ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 zu Gallardo?

R8 zu Gallardo?

Audi R8 42
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:04

Liebe Kollegen,

ich weiss, dass einige von Euch ja bereits mit beiden Fahrzeugen Erfahrungen gemacht haben ... Uwe hat mich letztens (durch seine Kommentare in einem anderen Thread) auf den Geschmack gebracht .. Ein "Upgrade" auf einen V10 wäre ja eventuell doch nicht so schlecht, tja und jetzt bin ich schon wieder seid ein paar Tagen auf mobile.de und schaue mir die Gallardos an.

Eure Meinungen/aber insbesondere Erfahrungen würden mich interessieren.

Danke und Gruß

Iggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jeffke46

...sollte mit dem Gallardo, muss man dann immer gleich in eine Lambowerkstatt gehen od reicht eine Audi Werkstatt? Ich müsste dann mindesten 350 km weit fahren bis zu ersten Lambogarage. Manchmal hat ein Auto Wehwehchen die kein Ende haben wollen...

Wenn mein Auto keine Garantie mehr hat, werde ich sicherlich nicht mehr zu Lamborghini fahren - da gibt es sicherlich bessere und zuverlässigere Werkstätten (z. B. Robert Fehr in Grüntal).

Beispiel:

- Ferrari FFM hat einen Fehler nicht gefunden!

- in Maranello kam dann raus: Zylinderkopfdichtung

- Ferari FFM wollte 12.000,00 € für die Reparatur (Winterpreis!)

- letztendlich in Grünberg für insgesamt 4.000,00 € machen lassen

(Keine Probleme mehr)

Also nicht immer gleich in die Marmorhallen rennen, weil man meint, die tun nur das Beste für das gute Stück.

Letztendlich wollen die nur Dein Bestes - die Kohle!

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Liebe Kollegen,

 

ich weiss, dass einige von Euch ja bereits mit beiden Fahrzeugen Erfahrungen gemacht haben ... Uwe hat mich letztens (durch seine Kommentare in einem anderen Thread) auf den Geschmack gebracht .. Ein "Upgrade" auf einen V10 wäre ja eventuell doch nicht so schlecht, tja und jetzt bin ich schon wieder seid ein paar Tagen auf mobile.de und schaue mir die Gallardos an.

 

Eure Meinungen/aber insbesondere Erfahrungen würden mich interessieren.

 

Danke und Gruß

 

Iggi

Hallo Iggi,

 

wir hatten das mal in einem älteren Thread...

 

www.motor-talk.de/forum/neuer-r8-v10-oder-lp-560-4-t2456380.html

 

Vielleicht hilft Dir das weiter.

 

Mehr dann gerne am 6.8. live.

 

Beste Grüße

 

Dominik

am 27. Juli 2011 um 12:46

Moin,

ein Freund hatte einen gallardo in perlmut weiss metallic als cabrio mit e-gear.... aber das vorgaenger modell... der sieht innen fast 1:1 aus wie ein R8...also mittelkonsole, navi usw... bedienelemente...

alles vor dem gallardo ist noch nicht "audi-qualitaets-optimiert"...

der reine wahnsinn die karre... unglaublich was das fuer ein publikumsmagnet ist.. du faherst 20 min durch frankfurt in der innenstadt rum und wirst min 2 / 3 mal fotografiert... die leute springen an der ampel vor dich auf die strasse und zeigen daumen hoch...

war vom auffallfaktor her das krasseste was ich persoenlich erlebt habe... also mehr als bei meinem weissen r8...

mal sehen jetzt hat er sich den neuen LP570 superleggera bestellt... der wird die messlatte wohl noch mal um einiges hochschrauben... ;-)

wenn du die kohle hast wuerde ich es machen! man lebt nur 1 mal ;-)

aber das was man drauflegen muss in anschaffung und vorallem unterhalt ist enorm... und mehr als unvernuenftig... aber wenn geld nicht DER faktor ist greif zu ... vernunft zaehlt dann schon lange nicht mehr ;)

das ist meine persoenliche meinung...

 

wuerde nicht 2 mal ueberlegen, wenn es fuer mich realistisch waere ;)

bis bald

Nach was für gebrauchten schaust du? Also welche Preisregion?

Die ersten fangen ja bei ca. 70.000€ an, die jüngeren ab ca. 120.000€.

Finde den Gallardo LP 560 auch richtig, richtig heiß :eek:

Ich kann ihn mir nur leider schlicht (noch... hoffentlich :D:cool:) nicht leisten - sonst hätte ich auch einen hier stehen.

Wobei ich sagen muss, dass mich der Ferrari italia auch seeeehr in den Bann gezogen hat :):)

am 27. Juli 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Nach was für gebrauchten schaust du? Also welche Preisregion?

Die ersten fangen ja bei ca. 70.000€ an, die jüngeren ab ca. 120.000€.

Finde den Gallardo LP 560 auch richtig, richtig heiß :eek:

Ich kann ihn mir nur leider schlicht (noch... hoffentlich :D:cool:) nicht leisten - sonst hätte ich auch einen hier stehen.

Wobei ich sagen muss, dass mich der Ferrari italia auch seeeehr in den Bann gezogen hat :):)

wobei der 458 italia mal ne ganz andere liga is ;-)

da geht ja nicht wirklich was unter 190.000....

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 14:35

Nein Jungens, Kohle spielt eine Rolle (bin ja nicht allein auf diesem Planeten :-)), die Anschaffung ist ja meist das kleinere Übel (ich finde in der Preisregion 90 - 130 T EUR) bekommst Du ja eine Menge Fahrzeuge. Die Unterschiede bestehen ja dann, wenn es in die Werkstatt geht oder Versicherungen etc. pp. Der Verbrauch des R8 ist ja auch nicht gerade im Kleinwagensektor angesiedelt .. eher so die kleinen, aber feinen Details, die hier schon erwähnt werden, wenn ich für einen Rückspiegel über 2k EUR zahlen soll, sorry, da sagt sofort mein Gehirn "no go" nimm 'nen "R8 V10".

Schauen wir Mal :-)

Dank Euch für die Beiträge.

Gruß

Iggi

am 27. Juli 2011 um 16:08

Moin alle zusammen

Ich bin froh auf diesem Forum gestossen zu sein und zu sehen dass ich nicht der Einzige bin der auf der Suche nach einem schönen Gallardo od R8 V10 ist. Denn einer von beiden soll es sein. Vor allem begrüsse ich die Tatsache dass es noch Leute gibt (wie mich) denen das Geld nicht in den Schoss gelegt worden ist, sondern dafür schuften mussten. D.h. bei der Wahl des Autos möchte ich nicht wegen superteuren, unbegründeten Inspektionskosten und anderer Kosten auf die Nase fallen. Die Benzinkosten spielen bei diesen Autos meiner Meinung nach gar keine Rolle. Die Reifenkosten ebenso wenig. Lediglich Ersatzteile und die Inspektionskosten machen mir Sorgen. ich würde so um die 5000km pro Jahr fahren. Sehr teure Reparatur- od Inspektionskosten können einem die Lust schon nehmen das Auto noch liebzuhaben. Auch zB wenn man einige Problemchen haben sollte mit dem Gallardo, muss man dann immer gleich in eine Lambowerkstatt gehen od reicht eine Audi Werkstatt? Ich müsste dann mindesten 350 km weit fahren bis zu ersten Lambogarage. Manchmal hat ein Auto Wehwehchen die kein Ende haben wollen...

 

Nach all dem was ich bis jetzt gelesen habe, würde ich sagen: Vernunft sagt R8 V10, Herz sagt Gallardo, er ist doch etwas schöner, aber teurer, die Frage stellt sich nur wieviel teurer. Vorher machte ich mir auch noch Gedanken über einen Porsche GT3 od Turbo, den habe ich aber aus meiner Liste gestrichen.

Mit besten Grüssen

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 17:00

Schaut Mal, dass ist doch ein ganz dezenter, oder?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 17:09

Aber auch der ist sehr schön, den Händler kenne ich sogar, weil ich Mal in LUX gearbeitet habe :-)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 27. Juli 2011 um 17:15

Der ist top, hab ich auch schon gesehen. Ist etwas dezenter als der Gallardo Spyder. Diese Audiwerkstatt wäre dann nur 20 km entfernt für mich :-)

Es gibt Leute die behaupten sie würden kein grosser Unterschied erkennen zwischen dem R8 und dem TT ...

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Jeffke46

Der ist top, hab ich auch schon gesehen. Ist etwas dezenter als der Gallardo Spyder. Diese Audiwerkstatt wäre dann nur 20 km entfernt für mich :-)

Es gibt Leute die behaupten sie würden kein grosser Unterschied erkennen zwischen dem R8 und dem TT ...

Du meinst Audi R8 Werkstatt, denn der "normale" Audi Händler kann zwar Karosseriearbeiten durchführen, an den Motor geht er aber nicht ;-)

am 27. Juli 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Jeffke46

D.h. bei der Wahl des Autos möchte ich nicht wegen superteuren, unbegründeten Inspektionskosten und anderer Kosten auf die Nase fallen.

Naja, das kann man über die Wahl des Autos bzw. der Automarke nicht ausschließen. Das gibt es bei allen Marken.

Zitat:

Auch zB wenn man einige Problemchen haben sollte mit dem Gallardo, muss man dann immer gleich in eine Lambowerkstatt gehen od reicht eine Audi Werkstatt? Ich müsste dann mindesten 350 km weit fahren bis zu ersten Lambogarage. Manchmal hat ein Auto Wehwehchen die kein Ende haben wollen...

Gerade bei besonderen Wehwehchen wird eine Audi Werkstatt nichts machen. Audi Werkstätten haben weder Lamborghini Teile- noch Reparaturdaten und werden keinesfalls die Haftung für datenlose Reparaturen und den Verbau irgendwelcher vermutlich passende Audi Teile übernehmen.

FP

Zitat:

Original geschrieben von Jeffke46

...sollte mit dem Gallardo, muss man dann immer gleich in eine Lambowerkstatt gehen od reicht eine Audi Werkstatt? Ich müsste dann mindesten 350 km weit fahren bis zu ersten Lambogarage. Manchmal hat ein Auto Wehwehchen die kein Ende haben wollen...

Wenn mein Auto keine Garantie mehr hat, werde ich sicherlich nicht mehr zu Lamborghini fahren - da gibt es sicherlich bessere und zuverlässigere Werkstätten (z. B. Robert Fehr in Grüntal).

Beispiel:

- Ferrari FFM hat einen Fehler nicht gefunden!

- in Maranello kam dann raus: Zylinderkopfdichtung

- Ferari FFM wollte 12.000,00 € für die Reparatur (Winterpreis!)

- letztendlich in Grünberg für insgesamt 4.000,00 € machen lassen

(Keine Probleme mehr)

Also nicht immer gleich in die Marmorhallen rennen, weil man meint, die tun nur das Beste für das gute Stück.

Letztendlich wollen die nur Dein Bestes - die Kohle!

 

Zitat:

Original geschrieben von NR808

Zitat:

 

Ich habe auch nie einen Lambofahrer getroffen, der im Rotlichtmilieu tätig gewesen ist. ;)

Nun ja, dieses D-weite Modell fuhr auch gerne hier im Norden herum und kommt definitiv aus dem Milieu... :) Da musst du vielleicht doch noch mal deine Einstellung überdenken ;)

Ihr Witwer fährt inzwischen fast allabendlich mit einem weißen Murciélago durch die Hamburger Innestadt - der Wagen vollgeklebt mit Werbung für die Webseite seiner verstorbenen Frau. Geschmackloser Bastard - trotzdem muss ich mir den Schuh nicht anziehen. Wie erwähnt, was hier hinter dem R8-Volant sitzt, ist in den meisten Fällen nicht weniger "auffällig". ;)

Getroffen habe ich die Dame übrigens nicht. (obwohl sie nur wenige Meter von meinem Haus entfernt verstorben ist)

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Nein Jungens, Kohle spielt eine Rolle (bin ja nicht allein auf diesem Planeten :-)), die Anschaffung ist ja meist das kleinere Übel (ich finde in der Preisregion 90 - 130 T EUR) bekommst Du ja eine Menge Fahrzeuge. Die Unterschiede bestehen ja dann, wenn es in die Werkstatt geht oder Versicherungen etc. pp. Der Verbrauch des R8 ist ja auch nicht gerade im Kleinwagensektor angesiedelt .. eher so die kleinen, aber feinen Details, die hier schon erwähnt werden, wenn ich für einen Rückspiegel über 2k EUR zahlen soll, sorry, da sagt sofort mein Gehirn "no go" nimm 'nen "R8 V10".

Schauen wir Mal :-)

Dank Euch für die Beiträge.

Gruß

Iggi

Einfach den verdammten Außenspiegel NICHT abfahren. :D

Wenn ich mir jedesmal VORHER solche Gedanken machen würde... ;)

am 27. Juli 2011 um 19:23

Habe mal versucht was zu den Versicherungspreisen für einen Gallardo raus zubekommen, alles Vergleichsrechner sagten mir aber nichts. Ist es vergleichbar mit dem R8 V10 Spyder?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen