Skoda
Skoda:

Rabatt bei 0%-Finanzierung?

Skoda Citigo AA

Für meine Frau soll es nun es Citigo (evtl. Up oder Mii) sein.

Wir sind dabei Angebote einzuholen.

Dabei würden wir gerne die 0%-Finanzierung nutzen.

Nun gibt sich der :) aber sehr zugeknöpft, was die Rabattierung angeht!

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Ich finde, ein kleiner Rabatt sollte schon noch drin sein, oder???

Gruß, Ulli :)

zusätzlich andere Angebote einholen - Fragen kostet nix ;)

Oder mal bei den EU-Importeuren schauen! Solange die Ausstattung paßt und keine Anzahlungen fällig werden, läßt sich da was sparen.

Noch mehr sparte ich durch EU-Selbstimport, ist allerdings die Hardcore-Variante und erfordert etwas Einarbeitung.

GT-I2006 GT-I2006

Förderer Aktion Mensch

VW
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

zusätzlich andere Angebote einholen - Fragen kostet nix ;)

Oder mal bei den EU-Importeuren schauen! Solange die Ausstattung paßt und keine Anzahlungen fällig werden, läßt sich da was sparen.

Noch mehr sparte ich durch EU-Selbstimport, ist allerdings die Hardcore-Variante und erfordert etwas Einarbeitung.

Ist schon klar soweit...

Der Händler will mir nur klar machen, dass er durch die Beteiligung an der 0%-Finanzierung

KEINEN Rabatt geben kann, und das mag ich so gar nicht glauben!:(

P.S.: Vielleicht kann mir jemand GLAUBHAFT das Gegenteil beweisen!

Diese 0%-Finanzierungen sind doch nur Verarschung. Schau im Internet nach, da habe ich schon Citigo Elegance für unter 8000€ gesehen, dann einen günstigen Kredit dazu suchen und fertig. Lieber 5% Zinsen und dafür einen entsprechenden Rabatt.

GT-I2006 GT-I2006

Förderer Aktion Mensch

VW
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Pannenolli

Diese 0%-Finanzierungen sind doch nur Verarschung. Schau im Internet nach, da habe ich schon Citigo Elegance für unter 8000€ gesehen, dann einen günstigen Kredit dazu suchen und fertig. Lieber 5% Zinsen und dafür einen entsprechenden Rabatt.

Bedenke: Die 5% zahlst du dann aber JÄHRLICH, und zwar auf die gesamte Kreditsumme!

hi,

habe vor 14 tagen 15 % erzielt, 1,9 % + 595 euro prämie. ausstellungsfzg ohne zulassung.

mfg

Das ist mir schon klar, war aber auch nur ein Beispielzins. Man muss halt genau ausrechen, ab wieviel Rabatt sich welcher %-satz rrechnet gegenüber einer 0%-Finanzierung ohne Rabatt. Normalerweise sind 0% reine Augenwischerei, weil sie dazu führt, dass die Leute ihr Hirn ausschalten. Besser ist Rabatt mit einer günstigen Finanzierung kombinieren. 0%-Finanzierungen können sich lohnen bei Herstellern, die entweder sehr stabile Marktpreise haben bzw. nur im Direktvertrieb verkaufen, z.B. bei Apple, Dell, Teufel, Nubert, etc.

Um Rabatt und eine günstige Finanzierung zu erhalten, lohnt sich vielleicht ein Besuch auf der Sixt-Seite, unter Privatleasing. Normalerweise ist das nicht interessant, aber die kaufen große Volumen auf und geben den Rabatt an den Leasingnehmer weiter (mit der Schlussrate kann man dann auch das Fahrzeug übernehmen. Vor 7 Jahren hätte ich da auf meinen Fiat Grande Punto ca. 4500€ Rabatt bei 21000€ Listenpreis erhalten und das über 3 Jahre finanziert (inkl. Übernahme des Fahrzeugs). Ich konnte aber nicht 14-16 Wochen warten und habe zufällig einen 7 Monate alten mit etwas schlechterer Ausstattung nochmal über 4000€ billiger von Privat gekauft. Das Sixt-Leasing rechnet sich aber nur bei bestimmten Herstellern und Modellen (die Premium-Hersteller fallen da meistens weg) und das Angebot ändert sich laufend, je nachdem was die gerade in Massen aufgekauft haben und nicht für ihren Leihfuhrpark benötigen. Aber wenn man Glück hat und vergleicht, findet man da durchaus sein Schnäppchen. Beim Skoda Citigo lohnt sich Sixt aber nicht wirklich. Ist zwar günstiger als der Listenpreis, aber der Rabatt ist zu gering.

Deine Antwort auf "Rabatt bei 0%-Finanzierung?"

zum erweiterten Editor
Skoda: Rabatt bei 0%-Finanzierung?