R-Klasse
Mercedes R-Klasse:

R500 Lenkhelfpumpe defekt oder nicht?

• Mercedes R-Klasse Ticker
  • Mercedes R-Klasse Forum
  • Mercedes R-Klasse Blogs
  • Mercedes R-Klasse FAQ
  • Mercedes R-Klasse Tests
  • Mercedes R-Klasse Marktplatz
Mercedes R-Klasse W251

R500 Lenkhelfpumpe defekt oder nicht?

Themenstarter

Hallo,

als wir den R neulich mal von unten gesehen hatten hatten wir diverses Öl was von oben runterzutriefen scheint. Mein Kumpel (ein Schrauber) meinte das kommt aus der Servopumpe, weil wir genau dort auch Öl sehen rundherum was so langsam runterläuft - also es fliesst nicht, aber man sieht einen Ölfilm. Wenn ich nun mit dem Ohr näher rangehe höre ich aus dem Behälter mit dem schwarzen Deckel auch ein lautes Surren. Die Servo funktioniert problemlos, es ist auch noch Servo-Öl drin - könnt ihr euch vorstellen ob die Pumpe defekt ist? Ich will da nicht auf Verdacht einfach das ganze Element tauschen. Ich seh eigentlich auch keine undichte Stelle.

Wisst ihr ob die Pumpe baugleich ist mit anderen Modellen? Ist der R500 Bj 11/2007. Bei MB will ich es nicht machen lassen, die Pumpe kostet dort ein Vermögen und der Einbau auch, gibt solche Pumpen gebraucht für 250 euro und ich kenn halt einen KFZ Mechaniker. Habt ihr da einen Tip?

gruss,faz

Mercedes R-Klasse: R500 Lenkhelfpumpe defekt oder nicht?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • R500 Lenkhelfpumpe defekt oder nicht? : Mercedes R-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH