ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Race Chip Range Rover Sport 2013 SDV8 Chiptuning

Race Chip Range Rover Sport 2013 SDV8 Chiptuning

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 13:11

Hallo liebe Community,

heute ist nun enlich mein Race Chip Pro 2 für den Range Rover Sport angekommen. Also habe ich den Motor aufgemacht und wollte den Chip wie in der Anleitung beschrieben einbauen. Ich habe die Motorabdeckung abgenommen und den 3 poligen Stecker am Common-Rail Rohr gesucht. Nach langer Bemühung war ich erfolgreich doch ich komme an den Stecker nicht heran... Was muss ich nun tun?

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Die Bilder des Steckers füge ich dazu.

Danke schonmal im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2014 um 21:57

Na ja, mit dem ganzen Kabelbaumgezumsel kann das in dem engen Motorraum schon dauern. Wer weiss, was man für einen vernünftigen Einbau alles vorher auseinander und nachher wieder zusammen bauen muss.... :o

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Juni 2014 um 6:16

wegschmeißen:cool:

 

hier ein weiser text dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...g-fuer-meinen-passat-t4922043.html?...

 

am 16. Juni 2014 um 9:56
am 16. Juni 2014 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Das hier wäre eher etwas:

http://www.matzker.de/.../Motor:::70_123_182.html

...mir nicht erklärbar: Montage 38 AW. Selbst bei nur AW=5Min, wären das über drei Stunden!

am 16. Juni 2014 um 21:57

Na ja, mit dem ganzen Kabelbaumgezumsel kann das in dem engen Motorraum schon dauern. Wer weiss, was man für einen vernünftigen Einbau alles vorher auseinander und nachher wieder zusammen bauen muss.... :o

Ist zwar OT, aber passt zum Thema Tuning.

Ich suche für meinen künftigen RRS eine optisch ansprechendere Abgasanlage. Die serienmässigen Röhrchen des RRS finde ich pers. etwas mickrig. Die AGA sollte der Serie schon entsprechen, nur der Durchmesser könnte etwas größer sein. Gerne auch mit Klappensteuerung, das würde den Sound des V8 Kompressor noch besser zur Geltung bringen.

Bis jetzt hab ich nur was bei Startech gefunden (gehört zur Brabus), dies gefällt mir aber optisch überhaupt nicht. Arden & Co bieten nur welche für den alten RRS an.

Selbst Capristo bietet nur was für den F-Type an, jedoch nix für den Range.

am 17. Juni 2014 um 8:38

Schaut doch mal HIER nach - JE arbeitet eng und direkt mit Landrover zusammen.

Ich hab seit 6 Jahren ihren Kit in meinem TdV8 Vogue: von 272 auf 315 PS, von 640 auf 800 nM ..

.. irre leistung, unlimited Highspeed und Minderverbrauch - absolut top.

http://www.jeengineering.co.uk/landrovers/range-rover-sport/je-performance-upgrades

Der Link funzt nicht.

Aber selber googlen macht schlau :D

Leider auch nix Neues zur Sport-AGA. Die Stylingbilder sind von Startech "geklaut".

am 17. Juni 2014 um 10:32

Schreib doch mal Overfinch an. Die haben eigentlich einen ganz guten Ruf. Zumindest scheinen Ihre Auspuffanlagen recht gut zu sein.

Und für Leistungssteigerungen scheint DMS automotive ganz gut zu sein. :)

Alles aus dem englischen RSport-Forum. ;) Aber auch die sind recht nett! ;)

am 17. Juni 2014 um 10:33

Eventuell Arden, aber Achtung, Preise wie in der Apotheke.

http://www.arden.de/

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Eventuell Arden, aber Achtung, Preise wie in der Apotheke.

http://www.arden.de/

Arden hab ich mir schon angeschaut...nur AGA's für den großen Range.

Overfinch sieht nett aus, nur haben die ebenfalls noch nix für den neuen RRS im Programm. Fraglich ist, ob bei Tunern, die aus dem Ausland kommen, der TÜV seinen Segen gibt.

Ich glaub, ich bin zu früh dran :D

am 17. Juni 2014 um 15:17

http://www.jeengineering.co.uk/landrovers/range-rover-sport/je-performance-upgrades

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Ist zwar OT, aber passt zum Thema Tuning.

Ich suche für meinen künftigen RRS eine optisch ansprechendere Abgasanlage. Die serienmässigen Röhrchen des RRS finde ich pers. etwas mickrig. Die AGA sollte der Serie schon entsprechen, nur der Durchmesser könnte etwas größer sein. Gerne auch mit Klappensteuerung, das würde den Sound des V8 Kompressor noch besser zur Geltung bringen.

Bis jetzt hab ich nur was bei Startech gefunden (gehört zur Brabus), dies gefällt mir aber optisch überhaupt nicht. Arden & Co bieten nur welche für den alten RRS an.

Selbst Capristo bietet nur was für den F-Type an, jedoch nix für den Range.

Wie wäre es denn mit einer der zwei Optionen die ac-schnitzer im Angebot hat???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Race Chip Range Rover Sport 2013 SDV8 Chiptuning