ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Radio Audio 20 (MOPF)

Radio Audio 20 (MOPF)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. August 2015 um 18:20

Hallo zusammen. Hoffe auf unterstützung eurer seits. Habe einen Mopf von 2006 mit Audio 20.

Hätte jetzt die möglichkeit ein Audio 20 vom letzten 2008 modell mit der bildschirmdarstellung wie im 204 zu bekommen. Also etwas besser als dieses monochrom display. Teilenummer a2118705894.

Kann mir jemand sagen ob ich dieses einfach austauschen kann oder ob es nicht kompatibel ist.

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. September 2015 um 22:49:12 Uhr:

Zitat:

@tommy201 schrieb am 30. September 2015 um 22:18:04 Uhr:

 

Bilder der Bastelarbeiten???

Wo wird da bitte gebastelt ? Und was ist mit deinen Fächerdüsen? haste auch gebastelt. Mann lass doch den Schmarn, ist doch nicht dein Auto. Ist mir schon öfter aufgefallen, das du die Leute anmachst weil sie irgendwas umbauen oder einbauen wollen. Das ist ein Forum wo sich gegenseitig geholfen wird und Erfahrungen und Tips ausgetauscht weden, also bitte..... Und greif mich nicht wieder hier an, haste schon mal ohne Hintergrundwissen gemacht (Hatz 4) als Stichwort, lass es. An alle "Unwissende" leider muste ich das hier einstellen, gemeint ist "Mackhack" Mehr nicht zum- Wie lage hab ich den W211

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Interessiert es mich auch jetzt!, habe das "alte" Audio 20 im 2004er eingebaut und möchte nun das "neue" Audio 20 vom 2008er mit Farbbildschirm a2118705894 einbauen, ist das einfach rein und raus, die Kabel bleiben und werden nicht ersetzt?

Es gab ein Audio 20 im W204? Ist das nicht eher das COMAND 4?

Wenn das Ding ein Standalone Gerät ist geht's.

Wenn Du ein AGW brauchst, geht's nicht.

Ob allerdings die Stecker passen weiß ich nicht, aber das kann man ja umpinnen.

Radioempfang dürfte wegen diversity auch bescheiden sein. NTG2.5 unterstützt kein diversity. Google mal nach comand ntg2.5 diversity.

Hallo,

ein C 204 ?

Meine Frau fährt einen C 204 T Modell. Da drin ist laut Zubehörliste tatsächlich ein Radio, dass sich Audio 20 nennt.

Und ich nehme an, das meint tommy201.

Ob das in einen E211 MOPF passt, habe ich meine Zweifel, weil der Bildschirm eine andere Form hat.

Themenstarteram 30. September 2015 um 20:18

Hallo zusammen,

bin der Themenstarter. Habe das Radio jetzt montiert. Es ist das aus dem letzten modellen ab 2008 mit Farbdisplay.

Es funktioniert in dem wagen. Allerdings braucht man einen Kabeladapter da die Pin Belegung von Mercedes zwischenzeitlich geändert wurde. Bei MErcedes selbst wird dies nicht angeboten. Bei nachfrage wurde mir gesagt das es nicht vorgesehen ist ein neueres modell von Radio in ein älteres Fahrzeug zu verbauen. Also muss man auf zubehörliferanten zurück greifen. Gibt einen einzelnen steckeradapter wo dann das Radio mit geht. Oder das erweiterte set was eine Bluetooth Antenne beinhaltet da das gerät ja Bluetooth direkt drin hat. Dazu ist noch eine Leitung für das Originale Mikrofon wenn im Fahrzeug verbaut und einen Antennenadapter da das Radio einen doppel eingang hat. Montage war im prinzip alles nur stecken und schon funktioniert es.

Hast Du mal ein Bild von dem Einbau ?

Zitat:

@tommy201 schrieb am 30. September 2015 um 22:18:04 Uhr:

Hallo zusammen,

bin der Themenstarter. Habe das Radio jetzt montiert. Es ist das aus dem letzten modellen ab 2008 mit Farbdisplay.

Es funktioniert in dem wagen. Allerdings braucht man einen Kabeladapter da die Pin Belegung von Mercedes zwischenzeitlich geändert wurde. Bei MErcedes selbst wird dies nicht angeboten. Bei nachfrage wurde mir gesagt das es nicht vorgesehen ist ein neueres modell von Radio in ein älteres Fahrzeug zu verbauen. Also muss man auf zubehörliferanten zurück greifen. Gibt einen einzelnen steckeradapter wo dann das Radio mit geht. Oder das erweiterte set was eine Bluetooth Antenne beinhaltet da das gerät ja Bluetooth direkt drin hat. Dazu ist noch eine Leitung für das Originale Mikrofon wenn im Fahrzeug verbaut und einen Antennenadapter da das Radio einen doppel eingang hat. Montage war im prinzip alles nur stecken und schon funktioniert es.

Bilder der Bastelarbeiten???

Ich würde gerne mal sehen, wie dieses Radio aussieht. Eingebaut.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 18:58

Habe leider keine Bilder vom einbau gemacht.

War ja auch nicht viel. Steckverbindung aus radio raus adapter rein und neues radio eingesetzt. Das einzige was etwas dauern wird was ich auch noch nicht gemacht habe ist die leitung zum mikrofon zu legen und da umzustecken.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. September 2015 um 22:49:12 Uhr:

Zitat:

@tommy201 schrieb am 30. September 2015 um 22:18:04 Uhr:

 

Bilder der Bastelarbeiten???

Wo wird da bitte gebastelt ? Und was ist mit deinen Fächerdüsen? haste auch gebastelt. Mann lass doch den Schmarn, ist doch nicht dein Auto. Ist mir schon öfter aufgefallen, das du die Leute anmachst weil sie irgendwas umbauen oder einbauen wollen. Das ist ein Forum wo sich gegenseitig geholfen wird und Erfahrungen und Tips ausgetauscht weden, also bitte..... Und greif mich nicht wieder hier an, haste schon mal ohne Hintergrundwissen gemacht (Hatz 4) als Stichwort, lass es. An alle "Unwissende" leider muste ich das hier einstellen, gemeint ist "Mackhack" Mehr nicht zum- Wie lage hab ich den W211

Alter Falter was geht denn mit dir heute ab? Wenn einer ein nicht OE Radio in seinen W211 einbaut und sämliches umbauen muss weil sowas nicht vorgesehen war dann ist das in meinen Augen Bastlerei ob es dir passt oder nicht. Selbstreinigung NTG2.5 in einen der nur für NTG1 vorgesehen ist ist rein theoretisch gesehen Pfusch. Kabel tauschen, AGW raus, CDC nicht mehr bedienbar und somit totes Fach usw. Ich machte ihn nicht an sondern fragte nach Bildern der ganzen Aktion weil ich sehen wollte wie es aussieht. Aber anscheinend hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder aber nicht verstanden (was ich eher vermute da er so kurz war dass man fast nicht davon ausgehen kann dass du ihn nicht gelesen hast).

Und zum Thema Fächerdüsen, die sind vorgesehen für unsere Autos. Also weder gebastelt noch Pfusch.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 2. Oktober 2015 um 01:47:57 Uhr:

Alter Falter was geht denn mit dir heute ab? Wenn einer ein nicht OE Radio in seinen W211 einbaut und sämliches umbauen muss weil sowas nicht vorgesehen war dann ist das in meinen Augen Bastlerei ob es dir passt oder nicht. Selbstreinigung NTG2.5 in einen der nur für NTG1 vorgesehen ist ist rein theoretisch gesehen Pfusch. Kabel tauschen, AGW raus, CDC nicht mehr bedienbar und somit totes Fach usw. Ich machte ihn nicht an sondern fragte nach Bildern der ganzen Aktion weil ich sehen wollte wie es aussieht. Aber anscheinend hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder aber nicht verstanden (was ich eher vermute da er so kurz war dass man fast nicht davon ausgehen kann dass du ihn nicht gelesen hast).

Und zum Thema Fächerdüsen, die sind vorgesehen für unsere Autos. Also weder gebastelt noch Pfusch.

Nun, tipp ich nochmal was, das hilft den TS leider nicht weiter, schade drumm.

Ich lese hier alles was mich interessiert, von vorn bis hinten.

Wenn er sich einen Gettoblaster aus den 80er Jahren in sein Auto einbauen will dann ist es so und mann hilft ihn wenn mann weiß wie es geht. Ich find es auch schrecklich wenn ein W211 mit 10 mm Spurplatten, 20" Felgen und tiefergelegt mit schwarzen Scheiben daherkommt, aber ich werde nie sagen "Bastelarbeit" und wer es schön findet soll es haben und auch machen, es ist ja sein Auto, also hilf ihn und sag nicht, ist ja Bastellei, oder bist du der Mercedesgott der vorschreibt wie ein W211 auszusehen hat. Meckern macht Spass, helfen Arbeit. Ende und was Du Mackhack noch scheibst interissiert mich nicht mehr Bimmel

@GHU230

Ich wollte nicht helfen ich wollte sehen wie es aussieht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich lasse jeden machen und helfe wenn ich kann. Nur hier wollte ich nie helfen, werde nicht helfen. Nur Bilder sehen wollte ich. Nicht mehr nicht weniger. Derjenige der also das Problem ist bist du, nicht ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen