-
Anterl's Motor Blog(ck):
Bremsenwechsel im späten Frühling
Kommentare: 7 -
TheBlackPlus:
Wechsel der Rückleuchten beim Golf Plus V
Kommentare: 13 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 15
Radio bleibt an trotz gezogenem Zündschlüssel
|
Hallo liebe Experten,
ich fahre einen Golf V 1.9 TDI Baujahr 2004 mit einem VW Radio (ich glaube RCD 300), das von Beginn an verbaut ist. Außer dem Anschließen meines Navis an das Kabel vom Zigarettenanzünder vor ein paar Jahren habe ich nie an dem Auto herumgebastelt.
In letzter Zeit habe ich ab und zu beobachtet, dass das Radio anblieb (oder sich wieder einschaltete) nachdem ich den Zündschlüssel gezogen hatte. Beim letzten mal habe ich es vermutlich nicht bemerkt, denn jetzt gerade steht mein Golf mit komplett leerer Batterie an der Straße, da ich eine Woche unterwegs war. Die Batterie ist gerade mal ein paar Wochen alt.
Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt und weiß vielleicht, woran das liegt?
Wie lange dauert es eigentlich bis ein Autoradio eine voll geladene Batterie komplett leer gesaugt hat?
Vielen Dank und viele Grüße Markus
PS: Eine weniger wichtige Frage am Rande: Wenn ich mein Auto mittels Starthilfekabel wieder gestartet bekomme, wie lange sollte ich dann mindestens fahren, damit die Batterie wieder weit genug aufgeladen ist, um den Motor selbstständig wieder starten zu können? |




Zippo 1111 + VCDS
Hallo buehrenm,
ein Blick in den Fehlerspeicher würde eventuell einen Anhaltspunkt setzten. Tippe auf den elektrichen Teil des Zündschlosses, Steuergerät od. Radio selbst.
Die Batterie würde ich ausbauen, an gemäßigte Themparatur gewöhnen und anschließend langsam aufladen. Durch diese Tiefentladung ist die Batterie bereits geschädigt. Heute verbraucht das Radio weit mehr Strom als zu früheren Zeiten, da auch Steuergeräte über den CAN- Bus angesprochen werden und deshalb nicht zur Ruhe kommen.
Gruß
Xenonzurückblender
Gibt paar Radios die haben eine Macke, wenns Radio anbleibt nochmal kurz zündung an und wieder aus, dann sollte das Radio wieder ruhe geben. Vorsicht aber es kann sein das das Radio vor sich hinbrummt und dir somit die Batterie leersaugt