|
Hallo zusammen. Hiermit möchte ich die R32 Fahrer oder die die sich gut mit ihm auskennen ansprechen.
Ich habe mir überlegt mein Auto abzugeben und bin auf einen Interessanten R32 gestoßen. Habe aber im internet schon häufiger gelesen , dass der R32 tief in die Tasche greifen sollte im Unterhalt.
So jetzt meine Frage. KAnn ich mir einen R32 Leisten?
Habe pro Monat 800€ für mich und Auto über (Miete , Verträge schon abgezogen). Fahre im Monat 1000-1200km aber auch mal gerne Sportlich. Der R32 würde mich Jährlich 560€ VK kosten.
So jetzt habt ihr ein paar Informationen von mir . Wenn ihr noch mehr Infos braucht schreibt es einfach =) .
Ich bitte um ehrliche Antworten , oder Vorschläge ob ich mich nach einen anderen Auto lieber orientieren sollte (Polo GTI , Golf GTI etc.)
MFG Christian |
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : Die Launen des McLaren
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

mag's windig
Ich würde es mir ehrlich gesagt nicht leisten wollen - können tust du es schon, jedenfalls solange keine Reperatur am Motor ansteht.
Die VR6 Motoren kosten so viel im Unterhalt, weil die sich gerne mal über 10 Liter Benzin gönnen - Spritmonitor.
Steuern und Versicherung sind natürlich auch mehr, als beim normalen GTI, Reperaturkosten sind auch höher, weil man mehr Arbeitstunden bezahlen muss - die 6-Ender passen gerade so in den Golf rein, da muss eher mal zusätlich was abmontiert werden, als bei den 4 Zylinder Motoren.
Falls du spezifischere Fragen zur Zuverlässigkeit und Anfälligkeit der Motoren hast, empfehle ich dir, das direkt in die Entsprechenden Foren reinzuschreiben (Golf IV Forum, Golf V Forum), hier in den allgemeinen Golf-Bereich schauen nur wenige rein.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, was du dir kaufst. Aber um nocheinmal etwas gutes zum VR gesagt zu haben: der Sound ist naatürlich - gerade im Vergleich zu den 4 Zylindern - göttlich
Hallo :-)
Danke für die ausführliche Antwort . Ja mir machen da auch die reperatur +Inspektions kosten Angst , da sie sehr tief in die Tasche gehen im Gegensatz zu einem 1.8 oder 2.0t .