ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R-Klasse - Lauter Lärm in der Beschleunigung!!

R-Klasse - Lauter Lärm in der Beschleunigung!!

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 22. August 2013 um 14:43

Hallo ,

fahre zurzeit eine Mercedes Benz R - Klasse bj 2006. Wenn ich zb. an einer Ampel reintrete - das heißt beschleunigung von 0 - 80kmh - klackert es laut im Unterboden undzwar zwischen 0 - 50 kmh wie als würde mein Auto nicht wollen Gas zu geben ?! Komisch - was ist das Problem . Wie kann ich es beheben und wie viel würde diese Reperatur kosten ?

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2015 um 20:21

Habe dieses Problem heute gelöst War auch meine verteilergetriebe Reparatur kosten 700€ es macht wieder spass ein mercedes Fahrer zu sein :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine Glaskugel sagt:

Geh zum Freundlichen und lass es überprüfen....

Scherz beiseite: Hast Du genauere Angaben und eine differenziertere Darstellung Deines Problems ? Das könnte zur Lösungshilfe beitragen.

Themenstarteram 22. August 2013 um 15:27

Wenn ich bei zb. einer Ampel voll aufs Gas trete , klackert es und es rütelt im unterboden und dann verlier ich die Lust weiter aufm Gas zu bleiben und dann hab ich Angst das noch etwas größeres kaputt geht . Es ist ein großer Lärm

Dann schnell mit nicht allzu großer Geschwindigkeit zum freundlichen. Besser wird es sicher nicht von selber...tippe mal auf eins der Differentiale oder zugehörige Wellen, das ist aber alles Glaskugelgeblinzel so.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Dann schnell mit nicht allzu großer Geschwindigkeit zum freundlichen. Besser wird es sicher nicht von selber...tippe mal auf eins der Differentiale oder zugehörige Wellen, das ist aber alles Glaskugelgeblinzel so.

Das wäre auch meine Meinung gewesen... Die welle nach hinten mit entsprechend dazugehöriger Kupplung....

Ich bin letztes Jahr nen R320 in Ulm Probegefahren... jedenfalls 50 m... Dann hast im Unterboden gescheppert wie vom TE beschrieben... Ich hab die Kisten abgestellt und bin zum Händler zurückgelaufen, hab ihm den schlüssel in die Hand gedrückt und ihm meine Meinung gegeigt..... Hat mir nämlich das auto in besten Tönen beschrieben (1-A Zustand, Neuer Service, alles i.O. etc.) und als ich nach 2 h Fahrt ankam stand da ne Rumpelkiste vor mir (Verkratzt, Service seit 10.000km überfällig ! , eine Antiebswelle die Geräusche macht wie kurz vorm Abbruch) ... Hab mich damals von Preis verführen lassen....

Und daras gelernt.

Das kann vieles sein.

Zu den Dingen, die bereits genannt wurden fällt mir da auch noch beim 4Matic das Verteilergetriebe ein.

Dieses hat eine Kette innen. Ein defektes Verteilergetriebe kann auch heftig scheppern.

Schau mal im W164er Forum - da gibt es einige, die defkte Verteilergetriebe und deren Geräusche beschrieben haben.

Gruß

kappa9

am 9. Oktober 2013 um 20:24

Dein Verteilergetriebe ist gerade dabei, sich zu verabschieden. Ich stand an der Ampel und daneben stand ein Fiat Panda. Nach der Ampel gingen zwei Spuren zu einer und wer der Erste sein wollte, musste das Gaspedal durchtreten. Das traurige Ende - ich stieg voll durch, der Motor drehte hoch, das ganze Auto fing zum rattern und zu schlagen an (als ob alle Räder auf nasser Fahrbahn durchdrehen würden) und der Fiat liess mich stehen. Eine peinliche Geschichte. :) Ich hatte den Wagen verkauft und bin seit dem einer der glücklichsten Menschen auf dieser Welt. Nicht, dass Mercedes "schlecht" ist, aber die R-Klasse war eine absolute Fehlkonstruktion. Ich fahre zudem noch eine E-Klasse (W212), einen Viano und einen Vito (die beiden sind neu).

Zitat:

Original geschrieben von c-h-r-i-s

aber die R-Klasse war eine absolute Fehlkonstruktion

Und der ML und der GL? Fahre ja noch einen ML und bekomme jetzt einen neuen. Der alte hatte 168tkm runter der R jetzt 25tkm ohne probleme oder ähnliche Dinge. Gesehen habe ich das auch schon, bei Fahrzeugen die mehr schlecht als Recht gewartet waren und bei denen Warnzeichen wie lauter werden konsequent ignoriert wurden...

am 23. April 2015 um 21:35

Zitat:

@fazlimulaj schrieb am 22. August 2013 um 16:43:18 Uhr:

Hallo ,

fahre zurzeit eine Mercedes Benz R - Klasse bj 2006. Wenn ich zb. an einer Ampel reintrete - das heißt beschleunigung von 0 - 80kmh - klackert es laut im Unterboden undzwar zwischen 0 - 50 kmh wie als würde mein Auto nicht wollen Gas zu geben ?! Komisch - was ist das Problem . Wie kann ich es beheben und wie viel würde diese Reperatur kosten ?

am 23. April 2015 um 21:36

Hast du eine Lösung gefunden für deinen Problem ??? Habe momentan so ein ähnliches Problem !!!!

Themenstarteram 23. April 2015 um 21:48

Das war das defekte Teil bei mir (musste komplett gewechselt werden) im Ausland bei einem Freund für 700 Euro. Hoffe ich konnte Ihnen helfen.:

Image
Image
Image

Das ist das Verteilergetriebe - so wie ich es weiter oben ja bereits vermutet hatte.

Außer teurem Neuteil kann man auch reparieren mit Teilen aus USA, oder ein geprüftes gebrauchtes bei MBGTC versuchen zu bekommen.

 

Zitat:

@fazlimulaj schrieb am 23. April 2015 um 23:48:12 Uhr:

Das war das defekte Teil bei mir (musste komplett gewechselt werden) im Ausland bei einem Freund für 700 Euro. Hoffe ich konnte Ihnen helfen.:

Themenstarteram 24. April 2015 um 5:12

Richtig Herr kappa :)

am 30. April 2015 um 20:21

Habe dieses Problem heute gelöst War auch meine verteilergetriebe Reparatur kosten 700€ es macht wieder spass ein mercedes Fahrer zu sein :)

Hallo zusammen,

Was wurde denn alles gewechselt? Nur die kette oder komplette innenleben.

Bei ebay gibs nur die kette.

Vielleicht werkstatt nennen....

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. R-Klasse - Lauter Lärm in der Beschleunigung!!