ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 Spyder Service + Klimakompressorwechsel Österreich/Bayern

R8 V10 Spyder Service + Klimakompressorwechsel Österreich/Bayern

Audi R8 42
Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 19:12

Hallo,

kennt von euch jemand eine Werkstatt, welche mir beim R8 V10 Spyder die Klima wieder in Schuss bringt und mir einen Ölservice macht?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hmmm. Muss die werkstatt was besonderes können, um einen Klimakompressor zu wechseln? Oder gar nur ein Öl wechsel? Ein R8 Fahrer denkt, dass ein R8 etwas ganz besonderes anderes ist. Nein ist es nicht. Fahr zu einer Meisterwerkstatt und lass es machen.

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 22:51

Ne Danke :) keine Lust auf Folgeschäden :) trockensumpf, Mittelmotor etc.

 

Danke für deinen tollen Beitrag :)

Hi

Klimakompressor raus = Motor raus und somit ist der Ölwechsel mit

im "Arbeitsumfang" mit drin ;)

Tom

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 12. Dezember 2016 um 07:11:21 Uhr:

Hi

Klimakompressor raus = Motor raus und somit ist der Ölwechsel mit

im "Arbeitsumfang" mit drin ;)

Tom

Hallo Tom,

Du hast doch vor einiger Zeit geschrieben, daß nur beim V8 der Motor raus muß, um den Kompressor zu wechseln und beim V10 nicht. Was stimmt jetzt? Der TE fährt einen V10.

Er weiss selbst nicht was er schreibt

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:06

meines Wissens nach soll es beim V10 ohne Motorausbau gehen. V8 muss der motor raus, dass ist richtig.

Wenn der motor drinne bleibt, was spricht dann gegen eine freie meisterwerkstatt? Der r8 ist auch nur ein auto, nicht mehr und nicht weniger

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:36

Ja nodpf das hattest du ja bereits gesagt.

 

Für mich vieles ich will jemanden der das nicht das erste mal bei mir macht :)

 

Dass das so schwer zu verstehen ist.

Woher weisst du das? Ich habe über audi vertragswerkstätten meist schlechtes gehört. Dort herrscht meistens schxxxx egal stimmung. Wird ebenfalls pfusch betrieben. Zig mal erlebt. Ich kenne freie, die haben rennsport erfahrung und machen perfekte arbeit

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 21:26

hab ich wo geschrieben, dass ich zu audi will? wenn dem so wäre, so wäre dieser thread ja definitv fehl am platz :)

es geht mir darum, dass ich wem suche, der das schon gemacht hat und Ahnung von einem solchen Fahrzeug hat.

Mein RS4, 996 TurboS, RS2 und RS6 sowie div. andere Fahrzeuge hab ich auch immer von einem Mechaniker Meister warten lassen. Jedoch hat der sich selbständig gemacht und ist leider nicht der termintreueste... will niemanden mehr nachrennen :)

...kann mich auch nicht erinnern das der Themenstarter nach einer Empfehlung für eine Audiwerkstadt gesucht hatte, eher doch nach einer neutralen Empfehlung nach der "Werkstatt des Vertrauens" für den Einzelnen hier. Das bei Audi auch nur mit Wasser gekocht wird, wussten wir schon.

An die Aussage von Tom, das beim V10 der Motor drin bleiben kann, glaube ich mich auch zu erinnern.

Ich bin überzeugt davon das das meiste Herzblut für den R8 bei einigen wenigen freien Spezi's liegt und nicht bei den von Audi installierten "R8 Partnern", von denen nicht wirklich viele einen Plan haben wenns mal konkret wird.

Zitat:

@nodpf schrieb am 12. Dezember 2016 um 22:02:35 Uhr:

Woher weisst du das? Ich habe über audi vertragswerkstätten meist schlechtes gehört. Dort herrscht meistens schxxxx egal stimmung. Wird ebenfalls pfusch betrieben. Zig mal erlebt. Ich kenne freie, die haben rennsport erfahrung und machen perfekte arbeit

Hi

Was versteht man an meiner Aussage hier nicht ?

Wenn beim V8 der Motor für Klimakompressor wechsel raus muß,

muß beim V10 der Motor auch raus.

Und ich habe nichts anderes behauptet

Tom

 

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 12. Dezember 2016 um 20:22:05 Uhr:

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 12. Dezember 2016 um 07:11:21 Uhr:

Hi

Klimakompressor raus = Motor raus und somit ist der Ölwechsel mit

im "Arbeitsumfang" mit drin ;)

Tom

Hallo Tom,

Du hast doch vor einiger Zeit geschrieben, daß nur beim V8 der Motor raus muß, um den Kompressor zu wechseln und beim V10 nicht. Was stimmt jetzt? Der TE fährt einen V10.

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 13. Dezember 2016 um 07:13:07 Uhr:

Hi

Was versteht man an meiner Aussage hier nicht ?

Wenn beim V8 der Motor für Klimakompressor wechsel raus muß,

muß beim V10 der Motor auch raus.

Und ich habe nichts anderes behauptet

Tom

Hallo Tom,

entschuldige bitte, ich dachte, Du hättest das so geschrieben, es stand auf jedenfall in einem thread der letzten Monate so, aber dann muß es ein anderer gepostet haben.

Ich finde es auf die Schnelle nicht, motor-talk hat offensichtlich die Suchfunktion geändert, bei mir kommen die Suchergebnisse heute etwas unübersichtlich über Duck-Duck-GO.

Dafür habe ich ein posting von Dir gefunden, wo Du es schön erklärst:

http://www.motor-talk.de/.../...pressor-laeuft-nicht-t5756385.html?...

Themenstarteram 21. April 2017 um 8:17

kurze info war bei kh-tuning bin dafür ca. 900 km einfach gefahren, haben meinen R8 wieder fit gemacht...

der Motor musste NICHT!!! raus!

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 V10 Spyder Service + Klimakompressorwechsel Österreich/Bayern