ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. race Chip

race Chip

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:21

Hallo Leute !!

Hat von euch jemand Erfahrungen mit race Chip ? Möchte meinen Golf 1,9 TDI mit 77 kw gerne etwas

flotter machen ! Der Preis von 179€ scheint mir angemessen .

Danke für eure Infos

Gruss Ebi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

BITTE ANSCHAUEN:

chiptuning per BOX...

TEIL 1 : http://www.youtube.com/watch?v=z3HvBLQIpfQ

TEIL 2 : http://www.youtube.com/watch?v=2DqL6UvbrDs

am besten war das schluss-zitat von dem riesen-baby mit assi-mütze... "2 ps sind zwei ps! die muss man erst mal rausholen" ! hahahahahaha :D dann fahr ich seine scheißkarre nachts wo es 15 grad weniger hat und hol ihm sogar ~5 ps mehr raus! einfach so! :D

die zwei honks sind die exakte zielgruppe von solchen billig-tuning-box-herstellern.

denen kannste auch in motorraum scheißen und sagen "fertig! nun ist der motor optimiert!" und die würden dir dafür 500 € geben :D

 

oh man bin ich froh,dass mein chip von ABT ist und seit 2 jahren keinerlei probleme macht. nicht mal das DSG! :)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

schrott

ja - der ist gut, mach den rein!!!

solltest du danach ein problem mit dem motor oder dem getriebe haben - ich kann dir fast alles besorgen...

nee - lag nicht an dem chip, die vw technik hat wieder mal versagt...

am 18. August 2009 um 19:46

Hey :)

 

Na über den Vorteil wird sich der jeweilige Autohersteller aber riesig freuen :)

Der Race Chip Vertreiber über Vorteile des RACE Chip`s

Zitat:

 

"RaceChip Chiptuning kann in der Regel nicht nachgewiesen werden, somit bleibt die Garantie des Fahrzeugherstellers nach dem Ausbau weiterhin bestehen" 

 

nachzulesen auf der Website.

 

mfg hammi-1983

mönsch hammi - du machst mir mein geschäft kaputt... :D

am 18. August 2009 um 19:59

Hey :)

 

ich doch nicht :) Ich mach Mir meine eigene Box rein,

mit 250% mehr Leistung und 5 L/km weniger Verbrauch  jeah :)

 

Ich liebe Ironie :)

am 18. August 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von hammi-1983

Hey :)

ich doch nicht :) Ich mach Mir auch ne Box rein, am besten sowas "ultra pro super street xtreme"

mit 250% mehr Leistung und 5 L/km weniger Verbrauch  jeah :)

Pah, völlig veraltet. Ich habe Gen 2. der Box jetzt mit 100% besseren Werten. Mein Auto produziert Sprit beim fahren (7l Werksangabe, 10l weniger Verbrauch = +3l Gewinn). :D

Hallo,

habe die Box eingebaut. Motorcharakeristik ist viel gleichmäßiger, bis jetzt keine Probleme. 2.0 TDI BKD

M.f.G.

Bernhard

am 18. August 2009 um 20:06

Cool, und Deine Box produziert nebenbei noch Diesel, ja? Nicht schlecht :) 

am 18. August 2009 um 20:22

die dinger gibts auch bei conrad zu kaufen, kosten da aber nur knapp 1 cent. das wäre die billigschrott variante, die teueren sind da besser! ich hab jemanden gesehn der war so schnell damit unterwegs das er in kürzester zeit die motor werte eines 400tkm gelaufenen motor erreichte. :eek:

fenomenal so extrem schnell!!!

Habe meinen 102 PS Benziner damit auf GTI Niwo gechippt, geht gut ab. Zu ämpfählen!

ein seriöser,namenhafter tuner würde sein chiptuning niemals "race chip" nennen :rolleyes:

Hallo,

Ihr müsst ja das Ding nicht kaufen !! Aber warum werde ich jetzt angegriffen? Seid Ihr so schlau, ohne das Ding zu testen, zu wissen wie es funktioniert und wirkt?

Zitat:

Original geschrieben von hydraulikberni

Hallo,

Ihr müsst ja das Ding nicht kaufen !! Aber warum werde ich jetzt angegriffen? Seid Ihr so schlau, ohne das Ding zu testen, zu wissen wie es funktioniert und wirkt?

...weil es schon seinen sinn hat,dass meine 40 Mehr-PS fast 2000 € gekostet haben und nicht < 200 € ;)

Zitat:

Original geschrieben von hydraulikberni

Ihr müsst ja das Ding nicht kaufen

Ich denke, dass wird hier auch keiner tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von hydraulikberni

Aber warum werde ich jetzt angegriffen?

naja, "angegriffen" würde ich das jetzt nicht direkt nennen, ein wenig veräppelt vielleicht, aber sicher nicht bös gemeint denn:

Zitat:

Original geschrieben von hydraulikberni

Seid Ihr so schlau, ohne das Ding zu testen, zu wissen wie es funktioniert und wirkt?

Ja, ich denke das sind die Leute hier...denn du hättest da wohl auch mit ein bisschen Nachdenken selber drauf kommen können, dass der Preis absolut unangemessen ist im Vergleich zur versprochenen Leistung. Warum glaubst du, verlangen namenhafte Hersteller ein Vielfaches dessen, was der "Race Chip" kostet und das meist nicht mal in Verbindung mit einer Garantie auf die Motorteile. Ausserdem: denkst du, dass es einfach nur darum geht, den Chip ins Steuergerät zu stecken und plötzlich hat man oh Wunder 20PS mehr? Da ist schon ein bisschen mehr an Einstellungsarbeit vonnöten ;) Und das kostet ;)

Übrigens, die Arbeitsweise dieser "Chips" ist eigentlich immer dieselbe und schon altbekannt...ein Widerstand gaukelt dem Steuergerät falsche Werte vor und dieses ändert die Gemischaufbereitung...was dem Motor aber ganz und gar nicht zuträglich ist ;)

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen