ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. RaceStart bei CLA 45 AMG nicht möglich !!!

RaceStart bei CLA 45 AMG nicht möglich !!!

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. August 2015 um 19:56

Hallo Leute !

Habe bei meinem neuen CLA AMG nun da 700 km auf dem Tacho. Die RaceStart Funktion lässt sich nicht aktivieren und ja, ich habe die Anleitung gelesen und alle Voraussetzungen erfüllt !

Kann das mit den gefahrenen Km zusammenhängen ?

Das er mich erst nach gewissen Km die Funktion aktivieren lässt !?!?

 

Hat das auch schon jemand so gehabt ???

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mondeo IV schrieb am 19. August 2015 um 21:56:06 Uhr:

Hallo Leute !

Habe bei meinem neuen CLA AMG nun da 700 km auf dem Tacho. Die RaceStart Funktion lässt sich nicht aktivieren und ja, ich habe die Anleitung gelesen und alle Voraussetzungen erfüllt !

Kann das mit den gefahrenen Km zusammenhängen ?

Das er mich erst nach gewissen Km die Funktion aktivieren lässt !?!?

 

Hat das auch schon jemand so gehabt ???

Gruß

Sascha

Man merkt dass du aus der Audi-Fraktion kommst :D

Danach heissts: "Motorschaden schon bei 5'000KM" oder deiner Schreibweise nach "Motorschaden!!!!!!! Schon bei 5'000KM!!!!! Habe nichts aussergewöhnliches mit dem Fahrzeug gemacht!!!!!!!" :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. August 2015 um 20:39

Wie genau gehst du denn vor für den Racestart?

Themenstarteram 19. August 2015 um 20:43

Wie es in der Anleitung steht !!! Alle Flüssigkeiten müssen Betriebstemperatur haben, Tür zu, Lenkrad gerade, Getriebe in D, Modus in S, Bremse treten und beide Paddels gleichzeitig ziehen !!! Und siehe da, nix passiert...

am 19. August 2015 um 20:48

Zitat:

@mondeo IV schrieb am 19. August 2015 um 22:43:14 Uhr:

Wie es in der Anleitung steht !!! Alle Flüssigkeiten müssen Betriebstemperatur haben, Tür zu, Lenkrad gerade, Getriebe in D, Modus in S, Bremse treten und beide Paddels gleichzeitig ziehen !!! Und siehe da, nix passiert...

Hallo,

Auf M und ESP aus dann beide Paddel ziehen

am 19. August 2015 um 20:50

Zitat:

@mondeo IV schrieb am 19. August 2015 um 21:56:06 Uhr:

Hallo Leute !

Habe bei meinem neuen CLA AMG nun da 700 km auf dem Tacho. Die RaceStart Funktion lässt sich nicht aktivieren und ja, ich habe die Anleitung gelesen und alle Voraussetzungen erfüllt !

Kann das mit den gefahrenen Km zusammenhängen ?

Das er mich erst nach gewissen Km die Funktion aktivieren lässt !?!?

 

Hat das auch schon jemand so gehabt ???

Gruß

Sascha

Aber mit 700 km etwas früh für race Start

Themenstarteram 19. August 2015 um 22:23

Wollte nur schauen, ob es funktioniert ! Den Vorgang dann abbrechen ! In der Anleitung steht nix drin von ESP aus oder Getriebe in M ! Dann müsste man ja manuell schalten, was ja dem Sinn des automatischen Starts widerspricht !!!

am 19. August 2015 um 22:36

Zitat:

@mondeo IV schrieb am 20. August 2015 um 00:23:38 Uhr:

Wollte nur schauen, ob es funktioniert ! Den Vorgang dann abbrechen ! In der Anleitung steht nix drin von ESP aus oder Getriebe in M ! Dann müsste man ja manuell schalten, was ja dem Sinn des automatischen Starts widerspricht !!!

Hallo,

ESP aus= Sport Modus den must du an haben

Ob es im C oder S Modus geht weis ich nicht mir würde es so gesagt und bei mir geht es

Und nein man muss nicht selber schalten er wechselt von M auf S automatisch

am 19. August 2015 um 22:39

Hier vielleicht hilft das

http://youtu.be/KfiRW8vsHnI

Themenstarteram 19. August 2015 um 22:41

Immer nur die beschissene Anleitung, in der nur die Hälfte steht !!! Oder wie bei der EasyPack Heckklappe nur kompletter Müll...

am 20. August 2015 um 7:53

Türen zu, gerade aus usw sollte logisch sein. Dann ESP aus ( Sport handling Mode)

Getriebe auf M

Bremse durchdrücken ( bei mir geht es nur wenn ich die Bremse ganz durch drücke bis HOLD drin steht )

Beide paddle her ziehen und mit up bestätigen

Zitat:

@mondeo IV schrieb am 19. August 2015 um 21:56:06 Uhr:

Hallo Leute !

Habe bei meinem neuen CLA AMG nun da 700 km auf dem Tacho. Die RaceStart Funktion lässt sich nicht aktivieren und ja, ich habe die Anleitung gelesen und alle Voraussetzungen erfüllt !

Kann das mit den gefahrenen Km zusammenhängen ?

Das er mich erst nach gewissen Km die Funktion aktivieren lässt !?!?

 

Hat das auch schon jemand so gehabt ???

Gruß

Sascha

Man merkt dass du aus der Audi-Fraktion kommst :D

Danach heissts: "Motorschaden schon bei 5'000KM" oder deiner Schreibweise nach "Motorschaden!!!!!!! Schon bei 5'000KM!!!!! Habe nichts aussergewöhnliches mit dem Fahrzeug gemacht!!!!!!!" :D

Themenstarteram 20. August 2015 um 16:05

Soll das heißen, dass die Audimotoren besser sind, als Mercedes ? Verstehe dein Problem nicht !

Du hast volkommen recht Audi ist das beste deswegen haben die auch 4 ringe und nicht 3 .

Angeschnallt?

am 21. August 2015 um 18:07

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 20. August 2015 um 17:51:18 Uhr:

Zitat:

@mondeo IV schrieb am 19. August 2015 um 21:56:06 Uhr:

Hallo Leute !

Habe bei meinem neuen CLA AMG nun da 700 km auf dem Tacho. Die RaceStart Funktion lässt sich nicht aktivieren und ja, ich habe die Anleitung gelesen und alle Voraussetzungen erfüllt !

Kann das mit den gefahrenen Km zusammenhängen ?

Das er mich erst nach gewissen Km die Funktion aktivieren lässt !?!?

 

Hat das auch schon jemand so gehabt ???

Gruß

Sascha

Man merkt dass du aus der Audi-Fraktion kommst :D

Danach heissts: "Motorschaden schon bei 5'000KM" oder deiner Schreibweise nach "Motorschaden!!!!!!! Schon bei 5'000KM!!!!! Habe nichts aussergewöhnliches mit dem Fahrzeug gemacht!!!!!!!" :D

Du hast das Plenken noch vergessen !!!! !!!!;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. RaceStart bei CLA 45 AMG nicht möglich !!!