MINI
Mini:

R56 Mini One Öl verbrauch

MINI MINI

R56 Mini One Öl verbrauch

Hallo zusammen,

meine Frau fährt ein Mini One 1,4 / 95 PS 5/2007 BJ

 

Nun wollte ich wissen, wie viel Öl frisst euer Mini,

der Wagen hat im Deckel Schleim drin, er hat 116000 tkm runter,

kann das sein das es die Zylinderdichtung im .... ist?

 

dann hätte ich gewusste was ihr für Problem habt , oder sonstiges mit euer Mini habt.

mfg


vmaxfredi vmaxfredi

BMW

Servus,

wir haben auch einen Mini One allerdings schon den neuen Motor mit 1,6 Liter und 98 PS.

Meine Frau fährt damit nur Kurzstrecke Einfach 12 km (Stadtverkehr), Motor wird zwar warm aber ich finde nicht genügend.

Im Winter stelle ich immer fest das sich auch Schlamm unterm Öldeckel ablegt.Nicht viel aber man siehts.

Kommt halt vom Kurzstreckenbetrieb im Winter,Motor wird nicht richtig warm.

Fahre dann den Motor auf der Autobahn richtig warm ca. 30 km. Danach ist die Ölablagerung unterm Deckel verschwunden.

Dann dauerts wieder eine Zeitlang und das Spiel geht wieder von vorne los.

Ölverbrauch habe ich noch nicht festgestellt.Kilometerstand zur Zeit ca. 16ooo km.

Also wenn die Kriterien Kurzstreckenbetrieb und kein Ölverbrauch (oder geringer) gegeben sind würde ich nur die Sache regelmäßig beobachten und vielleicht auch mal auf die Autobahn und ein wenig forscher Bewegen.

Gruß Fred


Themenstarter

Hallo

erst mal danke für die schnelle Antwort,

meine Frau fährt 25 km auf Landstraße (Schnellstraße) mit eine Geschwindigkeit von 100-120 kmh,mit einer 2000-3000 U/min

 

Öl frisst er schon, aber das ist glaube ich wie ich gelesen habe und bei der km Leistung normal,

ich hoffe nur es ist nicht die Zylinderkopf Dichtung, aber wenn du so wie du es geschrieben hast das bei dein Fahrzeug auch hast denke ich, oder hoffe ich es ist nicht schlimmes.

 

Mich würde Interessieren wie viel km Schaft so ein Motor ca....

weil wir momentan überlegen ihn weg zu tun wegen der km Leistung.


Natürlich steckt man nicht drin, es kann jederzeit etwas passieren.

 

Allerdings denke ich, daß der Motor problemlos 150000 km schaffen sollte, evtl. auch 200000 km.

So lange keine allzu kostenintensiven Reparaturen anstehen, würde ich ihn weiterfahren, 116000 km ist nicht wirklich viel.

 

Gruß,

 

Chris


Deine Antwort auf "R56 Mini One Öl verbrauch"

zum erweiterten Editor
Mini: R56 Mini One Öl verbrauch

Ähnliche Themen zu: R56 Mini One Öl verbrauch

schliessen zu