ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R1200R LC (K53) - Tauschangebot Topcaseträger

R1200R LC (K53) - Tauschangebot Topcaseträger

BMW R 1200
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 13:01

Liebes Forum,

ich habe im Spätherbst letzten Jahres nach reiflicher Überlegung meine langjährige, treue Begleiterin - die Rockster - nach einer tollen gemeinsamen Zeit in neue Hände gegeben.

Kurz darauf ist mir eine neue Liebe über den Weg gelaufen, und ich konnte nicht nein sagen. Naja, um ehrlich zu sein, ich habe schon ein wenig selbst auch danach gesucht ;)

Eine - meine - R1200R LC (K53) :p

Das Ideale Fahrzeug, so wie ich es wollte:

- wenig km am Tacho

- Top Zustand

- Ausstattung so wie immer ersehnt:

> Thunder Grey Metallic

> Komfort-, Touring- und Dynamic Paket

> DTC, Dynamic ESA, Schaltassistent, TFL, Headlight Pro, Heizgriffe

> Tempomat, Keyless Ride

> uvm.

Was ich nicht wollte, weil ich (und das gilt eben für mich) es nicht brauche, war der Topcase Träger als Teil des Touring-Paketes. Das war mir bewusst, und ich dachte den kann ich - wie bei der Rockster schon so gehalten - demontieren.

DENKSTE! :eek:

Hier ist der Topcase Träger jedoch nicht einfach an den Haltegriffen für den Sozius-Sitz montiert, sondern eine komplette, eigene Baugruppe.

Für mein Empfinden ist der Topcase-Träger sehr ausladend und das schöne Heck der R geht darunter verloren ...

Deshalb das Angebot an die Runde:

Falls jemand eine R1200R LC (K53) zu kaufen gedenkt, oder bereits sein Eigen nennt, und diese gerne mit einem Topcase-Träger ausstatten möchte, würde ich mich über einen Tausch mit den Haltegriffen für den Sozius freuen. Und zwar nur den Topcase Träger. Die Kofferträger wollte ich haben und werde ich behalten.

KOSTENLOS!

Bei Interesse bitte PN zu den weiteren Details. Zur Erläuterung habe ich ein paar Bilder angehängt, mit Details der Baugruppen.

LG, und immer schön darauf achten, dass das Blaue oben und das Graue unten ist ;)

archi

So ist es bei mir mit Topcase Halterung
Baugruppe-Topcase-Träger
So hätte ich es gerne ohne Halterung
+1
Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2016 um 19:03

Vermutlich will er die Koffer dran befestigen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Was bringen dir die Kofferhalter, wenn du keine Gepäckbrücke mehr hast?

am 31. Januar 2016 um 19:03

Vermutlich will er die Koffer dran befestigen.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 20:09

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 31. Januar 2016 um 15:51:56 Uhr:

Was bringen dir die Kofferhalter, wenn du keine Gepäckbrücke mehr hast?

Die Gepäckbrücke trägt das Topase - dass ich nicht brauche.

Die Kofferträger für die "Seitenkoffer" sind eine eigene Baugruppe (siehe Bilder) und bleiben dran @guenther1988 ;)

lg archi

Die Träger bleiben
Baugruppe-Seitenkoffer
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 20:10

Zitat:

@0016 schrieb am 31. Januar 2016 um 20:03:05 Uhr:

Vermutlich will er die Koffer dran befestigen.

Genau @0016.

lg archi

Ist schon richtig, was Günther 1988 schreibt. Ohne die Gepäckbrücke fehlen dir die beiden silbernen Bolzen an denen die originalen BMW Koffer oben eingehängt werden. Glaubs mir, ich hab die RS, welche am Heck baugleich mit de R ist.

Ohne Gepäckbrücke nützen die seitlichen Bügel nichts. Vergleiche einfach Deine hochgeladenen Bilder. Bei den Haltegriffen ohne Gepäckbrücke fehlen die Bolzen. Es sei denn, Du kennst einen passenden Zubehörkoffer.

Zitat:

@fuchslung schrieb am 31. Januar 2016 um 23:06:46 Uhr:

Ohne Gepäckbrücke nützen die seitlichen Bügel nichts. Vergleiche einfach Deine hochgeladenen Bilder. Bei den Haltegriffen ohne Gepäckbrücke fehlen die Bolzen. Es sei denn, Du kennst einen passenden Zubehörkoffer.

Die Bolzen (die zu den Kofferträgern gehören, nicht zur Gepäckbrücke) kann man auch bei den normalen Haltegriffen als Befestigungsschraube setzen, dazu braucht es die Gepäckbrücke nicht.

 

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 13:37

Zitat:

@flosen23 schrieb am 1. Februar 2016 um 02:07:17 Uhr:

Zitat:

@fuchslung schrieb am 31. Januar 2016 um 23:06:46 Uhr:

Ohne Gepäckbrücke nützen die seitlichen Bügel nichts. Vergleiche einfach Deine hochgeladenen Bilder. Bei den Haltegriffen ohne Gepäckbrücke fehlen die Bolzen. Es sei denn, Du kennst einen passenden Zubehörkoffer.

Die Bolzen (die zu den Kofferträgern gehören, nicht zur Gepäckbrücke) kann man auch bei den normalen Haltegriffen als Befestigungsschraube setzen, dazu braucht es die Gepäckbrücke nicht.

Danke @flosen23

So ist es. Man bekommt Topcaseträger (=Gepäckbrücke) und "Seitenkoffer" Halterung ja auch getrennt. Da gibt es keine mechanischen Zusammenhänge. Und ja, die "Bolzen" braucht's dazu, wenn man nur die "Seitenkoffer" will. Die sind in jedoch der Baugruppe enthalten.

Alles ist möglich: nur Topcase, nur "Seitenkoffer" oder beides.

lg

archi

Ok alles klar, dann wurde das mittlerweile geändert. Dachte es wäre so wie bei der F-Reihe aufgebaut, keine Koffer ohne Gepäckbrücke, da die Haltebolzen an der Gepäckbrücke wären, aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist es ja kein Problem! ;)

am 1. Mai 2016 um 7:33

Moin,

bin neu im Forum.

Ich bin auch auf der Suche nach den Soziushaltegriffen.

Hast du vielleicht mehrere Tauschangebote bekommen.

Ich würde auch tauschen.

Bikergruß

Uwe

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 14:12

Hallo @BayerntreiberSQ12RS,

nein - kein Angebot bis heute. Ist aber mittlerweile überholt.

lg archi

Zitat:

@BayerntreiberSQ12RS schrieb am 1. Mai 2016 um 09:33:06 Uhr:

Moin,

bin neu im Forum.

Ich bin auch auf der Suche nach den Soziushaltegriffen.

Hast du vielleicht mehrere Tauschangebote bekommen.

Ich würde auch tauschen.

Bikergruß

Uwe

am 29. Juni 2016 um 21:18

Hat zwar nix mit deiner frage zu tun aber vielleicht magst du mir helfen :3

 

Ich hab ne F800R, die mal schnell in den Graben gelegt und jetzt sind meine Scheinwerfer hinüber. :rolleyes:

Jetzt hab ich durch nen glücklichen Zufall die, der R 1200 R wo herbekommen, da fehlen aber die Halterungen

für Abblend-, Aufblend- und Standlicht.

Die krieg ich nirgendwo nach und deswegen hab ich mir überlegt ob du mal schnell die 8 Schrauben losmachen magst und mir ein paar Bilder schicken kannst wie das da so aussieht...? ._.

Ich hab ein Bild angefügt was ich da so ungefähr brauche

 

Wär echt mega wenn du das machen kannst :D

Exateck,

willst du das jetzt in jeden Fred reinkopieren? Was soll das? Einmal reicht

am 30. Juni 2016 um 7:03

Zitat:

@JoergFB schrieb am 30. Juni 2016 um 08:53:31 Uhr:

Exateck,

willst du das jetzt in jeden Fred reinkopieren? Was soll das? Einmal reicht

Ne? xD

wie solln das die sehen von denen ich die Info kriegen kann?

Die meisten hier sind ja nicht da um zu helfen sonder um hilfe zu kriegen, auf die muss man zugehen

Zitat:

@Exateck schrieb am 30. Juni 2016 um 09:03:39 Uhr:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 30. Juni 2016 um 08:53:31 Uhr:

Exateck,

willst du das jetzt in jeden Fred reinkopieren? Was soll das? Einmal reicht

Ne? xD

wie solln das die sehen von denen ich die Info kriegen kann?

Die meisten hier sind ja nicht da um zu helfen sonder um hilfe zu kriegen, auf die muss man zugehen

Mach einen eigenen Fred auf, dann sieht es auch jeder.

So nervt es nur! Weil bei jedem Fred, der mit neuer Antwort angezeigt wird, dein Zeug kommt. Hier war es jetzt min. 5 mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R1200R LC (K53) - Tauschangebot Topcaseträger