ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Motorschaden , Kulanzreparatur möglich ????

R8 Motorschaden , Kulanzreparatur möglich ????

Audi R8 42
Themenstarteram 17. August 2015 um 13:20

siehe mein voriger Beitrag

4,2 , Bj.2013 , 43000 KM, gekauft bei grossem Audihändler im April 2013

Service dort im Mai 2015

Beim Überholen im 3. Gang , ca.7-8 T-touren , lauter Knall , wesser Rauch , Ölauslauf ,Motor steht.

Der R8 wird jetzt zu dem Audi-Verkaufshändler gebracht.Genauer Schaden ist noch nicht bekannt.

Derartiges darf natürlich nicht vorkommen !

Habe aber keine Garantie mehr .Kann ich mit Kulanzreparatur rechnen?

Wie sollte ich vorgehen ?

Hat da jemand Erfahrung ?

Merci und Grüsse

Beste Antwort im Thema

au man....................

bucht ist > Ebay

AZ ist > Audi-Zentrum

Bring mir deinen R8, bring mir einen Motor und ich bau dir den ein.

 

Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R8 Motorschaden' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 17. August 2015 um 12:50

Hatte gerade einen kapitalen Motorschaden, weiss aber noch nichts genaues.

In Ebay gibt es gebrauchte Motoren : Fa. AT-Motorshop , Fa. Parts-Spezial , Fa. AWS GmbH ,

Fa. AR-Motorenshop.

Hat da jemand erfahrung ? Kosten 7-10 Tausend und man weis nicht was man bekommt !

Kennt jemand noch andere Quellen ?

Letzte Frage, wo bekommt man den eingebaut ? Audi-Partner wirds wohl nicht machen.

Bin leicht entnervt und dankbar für Hinweise....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R8 Motorschaden, 4,2 Bj.2007, 43000 KM' überführt.]

am 17. August 2015 um 13:03

Ich wundere mich über einen Motorenschaden mit diesen wenigen KM. Wie wurden da die Service/Wartungen gemacht? In meinem Umfeld hat das noch keiner gehabt weder R8 noch RS4 V8.

Gruss

Alo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R8 Motorschaden, 4,2 Bj.2007, 43000 KM' überführt.]

Sorry, verlesen...

Das passiert eben, manche erwischen eine solche Gurke. Da kann noch so penibel gewartet werden, wenn bspw. produktionsbedingte Fehler vorliegen.. ich denke ich muss nicht weiter ausführen.

Bei den Ebay-Motoren würd ich mir ordentlich was erzählen lassen zur Historie und eventuell auch generell die Seriösität des Händlers prüfen. An sich kauft man aber sicher gewissermaßen die Katze im Sack.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R8 Motorschaden, 4,2 Bj.2007, 43000 KM' überführt.]

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. August 2015 um 15:24:47 Uhr:

Beim Händler gekauft und das vor noch nicht mal 6 Monaten. Dann hat der Händler jetzt ein Problem.

Nein, hat er nicht. Gekauft wurde der R8 gebraucht im April 2013. Damit sind die Sachmängelansprüche aus dem Gebrauchtwagenverkauf verjährt. Und Herstellergarantie hat der Wagen nach 8 Jahren sowieso nicht mehr. Hier würde nur eine Gebrauchtwagengarantie helfen, falls diese im April 2013 abgeschlossen worden wäre und länger als 2 Jahre Laufzeit aufgewiesen hätte. Davon ist aber wohl nicht auszugehen.

BG

DW

Was heißt Kapitaler Motorschaden bei Dir? Ventile abgerissen, Kolben oder Pleuel abgerissen?

Was genau?

Wenn der Motorenbauer alles überholt, sprich alle Verschleißteile austauscht, spricht da nichts dagegen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R8 Motorschaden, 4,2 Bj.2007, 43000 KM' überführt.]

Hi

Grundsätzlich ist ein gebrauchter Motor auf Rechnung mit 1 Jahr Garantie wenn

von einer Fachwerkstatt eingebaut.

Der Motortausch dauert ca. 20 Stunden welches mit 2000,- Euro + Steuer sein wird.

Hat sich das Innenleben des Motor zerlegt, kommt noch die gesamte Motorölanlage,

also Wasser/Ölwärmetauscher, Ölbehälter und Leitungen neu dazu.

Preis dafür auch ca. 2500,- Euro

 

Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R8 Motorschaden, 4,2 Bj.2007, 43000 KM' überführt.]

Hi

Keine Kulanz mehr möglich.

Öl/Wasserverlust bei 7000/8000 U/min heist Pleuel aus dem Motor raus

bzw. Loch im Block und alles Schrott

Tom

Wieso keine Kulanz möglich?

Ist was am Motor verändert worden?

 

Oben steht was von Baujahr 2013, Service in 2015 gemacht - wüsste erstmal nicht was gegen Kulanz spricht!

Nö, Baujahr ist 2007. Steht da auch (diesmal nicht verlesen). ;)

Zitat:

@Jaguarrrr3 schrieb am 17. August 2015 um 15:20:15 Uhr:

 

4,2 , Bj.2013 , 43000 KM, gekauft bei grossem Audihändler im April 2013

Service dort im Mai 2015

Was nu? Bj 2007 oder 2013?

Bin mir nicht sicher, aber die bisherigen Beiträge lassen mich eher auf 2007 tippen. Vielleicht versucht der TE sich mal zu konzentrieren und Licht ins Dunkel zu bringen. ;)

Themenstarteram 18. August 2015 um 7:59

Danke ert mal für die Beiträge ! In Ergänzung zu meinen beiden vorhergehenden Beiträgen :

Es ist Bj.2007 , 43000 KM

Ich gehe auch von einem Motortotalschaden aus. Bei Audi kostet das 30 000.- EUR !!!!

Das geht natürlich nicht !

Hat jemand Erfahrung mit den im anderen Beitrag genannten Gebrauchtmotorhändlern ?

Kostet zum Schluss auch 10 000.- und wer weiss was die einbauen.

 

Merci und Grüsse

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R8 Motorschaden' überführt.]

Zitat:

@Jaguarrrr3 schrieb am 18. August 2015 um 09:59:30 Uhr:

Danke ert mal für die Beiträge ! In Ergänzung zu meinen beiden vorhergehenden Beiträgen :

Es ist Bj.2007 , 43000 KM

Ich gehe auch von einem Motortotalschaden aus. Bei Audi kostet das 30 000.- EUR !!!!

Das geht natürlich nicht !

Hat jemand Erfahrung mit den im anderen Beitrag genannten Gebrauchtmotorhändlern ?

Kostet zum Schluss auch 10 000.- und wer weiss was die einbauen.

 

Merci und Grüsse

Sorry, kannst Du es bitte bei einem Thread belassen? Sonst blickt bald keiner mehr durch...:eek:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'R8 Motorschaden' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. R8 Motorschaden , Kulanzreparatur möglich ????