ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Radbolzen

Radbolzen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Golf 7 Fahrer,

wer von euch kann mir sagen was der G 7 für Radbolzen (Schrauben) hat ?

Möchte mir im Winter Stahlfelgen montieren und weiß nicht welche ich brauche.

Weiß nur das die Schrauben etwas kürzer sein müssen bei Stahlfelgen.

Gruß aus Köln

Thomas

Beste Antwort im Thema

Die Schrauben sind identisch. 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Schrauben sind identisch. 

Zitat:

Weiß nur das die Schrauben etwas kürzer sein müssen bei Stahlfelgen.

Ja, beim Golf 1.

Wie oben schon geschrieben sind sie identisch. Kannst also getrost die gleichen Schrauben nehmen

Hallo, mich würde die größe auch interessieren, da ich welche ersetzen wollte. sind das hier die richtigen in originalgröße?

http://pages.ebay.com/link/nav=item.view&id=160649174558

am 27. Oktober 2013 um 7:46

Ich habe bei mir die Sicherungsschrauben gegen normale Schrauben ersetzt. (Golf7 Standard Alu-Felge 16“). Letztendlich (auch aus zeitlichen Gründen) habe ich die Schrauben beim örtlichen VW Händler (3,03 Euro) gekauft (ebay ist wahrscheinlich billiger). Es sind M14x1,5 Kugelbund mit 27mm Gewindelänge, laut ETKA WHT001812.

Kauf die Schrauben doch bei VW und nicht bei EBay...auf die 3€ was so ne Schraube kostet kommt's doch auch nicht drauf an oder...

Zitat:

Original geschrieben von IPoAC

Ich habe bei mir die Sicherungsschrauben gegen normale Schrauben ersetzt. (Golf7 Standard Alu-Felge 16“). Letztendlich (auch aus zeitlichen Gründen) habe ich die Schrauben beim örtlichen VW Händler (3,03 Euro) gekauft (ebay ist wahrscheinlich billiger). Es sind M14x1,5 Kugelbund mit 27mm Gewindelänge, laut ETKA WHT001812.

genau das wollt ich auch ...

Zitat:

Original geschrieben von IPoAC

Ich habe bei mir die Sicherungsschrauben gegen normale Schrauben ersetzt.

...

:confused::confused:

Aus welchen Beweggründen macht man sowas?

am 27. Oktober 2013 um 19:18

Ich glaube, dass 0815 VW Alu Felgen nicht mehr so oft geklaut werden :D . Bei meinem früheren Wagen musste ich auch schon mal in Werkstätten nachtelefonieren, wo der Adapter geblieben ist. Ich finde das Ding einfach lästig (sehe wohl anders aus, wenn ich sehr teure Felgen hätte).

@ IPoAC

Bei mir befindet sich die Spezial-Nuss immer in der dafür vorgesehenen Halterung in der Wagenhebertasche - mit dem Auffinden hatte ich so noch nie Probleme :)

Von "teuer" haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen ;) eine Dijon Felge 17" z. B. kostet bei meinem VW-Händler ca. 450€ - das ist mir dann doch zu teuer zum stehlen lassen ;)

Zitat:

@r6yamaha schrieb am 27. Oktober 2013 um 15:59:42 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von IPoAC

Ich habe bei mir die Sicherungsschrauben gegen normale Schrauben ersetzt.

...

:confused::confused:

Aus welchen Beweggründen macht man sowas?

Haben wir bei unserem alten Golf mit original 16" Alu auch gemacht. Nach einigen Jahren war die Verzahnung des Felgenschlüssels doch in Mitleidenschaft gezogen worden und ja, die 16" Alus klaut wirklich niemand.

Einmal eine M14 aufgebohrt... brauche ich nicht nochmal.

Und deshalb holst du einen Beitrag der ein Jahr alt ist aus der Versenkung?

am 20. Oktober 2014 um 16:24

Zitat:

@IPoAC schrieb am 27. Oktober 2013 um 20:18:30 Uhr:

Ich glaube, dass 0815 VW Alu Felgen nicht mehr so oft geklaut werden :D .

Wenn du dich da mal nicht irrst, ich hatte mal einen Fall da wurde mir ein ganzes Rad (8015 Felge ) geklaut und hinterher auf ein Backstein abgelegt. Das Auto stand quasi nur auf 3 Reifen.

Die Polizei hat den Täter erwischt mit der Begründung dass er seine Felge durch ein Kantstein zu kaputt gefahren hat und Er wollte die Kosten von 200 € sparen.

Leute gibts!

*staun*

Deine Antwort
Ähnliche Themen