E39
BMW 5er E39:

Radio Antennenkabel e39 Touring. Wo verlegt?

Radio Antennenkabel e39 Touring. Wo verlegt?

Radio Antennenkabel / Antennenverstärker e39 Touring. Wo verlegt?

 

Hallo,

 

ich habe seit dem Austausch des Reverse RDS gegen ein Sony MD-Radio in meinem e39 Touring keinen Radioempfang mehr.

Da ich eine Wechsler im Kofferraum verbaut habe, waren für den Umbau die Mittelkonsole, der Mitteltunnel sowie die Rückbank ausgebaut. Dabei sollte nichts schiefgegangen sein.

Den Teppich zwischen Mitteltunnel und Rückbank sowie die Verkleidung über dem Radkasten hatte ich jedoch nicht abgenommen. Vermutlich habe ich bei den Kabel durchziehen bzw. Schieben das Antennenkabel "erwischt".

Auch das Reverse RDS hatte nach dem Verlegen der Wechslerkabel keinen Empfang mehr, also muss ich davon ausgehen, "etwas beschädigt" zu haben. :-(

 

Mein gebraucht erworbener e39 Touring hat kein Diversity (soweit mir bekannt) aber drei Antennen:

1. Dach vorne: den Abmessungen nach zu urteilen eine Handy Antenne vom Vorbesitzer.

2. Dach hinten: Radioantenne im 16V Design

3. Seitenscheibe hinten links: (nur) ZV-FB (oder auch Radio?)

 

Leider kann ich nicht sagen, welche Antenne vorher tatsächlich genutzt wurde. Daher folgende Fragen:

1. Mit welcher Antenne wird der e39 Touring bei Kauf eines Reverse RDS standardmäßig ausgeliefert?

2. Wo ist das Antennenkabel verlegt?

3. Gibt es eine Steckverbindung des Antennenkabels, die ich evtl. einfach auseinandergezogen haben könnte?

4. Eine Steckverbindung liegt angeblich am Antenneverstärker. Wo ist dieser beim Touring verbaut und wie komme ich dran?

 

Vielen Dank für Eure Mühe,

 

Martin


Deine Antwort auf "Radio Antennenkabel e39 Touring. Wo verlegt?"

zum erweiterten Editor
BMW 5er E39: Radio Antennenkabel e39 Touring. Wo verlegt?

Ähnliche Themen zu: Radio Antennenkabel e39 Touring. Wo verlegt?

schliessen zu