ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. R50 Cooper - Kaufberatung bzw typische Schwachstellen ??

R50 Cooper - Kaufberatung bzw typische Schwachstellen ??

MINI Mini R50
Themenstarteram 27. September 2014 um 6:48

Hallo Gemeinde,

die SuFu habe ich schon gequält (bin ja nicht neu bei MT :D), aber leider nix brauchbares gefunden. Oder hat der Mini wirklich keine Schwachstellen ?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen, und da ist der Mini Cooper FL (R50, ab 08/2004) ein möglicher Kandidat. Ich zuche gezielt nach dem FL, da ich die Sache mit dem Getriebe beim VFL schon mitbekommen habe. Ab 08/04 mit GETRAG-Getriebe .

Gibt es weitere spezielle Punkte die man beachten sollte (abgesehen von üblichen Gebrauchtwagen-Check) bzw. Teile die vorzeitig verschleißen (z.B. ESD) ? Ich suche bis 100TKm Laufleistung, bei guten Angeboten darf es auch ein wenig mehr sein ;)

Noch ne spezielle ODB Frage: Da ich auch BMW fahre, habe ich INPA + Edibias Interface. Geht die Kombi auch beim Mini ? Da der Mini ja aus dem Hause BMW kommt denke ich dass das doch gehen müsste, oder ?

Über Sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen, und schon mal vielen Dank im Voraus,

Gruß Mike

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 27. September 2014 um 12:44

Hallo Gemeinde,

nach dem ich heute einen Cooper und einen Cooper S probe gefahren bin, muss ich meine Anfrage auf den Cooper S ändern :-)

Der Cooper hat mir doch zu wenig Leistung. Aber wie lange hält der Kompressor beim S ? Sind die Dinger Standhaft ? Ist es normal das der S im Innenraum lauter ist als der Cooper ? Also der Motor war wesendlich deutlicher zu hören. Und was noch zu hören war, war die Servo-Pumpe sobald es einen leichten Lenkeinschlag gab. Dann war ein leichtes Pfeifen sogar im Innenraum zu hören. Der Verkäufer wollte mir weiß machen dass da normal sei. Ich habe da aber meine Zweifel.

Hi,