- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- BMW: BMW enthüllt den kleinsten 1er
BMW
R1100R ABS
Themenstarter
|
Weiss jemand zufällig wie an dem Teil der Fehlerspeicher des ABS gelöscht wird? |

Hi,
R1100R klingt schwer nach Motorrad. An dieser Stelle mus sich sagen, mit BMW Motorrädern kenne ich mich nicht aus.
Wenn die ABS-Technik ähnlich wie beim PKW ist, muss im Fehlerspeicher eigendlich nichts gelöscht werden, sondern der angezeigte Fehler behoben werden und danach läuft alles wieder so wie es soll.
Wenn es nötig sein sollte einen einmal angezeigten Fehler nach der Reparatur zu löschen, so würde ich bei einer Vertragswerkstatt das machen lassen.
Gruß Jens
Edt: Am besten stellt Du deine Frage indiesem Forum noch einmal.
Danke!
Ich habe selbst eine Werkstatt (für PKW, bin KFZ Meister) und der Fehlerspeicher meiner BMW beinhaltet immer Batteriespannung zu schwach, der muss gelöscht werden damit das ABS wieder funktioniert. Ich bin es leid, dafür immer zum ... zu fahren!
Ok,
da muss ich passen und auf das Motorradforum verweisen. Ich nehme an, der Speicher ist permanent, also durch abklemmen der Batterie für eine bestimmte Zeit wird der wohl nicht gelöscht?
Gruß Jens
Edit:Hier habe ich einen Thread gefunden, wo die ABS-Problematik angesprochen und Hinweise auf Workarrounds gegeben werden. Vieleicht ist was interessantes für Dich dabei. Der Abs-Ausfall wegen zu schwacher Spannung scheint wohl kein seltenes Phänomen zu sein.