Skoda
Skoda:

Radbolzen

  • Skoda Panorama
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz

Radbolzen

Ist das ein Problem wenn ich die Bolzen von den Alu s auch für meine Stahlfelgen nehme !!!

Den passen würden sie ja !!!

 

Kann mir da einer schnell und kurz helfen ? Jocistone :O)


Hallo.

 

Die Polzen von den Alus sind länger als die von den Stahlfelgen.


Themenstarter

Danke für die prombte Antwort-----aber meine Bolzen sind nicht zu lang !!!!!!!!!!!!!!!!:O(Jocistone


Hallo.

 

Dann waren halt die von den Alus zu kurz.


Themenstarter

.....aber die Bolzen sind auch nicht zu kurz ,DANKE MFG.JOCISTONE :O(


Radbolzen

Die Bolzen sind für Stahlfelgen und Alufelgen laut meiner Werkstatt geeignet.


Die Radbolzen sind für Stahl-und Alufelgen gleich lang, laut meiner Skodawerkstatt.


Themenstarter

vielen Dank :O)Jocistone


Hallo,

 

um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

 

Für ORIGINAL VW-(/Skoda)-Alufelgen (welche an der Original-VW-Teilenummer zu erkennen sind. ;) ) passen auch die ORIGINAL-VW-Stahlfelgen-Radbolzen. Aber auch nur für diese.

Bei Alu´s vom FREMDHERSTELLER müssen die zu diesen Felgen gehörenden (und freigegebenen!) Radbolzen verwendet werden (sofern der Felgenhersteller nichts anderes sagt). Einige haben nämlich einen Kegelbund und andere sind mit Kugelbund.

 

Es gibt eben Situationen im Leben, wo es nicht (nur) auf die Länge ankommt... :D

 

Viele Grüße!

Fabian


skodnik skodnik

Achtung! Turnierkrikodile

Du musst auf das Gutachten der Alufelgen achten. Dort muss vermerkt sein welche Bolzen zu nehmen sind.

 

Bei "Originalfelgen" von Skoda kannst Du die "alten" Bolzen weiterverwenden. Die meisten Hersteller von Felgen haben sich auch darauf eingestellt.

Aber es muss im einzelnen über das besagte Gutachten der Felge nachzuvollziehen sein.

 

EDIT: Da war einer länger... ähm ... schneller. :D


Radbolzen

Hallo Leute

 

Hab mal ne Frage

 

Wollte keinen neuen Fred aufmachen, deshalb nutze ich diesen hier.

 

Welche maße haben die Radblzen von Fabia II RS?

 

Kugel und SW 17 ist klar:)

 

Danke

 

(Benötige die um Felgenschlösser zu kaufen, da ab Werk ohne Schlösser verkauft wird)


Zitat:

Original geschrieben von Micha 1989

Hallo Leute

 

Hab mal ne Frage

 

Wollte keinen neuen Fred aufmachen, deshalb nutze ich diesen hier.

 

Welche maße haben die Radblzen von Fabia II RS?

 

Kugel und SW 17 ist klar:)

 

Danke

 

(Benötige die um Felgenschlösser zu kaufen, da ab Werk ohne Schlösser verkauft wird)

Hat jetzt nicht direkt mit deiner Frage zu tun, aber bei Felgenschlössern denke ich immer daran:

 

Werden dir die Felgen geklaut, hast du danach einen Schaden durch den Verlust der Felgen (Teilkasko) und möglicherweise Folgeschäden, weil das Auto auf Backsteinen oder so gelagert wurde (unmittelbar im Zusammenhang mit dem Diebstahl -> Teilkasko). In der Teilkasko hast du, wenn überhaupt, eine geringe SB und kannst nicht hochgestuft werden.

 

Stellt der Dieb fest, dass er die Felgen nicht runterkriegt und beschädigt bei dem Versuch oder aus Frust oder beidem dein Auto, hast du einen VOLLkaskoschaden am Bein - mit höherer SB und Hochstufungsgefahr.

 

Davon ganz ab hat der geübter Räderklauer sowieso einen Satz Adapter für gängige Felgenschlösser dabei. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Ich habe nur deshalb Schlösser, weil sie beim Gebrauchten dabei waren...


Moin

 

Das ist Ansichtssache, aber bei Schäden haftet die TK, da Vandalismus schaden etc., aber die Felgenschlösser sollen auch zur abschreckung dienen.

 

Naja damit ist meine Frage nicht beantwortet.Bitte um Antwort


Nein, Vandalismus ist eben KEIN TK-Schaden, sondern VK. Glaub's mir doch einfach.

 

 

Ansonsten: M12x1,5. VAG-Standard halt. Länge - kommt drauf an.


Deine Antwort auf "Radbolzen"

zum erweiterten Editor
Skoda: Radbolzen

Ähnliche Themen zu: Radbolzen

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen