R1200C geht ab und zu aus
|
Hallo, vielleicht kann mir ja hier einer helfen?! Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein kann oder an wen ich mich jetzt noch so kurzfristig wenden kann??? Wäre super, wenn hier jemand Bescheid wüsste! Vielen Dank im Voraus!!! Peter H. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Wir haben eine R1200C Avant. und die geht alle halblang einfach aus. Gestern wär meine Frau mit dem Ding beim Abbiegen fast umgekippt, weil die R einfach den Dienst quittiert hat. Da das schon ein paarmal so passiert ist, möchte sie jetzt nicht mehr mit dem Moped fahren, was ich ja auch irgendwo verstehen kann, weil sie ja auch noch nicht soviel Fahr-erfahrung hat. In 2 Wochen wollten wir in Urlaub fahren und alle Händler oder Werkstätten, die ich hier in München kenne, haben entweder zu viel zu tun oder sind in Urlaub.

Meine R 1150R hatte die gleiche Erscheinung. Monteur beim Freundlichen hat die Zündspulen gecheckt und eine defekte gefunden. Für 83,00€ incl. Arbeitslohn getausch und Fehler behoben. Läuft wieder wie geschmiert.
dummschwätzer
Bei verschiedenen BMWs war der Kabelbaum zum Zündschloss etwas stramm verlegt.
Lass die maschine mal im Stand laufen und bewege mehrfach den Lenker von ganz links nach ganz rechts und zurück.
Wenn sich der Fehler so reproduzieren lässt isses ein Kabelbruch in den Kabeln zum ZÜndschloss.
Vielen Dank für die Antworten!
Hab auch schon mit einem Bekannten gesprochen, der gemeint hat, es könnte eventuell ein Kabelbruch zur Zündung sein. Werde das Ganze heut abend mal genauer unter die Lupe nehmen!
Grüsse PH
Hallo,
auch meine R1150RT ging auf einmal plötzlich im Stand aus, hatte auch kaum noch Leistung, 2 Zündspülen defekt, 4 Zündkerzen neu = 356 €
Jetzt klappt es wieder
Gruß vom Niederrhein