ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Racechip Pro für 2,0 TDI 103 KW ( Pumpe Düse ) einstellbar ?

Racechip Pro für 2,0 TDI 103 KW ( Pumpe Düse ) einstellbar ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. März 2014 um 17:26

Hallo! Kann uns jemand sagen ob und wo der Chip einzustellen ist ? Wir vermuten die kleine rote Brücke rechts unten !

anbei 3 Bilder

mfg, vectrahans

Racechip
Raceship
Beste Antwort im Thema

Das scheint ja eine Luxusvariante des 10-Cent Tunings zu sein. Über die Steckbrücken werden ganz offensichtlich unterschiedliche Widerstandswerte umgesetzt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

frag halt mal den Hersteller

Das scheint ja eine Luxusvariante des 10-Cent Tunings zu sein. Über die Steckbrücken werden ganz offensichtlich unterschiedliche Widerstandswerte umgesetzt.

Gehe lieber zu einem Tuner der Dir dein Steuergerät so optimiert wie Du es haben willst und somit keine Probleme haben wirst.

Zitat:

Original geschrieben von richthofen

frag halt mal den Hersteller

Bringt ja nix...

http://youtu.be/wteM9_3scKo?t=53s

:D

Grüße

am 16. März 2014 um 8:17

"Machen Sie eine Probefahrt, um die Stabilität der Einstellung zu prüfen. Sollte der Motor ruckeln oder ein bzw. mehrere Kolben durch die Motorhaube schießen, so setzen Sie den Jumper eine Position nach links und machen anschließend erneut eine Probefahrt."

am 16. März 2014 um 8:59

klingt hochprofessionell und bürgt für eine lange motorlebendsdauer :-)

ist halt wie geschrieben die "Luxusversion" des berühmten "10 ct-Tunings" Das hat in Wirklichkeit nichts mit Chiptunig zu tun das ist nichts weiter als Meßwerteverfälschung zur Leistungsteigerung mit allen Kosequenzen eines Motorschadens...

Themenstarteram 16. März 2014 um 11:27

Hallo, und danke für die vielen Antworten. Werde die Finger vom Chip lassen.

mfg, vectrahans

Hallo die Herren,

ich habe meinen Pro2 seit ca. 170.000 km drinnen. Den kannst du über zwei "Rädchen" stufenweise einstellen. Bin sehr zufrieden, vor allem mit dem Service bei "Racechip". Der jetzige ist mein zweiter Pro2, da der erste nach ca. 45.000 km einen Defekt hatte. Angerufen, vorbeigefahren in 10 min. hatte ich ohne Fragen oder kosten meinen neuen.

am 2. August 2014 um 11:12

Habe mir auch einen bestellt, kommt hoffe ich Dienstag.

Mal sehen ob das Schrott ist oder nicht, habe paar Möglichkeiten den in Leasingrückläufer zu testen, arbeite in Emden in der Qualitätskontrolle.

Werde berichten,Langzeittest aber nicht möglich mit dem selben KFZ.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Kowaltsky

Habe mir auch einen bestellt, kommt hoffe ich Dienstag.

Mal sehen ob das Schrott ist oder nicht, habe paar Möglichkeiten den in Leasingrückläufer zu testen, arbeite in Emden in der Qualitätskontrolle.

Werde berichten,Langzeittest aber nicht möglich mit dem selben KFZ.

MFG

glaube der hausverstand kann die frage schon vorab beantworten!

Zitat:

Original geschrieben von Kowaltsky

Habe mir auch einen bestellt, kommt hoffe ich Dienstag.

Mal sehen ob das Schrott ist oder nicht, habe paar Möglichkeiten den in Leasingrückläufer zu testen, arbeite in Emden in der Qualitätskontrolle.

Werde berichten,Langzeittest aber nicht möglich mit dem selben KFZ.

MFG

Ich geb dir nen Tipp, wenn der Racechip ankommt, pack ne gar nicht erst aus, sondern schick ne direkt wieder zurück, biste glücklicher ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kowaltsky

habe paar Möglichkeiten den in Leasingrückläufer zu testen, arbeite in Emden in der Qualitätskontrolle.

Werde berichten,Langzeittest aber nicht möglich mit dem selben KFZ.

MFG

...was wohl dein Arbeitgeber dazu sagen würde...:rolleyes::rolleyes:

am 3. August 2014 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von oedi011170

Zitat:

Original geschrieben von Kowaltsky

habe paar Möglichkeiten den in Leasingrückläufer zu testen, arbeite in Emden in der Qualitätskontrolle.

Werde berichten,Langzeittest aber nicht möglich mit dem selben KFZ.

MFG

...was wohl dein Arbeitgeber dazu sagen würde...:rolleyes::rolleyes:

nichts warum auch, ­die Leasing Rückkehr -flotte(ex Behörden) B7 geht komplett in den Osten. Wenn Du sehen, würdest wie die zurückgebaut werden, würdest wohl Tränen in den Augen bekommen.

Ich will so ein pro Teil mal selber testen, im I.Net die Meinungen sind ja auch nicht einhellig.

Dito VCDS, das Kabel habe ich auch gekauft, hätte ich vorher auch auf die Kollegen gehört , hätte man sich die Kohle auch sparen können ...und die Jungs hatten recht.

Jetzt riskiere ich das Mal mit dem Chip, und habe die Möglichkeit ihn an mehr als an zehn B7 anzuklemmen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Racechip Pro für 2,0 TDI 103 KW ( Pumpe Düse ) einstellbar ?