec

MP3 kann der Wechsler aber nicht...

Suche mal nach "MP3 Interface Audi A3" (hier und z.B. In Ebay) Da findest Do so viel hier da biste den ganzen Tag mit Lesen beschäftigt...

Themenstarteram 20. September 2014 um 21:08

Hab jetzt doch was gefunden, also CD wechsler fähigist es, aber der cd wechsler kann auch keine mp3's lesen. Was könnt ihr mir jetzt aktuell für alternativen empfehlen, aber solche, bei denen ich nicht das radio wechseln muss. Die Links die ich bis jetzt gefunden habe als alternativen sind alle nicht mehr aktuell und funktionieren dementsprechend auch nicht

 

@Pretador80: Hast du ggf auch was du mir besonders empfehlen kannst? Bin da nicht sooo der Experte und hab auch nicht das GEld für eine Fehlinvestition. Bzw. Ich hätte mir jetzt eins ausgesucht, kostet 79€. Problem, mein Radio Chorus hat keine Tasten für nächsten/vorigen Titel oder? Ich meine ich hab noch keine entdeckt.. ich meine sowas geht ja bei Kasette sowieso nciht... wie wird das teil denn dann gesteuert?

Radio(Kein original Bild von mir): http://home.arcor.de/iceflat/audi/radio.jpg

Ausgesuchtes Interface: http://www.ebay.de/.../251290825264?...

ich hatte das selbe Problem mit den lächerlichen Chorus Kassettenradio und habe das selbe Interface angeschlossen was in dem Link zu sehen ist. Das Teil klappt mehr oder weniger gut also keine Titelanzeige, die Ordner sind durcheinander und auch sonst klappt es eher bescheiden wenn man bestimmte MP3 abspielen will. Für den Preis kann man nicht allzuviel erwarten und empfehlen kann ich das Teil nicht aber immerhin kann man MP3's damit über das Chorus abspielen.

Meine Frau fährt meist mit unseren 2006er 8P und die sieht das eher locker - ich wäre auf Dauer unzufrieden mit dem Teil. Irgendwie finde ich es auch lächerlich das Audi beim 8P noch ein Kasettenradio verbaut ----> Vorsprung durch Technik sieht in meinen Augen anders aus :rolleyes:

Diese Box wird als Wechsler im Chorus angeschlossen,entsprechend ist auch die Sortierung.6 CDs die mit max. 99 Songs befüllt sein können,nimmt man einen USB Stick oder eine SD Karte ist es genauso.Am besten einfach nur 6 Alben drauf und die Sortierung ist wie gewohnt.Oder eben Playlists,wobei da die Sortierung anders sein kann als die die man vom Rechner kennt.

@Disliker:

Danke ! das werde ich dann mal so ausprobieren, aktuell sind auf dem Stick 7 Ordner und einer hat 107 Songs. Da aber im Display nur CD1, CD2, Track 1, Track 2 usw. steht wird es dennoch schwierig einen bestimmten Song zu finden....

am 21. September 2014 um 12:56

Würde Dir das Denison Gateway 300 empfehlen. Kostet zwar etwas mehr kann aber die Titel Anzeige im Display...

Wenn die Titel zu sehen sind fände ich sehr Hilfreich beim Lied suchen...

In Ebay mal nach einem Gebrauchten durchsuchen..

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Meine Frau fährt meist mit unseren 2006er 8P und die sieht das eher locker - ich wäre auf Dauer unzufrieden mit dem Teil. Irgendwie finde ich es auch lächerlich das Audi beim 8P noch ein Kasettenradio verbaut ----> Vorsprung durch Technik sieht in meinen Augen anders aus :rolleyes:

Naja, dann wird der Erstbesitzer wohl keinen Wert auf das teurere und besser ausgestattete größere Radio gelegt haben. Das ganze ist ja auch schon 8 Jahre her. Damals waren Kassetten noch etwas verbreiteter als USB-Sticks und SD-Karten im GB-Bereich

Themenstarteram 21. September 2014 um 13:27

Alles klar, danke ich werds mir überlegen! :-) Aber dennoch ist die Frage nicht beantwortet, kann man diese Geräte überhaupt über das Radio selber steuern? Ich meine da gibt es ja keine Tasten für einzelne titel...

@Thorsten1973:

vielleicht erwarte ich auch zuviel aber mit Kassetten mache ich schon ewig nicht mehr rum. Vorsprung durch Technik sah für mich im Musikbereich jedenfalls auch 2006 schon anders aus.

@Dome1502:

Ja, man kann das Interface vom Radio aus bedienen. Die unteren Tasten vom Radio sind soweit ich mich erinnern kann für die Auswahl der CD's (Ordner) und um die Tracks (Songs) vor oder zurück zu wählen. Weiter oben steht ja schon das man das Interface wie einen CD-Wechsler zu bedienen muss. Irgentwo kann man auch den Wechsler (also das Interface) als Quelle anwählen aber ich weiß nicht mehr wo da ich seit über einem Jahr nicht mehr mit unserem A3 gefahren bin...

 

Den Wechsler kann man mit der Taste CD auswählen,zumindest bei den Doppel DIN Radios,da das Chorus aber auch eine Taste CC/CD hat nehme ich an wird es damit gehen.

Themenstarteram 21. September 2014 um 15:30

Ja das ist mir klar, nur meine Frage ist wie ich zum Beispiel den nächsten Titel auswähle oder der gleichen..

Ich denke mal wenn Du im Wechsler Modus bist kannst Du mit den Tasten unter dem Display (1-6) den Ordner auswählen,den Track müsstest Du halt mal probieren wenn sich keiner mehr meldet der das genau weiss.

Themenstarteram 21. September 2014 um 16:09

Ja gut :-) ich werde versuchen danke ! :-) ist der Einbau denn komplizierter oder ist das Recht einfach?

Bei mir wars einfach,hab einfach ein Loch in die Seite vom Handschuhfach zum Radio gebohrt > Kabel durch und ans Radio angeschlossen,natürlich mit dem richtigen Adapter.Codierung sollte nicht nötig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio Chorus Kassette mit Original Audi CD-Wechsler verbinden