Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Rad/Reifenkombination

Rad/Reifenkombination

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 16:07

Hey,

und zwar möcht ich mir neue Felgen zu legen. Habe welche gefunden die mir gut gefallen. Jz wollte ich wissen ob ich die fahren darf. Link werde ich mit rein kopieren.

http://m.ebay.de/.../172263282880?nav=SEARCH

Im Schein habe ich nur 205/55R15 eingetragen. Im Moment aber nur 195er drauf. Sprich ich dürfte auf die oben dar gestellten Felgen auch 185er drauf machen? Weil mir die Kombination am besten gefallen würde. Was ich auf den Bildern in diesem Angebot gesehen habe ist, dass da steht "bis Modelljahr 1984" meiner is aber Baujahr 1990. Spielt das eine große Rolle?

Wär mir über eure Hilfe sehr dankbar, da ich über die Rad/Reifenkombination nicht wirklich viel Ahnung habe.

Mfg Luis

Ähnliche Themen
17 Antworten

195 er darfst du doch eigentlich garnich fahren oder irre ich mich da?

Meiner Meinung nach darfst du nur 185er oder 205er fahren

Was ich anhand der Papiere nicht verstehe das du nur bis 1984 die 185er fahren darfst

der VK hat doch eine Betriebserlaubnis, frag ihn doch einfach was drin steht.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 17:13

Zitat:

@strunz_26 schrieb am 15. Juli 2016 um 18:40:19 Uhr:

195 er darfst du doch eigentlich garnich fahren oder irre ich mich da?

Meiner Meinung nach darfst du nur 185er oder 205er fahren

Was ich anhand der Papiere nicht verstehe das du nur bis 1984 die 185er fahren darfst

Hab noch mal nachgeschaut, hab doch 185er drauf. Aber so wegen der ET passt das ohne iwie Bördeln zu müssen oder?

Ja sollte aber schreib doch mal den Verkäufer an und lass dir die komplette ABE schicken als PDF

am 15. Juli 2016 um 17:56

Moin Luis,

auf Seite 2, 3, 4 und 5 > Anlage 1 < steht: 201 ab Modelljahr 1985

Anbei die komplette ABE als PDF-Datei

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 18:08

Wow, danke für die schnelle Info!

So wie ich das jz herausgelesen habe, ist die kleinste Größe die ich mit meinem 190E 1.8L Bj 90 nur 195er Reifen drauf machen oder? Würd gern kleiner gehen :/

Also so wie ich das lese darfst du die 185er ab 1985 fahren

am 15. Juli 2016 um 18:22

Zitat:

@luisdold98 schrieb am 15. Juli 2016 um 20:08:31 Uhr:

Wow, danke für die schnelle Info!

So wie ich das jetzt herausgelesen habe, ist die kleinste Größe, die ich mit meinem 190E 1.8L Bj 90 nur 195er Reifen drauf machen oder? Würd gern kleiner gehen :/

Schau mal auf Seite 3 Anhang 1

Seite-3
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 18:27

Ah jz versteh ich die Tabelle auch!

Vielen Dank! Habt mir sehr geholfen!

Mfg Luis

am 15. Juli 2016 um 18:31

Zitat:

@luisdold98 schrieb am 15. Juli 2016 um 20:27:35 Uhr:

Ah, jetzt versteh ich die Tabelle auch!

Vielen Dank! Habt mir sehr geholfen!

Mfg Luis

Man hilft doch gern ... (und freut sich auch immer über einen Klick auf den Danke-Button)

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 9:06

Da ich mich jz noch mal schlau gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass mir die 195/50 Version am besten gefallen würde. Hab im Schein bei 15.1/15.2 aber 205/55 eingetragen. Hab im Moment aber 185er drauf. Heißt das, dass ich die 195er dann nicht eintragen lassen muss? Und was ich mich noch frage ist, ob ich dann eine Tachoangleichung lassen machen muss?

am 20. Juli 2016 um 9:20

Zitat:

@luisdold98 schrieb am 20. Juli 2016 um 11:06:22 Uhr:

Da ich mich jz noch mal schlau gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass mir die 195/50 Version am besten gefallen würde. Hab im Schein bei 15.1/15.2 aber 205/55 eingetragen. Hab im Moment aber 185er drauf. Heißt das, dass ich die 195er dann nicht eintragen lassen muss? Und was ich mich noch frage ist, ob ich dann eine Tachoangleichung lassen machen muss?

Also,ich kenne nur das folgende......machst du größere drauf,muss du eintragen lassen...machst du kleinere drauf,braucht man das nicht.Das mit der Tacho-Angleichung höre ich auch zum erstenmal seit 45 Jahren Führerschein....Demnach müsste ja auch die Spur neu eingestellt werden.

Gruss herby01011

Normalerweise musst du die eintragen lassen , da die 195/65/15 ein wenig höher sind als die 185/65/15 . Das wirkt sich dann auf die gefahrene Geschwindigkeit aus. Ich fahre die 195er schon seid einigen Jahren, ohne sie eigetragen zu haben da hat noch nie einer gefragt

Oder man nimmt die 195/60/15 dann müsste das auch mit der Geschwindigkeit passen. Aber eintragen müsstest du die trotzdem .

Deine Antwort
Ähnliche Themen