W124
Mercedes E-Klasse W124:

Radio ausbau?

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz

Radio ausbau?

Themenstarter

Hallo

wie baut man bei einem Mercedes E230 w124 das original radio raus?? wenn mich nicht alles täuscht is da ein bosch? radio oder so drin...

ich seh da keine schrauben oder ähnlichen habe auch schon gehört dass ich den aschenbecher rausholen soll nun frage ich hier lkieber nochmal

Ich freue mich über jede Antwort und dank euch vielmals

THX

dirch dirch

Rächer der Entsternten

Moin!

Aschenbecher raus ist schon mal gut. Dann kann da auch nix drankommen. Falls Du nicht weißt, wie der rausgeht: Einsatz rausnehmen und dahinter die zwei Schrauben rausdrehen.

Ansonsten sollte es sich um ein Becker-Radio handeln. Dieses hat zwei schmale Schlitze in der Frontblende.

Es gibt zwar spezielle Werkzeuge, aber es geht auch mit zwei in der Breite der Schlitze zugeschnittenen Blechstreifen, welche vorne durch einen 45-Grad-Schnitt angespitzt werden. In die Schlitze eindrücken und dann das Radio ( z.B. bei vorhandenem Kassettenschacht darin) ziehen.

Sollte keine Möglichkeit für die Finger bestehen, das Radio zu greifen, kurz bei MB vorbei und höflich nach den Ausziehern fragen. Kann man ja direkt da auf dem Hof lösen und zuhause den Rest erledigen.

bis denne

dirch

Themenstarter

Danke

ich danke dir habe es auch rausgekriegt...

Ja ist ein Becker RAdio jetzt habe ich nur noch das problem mit dem adapter... kriege ich sowas bei ebay? auf ISO ?? danke

dirch dirch

Rächer der Entsternten

Moin!

Keine Ahnung was Iso ist. Bei meinem (Bj 94) paßten die vorhandenen Stecker in den Kabelsatz von Sony......

viel Erfolg

dirch

Kampfbiene Kampfbiene

Avantgardist

Hmm, ich wollte jetzt auch mein Radio tauschen (ist ein Becker Avus drin, hab mir jetzt ein Audio 10 besorgt) ... hab heute mal versucht das Becker rauszuholen aber ich scheitere schon am Aschenbecher :D Bin wohl einfach nicht brutal genug *g* Kann jemand beschreiben wie man das Ding rausholt?

Hab versucht ihn schräg nach oben wegzuziehen, aber irgendwie hängt der unten. Will da nix kaputt machen, dafür ist mir das Zeug zu teuer ;)

Kann es vielleicht sein das man vorher noch die Abdeckung der Mittelkonsole (Schaltkulisse) rausnehmen muß?

Radio ausbau?

Das Thema Autoradio wurde zwar in vergangenen Threats ausgiebig diskutiert und erklärt, aber noch einmal in aller Kürze:

-Aschenbecher und die beiden Schrauben dahinter raus.

-Teppich von der Mittelkonsole hoch heben.

-Schraube an der Mittelkonsole raus.

-Mittelkonsole leicht anheben und nach hinten ziehn, so dass man an das Radio ran kommt.

-Klammern links und rechts unter dem Radio lösen und Radio rausziehen.

-Zu Mediamarkt oder Auto Unger (oder welchen Teile Dealer ihr bevorzugt) fahren und nach Autoradio Adaptersteckern für einen W124 Mercedes fragen.

-Kabel anstecken, Radio einstellen, fertig.

MFG,

Mike

Kampfbiene Kampfbiene

Avantgardist

Adapterkabel hab ich schon, wusste nur nicht das man auch die Abdeckung der Schaltkulisse rausholen muß, davon steht auf der WIS kein Wort ... aber danke werd mich gleich mal dran machen.

Nachtrag: So, hab's geschafft, jetzt weiß ich zumindest schonmal wie's geht dann klappt das mit dem Einbau vom Neuen auch fix.

An der Mittelkonsole muss man ja ganz schön ziehen damit die Steckverbindungen rausgehen, daran hatte es bei mir gestern noch gehapert ... wie gesagt, bin da immer lieber zu vorsichtig ...

Themenstarter

hehe

ich habe den aschenbecher so rausgekriegt ohne die mittelkonsole....

mit ein klein wenig gewalt hats geklappt :)))

habe aber auch nix beschädigt noch nicht mal n kratzer!!

thx 4 all

Kampfbiene Kampfbiene

Avantgardist

Naja, die Abdeckung aus der unteren Mittelkonsole zu holen ist ja nicht so der Aufwand, hab ich auf jeden Fall lieber als das bisschen Gewalt ;)

Mercedes E-Klasse W124: Radio ausbau?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Radio ausbau? : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH