ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. R.I.P. - GC vs. X5 Thread

R.I.P. - GC vs. X5 Thread

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 6:07

Freunde, es war mir eine Freude, 130 Seiten und 2.000 posts mit Euch Spass zu haben. Nicht nur Blödsinn kam dabei herum, es waren gute Diskussionen - teils sehr kontrovers - dabei. Leider ist dieser schöne und spassige Thread am Ende wirklich "verblödelt" und IMHO zu Recht geschlossen worden.

Man sieht sich irgendwann und irgendwo... Drive safe!

Gruss Buddy

Beste Antwort im Thema
am 11. September 2014 um 10:41

also ich fahre auch Aston, und mein nächster (nach e70) wird wohl auch ein SRT, nur mal so eingeschmissen, denn hier bestimmte Auto´s als Definition in der Wertigkeit eines Menschen darzustellen geht ja mal garnicht, und zeigt eigentlich wirklich woher man kommt, wenn man so etwas loslässt hier, also Entschuldigung für diesen Einwurf, aber das musste mal gesagt werden.

Reflektiert doch mal was ihr hier schreibt??

Anscheinend im wahrsten Sinne des Wortes irgend etwas am Memory Stick in der Länge und damit Speicherkapazität in der Lenden Gegend nicht ganz in Ordnung:rolleyes:

nix für ungut...

samana

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Die Schließung hätte viel früher kommem müssen. Jetzt gegen Ende war er ja auf dem besten Weg zur Besserung!

Ich fände es gut, wenn der Beitrag hier fortgesetzt würde!

Man hätte den alten Thread schon lange auf "Dies und das" umbenennen sollen. Dafür war er nämlich...

am 8. Januar 2014 um 9:55

da ich den grand cherokee mittlerweile tatsächlich nicht unschön finde :), und ich im geschlossenen thread keine lust hatte 120 seiten in gänze durchzulesen, eben weil auch viel threadfremdes, was sicher lustig war, geschrieben wurde, bin ich an vergleichs- und erfahrungsdaten zum gc vs. x5 wirklich interessiert.

ich bin mit meinem 40d lci absolut zufrieden, doch je mehr ich mir den konfigurator vom gc anschaue, wird er mir mehr und mehr sympathischer. die ausstattung ist natürlich in der grundversion des gc schon prima, da müßte man beim dicken sofort ein breitere brieftasche haben. die pylonenfahrsequenzen des gc haben mich da aber wieder distanzieren lassen. wirkliche und nicht geschönte erfahrungswerte der user zur verarbeitungsqualität, fahrqualität, spaltmaße usw. im vergleich zum x5 5 würde ich gut finden.

bislang gibt es für mich zum x5 keine passende alternative, ich finde ihn absolut perfekt geraten und gerade in der lci version mit dem 8gang getriebe finde ich ihn fahrtechnisch, aber auch in jeder anderen hinsicht nur klasse.

im allrad test der autobild liegen ja alle drei nicht weit auseinander, dass der x5 kein typischer geländegänger ist, ist ja klar. dafür ist er onroad kaum zu schlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

die pylonenfahrsequenzen des gc haben mich da aber wieder distanzieren lassen. wirkliche und nicht geschönte erfahrungswerte der user zur verarbeitungsqualität, fahrqualität, spaltmaße usw. im vergleich zum x5 5 würde ich gut finden.

bislang gibt es für mich zum x5 keine passende alternative, ich finde ihn absolut perfekt geraten und gerade in der lci version mit dem 8gang getriebe finde ich ihn fahrtechnisch, aber auch in jeder anderen hinsicht nur klasse.

im allrad test der autobild liegen ja alle drei nicht weit auseinander, dass der x5 kein typischer geländegänger ist, ist ja klar. dafür ist er onroad kaum zu schlagen.

Der Ausweichtest mit Kippgefahr war ja das "alte" Modell. Der aktuelle wurde nochmal getestet und da sah es weniger spektakulär als beim Touareg aus!

Ich habe eine Probefahrt mit dem 250PS-Diesel gemacht und fand die Kombination Motor/Getriebe perfekt abgestimmt, kein hektisches Schalten o.ä.

Im Normalmodus ist die Abstimmung aber auf Spritersparnis ausgelegt und das Getriebe schaltet sehr früh hoch.

Die Verarbeitung fand ich, besonders im Vergleich zu früheren US-Fahrzeugen, sehr gut.

Das Luftfahrwerk gefiel mir besser als z.B. im ML. Grundsätzlich bin ich aber kein Freund von Luftfahrwerken, da es sich für mich zu synthetisch anfühlt.

Was man allerdings beim Fahren immer merkt, sind die zweieinhalb Tonnen, besonders in Kurven und beim Bremsen. Das mag beim SRT besser sein!?

Wem die Leistung nicht ausreicht, viele Händler bieten ein Tuning auf 280PS an. Die Fahrleistungen sind dann erheblich besser, aber noch nicht auf BMW-Niveau.

Die Sitze sind bequem, bieten aber keinen Seitenhalt...zumindest bei relativ normalem Körperbau ;)

Die Bedienung hat sich mir sofort erschlossen, aber ist natürlich kein iDrive.

Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

am 8. Januar 2014 um 15:55

Hallo,

na dann gehts halt hier weiter. Hab jetzt wieder den GC für 2 Tage vor der Tür und bin sofort wieder begeistert. Das schlimmste an dem Fahrzeug ist der Vertrieb. Sowas von null Ahnung ist ja abartig. Den ih jetzt vor der Haustüre habe kann auch Start Stopp mit ACC und keiner wußte es!!! Nicht mal in der Beschreibung auf der Jeepseite zu finden. Das ist echt schlimm

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der Ausweichtest mit Kippgefahr war ja das "alte" Modell. Der aktuelle wurde nochmal getestet und da sah es weniger spektakulär als beim Touareg aus! 

 

ah, ok.... dann war das eine ältere geschichte. das hat mich doch umgehauen, wie sehr der gc da gewackelt hat.

 

 

Ich habe eine Probefahrt mit dem 250PS-Diesel gemacht und fand die Kombination Motor/Getriebe perfekt abgestimmt, kein hektisches Schalten o.ä.

läßt sich der gc auch auf kurzen wegen schalten, wie beim joystick im x5? da reicht ja ein ganz kurzes anticken.....

 

Im Normalmodus ist die Abstimmung aber auf Spritersparnis ausgelegt und das Getriebe schaltet sehr früh hoch.

 

Die Verarbeitung fand ich, besonders im Vergleich zu früheren US-Fahrzeugen, sehr gut.

läßt sich da ein vergleich zum x5 herleiten? wobei es bei dem ja auch kritik gibt. der neue f15 soll noch wertiger verarbeitet sein.

 

Das Luftfahrwerk gefiel mir besser als z.B. im ML. Grundsätzlich bin ich aber kein Freund von Luftfahrwerken, da es sich für mich zu synthetisch anfühlt.

das luftfahrwerk habe ich im a6 und muss sagen, dass mir das fahren im x5 ohne besser gefällt.

 

Was man allerdings beim Fahren immer merkt, sind die zweieinhalb Tonnen, besonders in Kurven und beim Bremsen. Das mag beim SRT besser sein!?

gut, aber der dicke hat ja auch seine 2.2 t auf den hüften, fahrdynamisch lassen sich die aber top fahren......

 

Wem die Leistung nicht ausreicht, viele Händler bieten ein Tuning auf 280PS an. Die Fahrleistungen sind dann erheblich besser, aber noch nicht auf BMW-Niveau.

 

 

Die Sitze sind bequem, bieten aber keinen Seitenhalt...zumindest bei relativ normalem Körperbau ;)

 

Die Bedienung hat sich mir sofort erschlossen, aber ist natürlich kein iDrive.

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)

auf jeden fall schon einmal vielen dank für deine einschätzung....mal sehen was noch so kommt. :)

am 8. Januar 2014 um 16:30

Hallo,

Schaltung da kann man einfach auf S tipen dann geht er deutlich besser oder mittels den serienmäßigen Schaltpaddels.

habs heute das Fahrwerk mal kurz wieder probiert also das Teil geht wirklich ausreichend schnell um die Kurven, den aus der Ruhe zu bringen also da geört was dazu. Wenn gleich man schon sagen muß an die sportlichkeit vom BMW kommt das nicht ran. IN meinem Fall will ich das nicht und finde das Luftfahrwerk absolut top. Wahr echt baff wie gut die 2,5to gehen und was man auf den Landstraßen mit dem Teil machen kann

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich habe eine Probefahrt mit dem 250PS-Diesel gemacht und fand die Kombination Motor/Getriebe perfekt abgestimmt, kein hektisches Schalten o.ä.

läßt sich der gc auch auf kurzen wegen schalten, wie beim joystick im x5? da reicht ja ein ganz kurzes anticken.....

 

Schaltpaddels, hatte wusler ja schon geschrieben. Der Stick zum Schalten ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man in R möchte, zieht man gerne mal bis N oder D durch, da fehlen definierte Druckpunkte o.ä.

 

 

Die Verarbeitung fand ich, besonders im Vergleich zu früheren US-Fahrzeugen, sehr gut.

läßt sich da ein vergleich zum x5 herleiten? wobei es bei dem ja auch kritik gibt. der neue f15 soll noch wertiger verarbeitet sein.

 

Mir gefällt bei BMW das aufgesetzte Tablet nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Das Holz bei Summit ist hochwertiger als bei BMW, es ist auch echt. Armaturenbrett gefällt mir beim GC das "Alu" nicht, bei BMW aber auch nicht. Das Leder ist beim JEEP besser und die Nähte sind m.E. auch schöner. Ich würde da in Summe ein untentschieden geben.

 

Das Luftfahrwerk gefiel mir besser als z.B. im ML. Grundsätzlich bin ich aber kein Freund von Luftfahrwerken, da es sich für mich zu synthetisch anfühlt.

das luftfahrwerk habe ich im a6 und muss sagen, dass mir das fahren im x5 ohne besser gefällt.

 

GC gibt es ab Overland nur mit Luftfahrwerk.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 20:06

Wir sind ja eine Weile den Diesel gefahren mit Luftfahrwerk - tadellos komfortabel auch ausreichend Leistung. Was den SRT betrifft ist dieser ja wirklich eine Nummer für sich: Gnadenlos fahrwerks- und bremsmässig auf Track ausgelegt fühlt er sich nicht wie ein SUV, sondern straff wie ein Sportwagen an. Wegen der knapp 500 PS ist von seiner Masse nichts zu spüren. Verarbeitung Top - innen kein Holz, sondern Carbon, auch echt! Die Sportsitze aus Nappa/Alcantara bieten guten Halt.

Das Beste: An einem GC klappert NICHTS. Da ist bei BMW bis auf einige Ausnahmen - mein 6er ist nun glücklicherweise eine davon - leider anders...

Nachteile? Spritverbrauch > 15l (uns stört's nicht, das wussten wir vorher, dass Kraftdurst gestillt werden will). Was mir fehlt wäre eine 3. Sitzreihe (Platz dafür wäre genug).

Gruss Buddy

Die Sitze im SRT haben wirklich einen besseren Eindruck gemacht...soweit man das nach ein paar Minuten sitzen während der IAA behaupten kann/darf ;)

Die Standardsitze sind zwar auch bequem, Seitenhalt bieten sie aber nur nach mindestens 3-5 Supersized XXL-Menus pro Woche...über mehrere Jahre... :rolleyes:

am 8. Januar 2014 um 20:55

Ey Leute, jetzt reicht es aber!! Müsst Ihr mich so abstrafen dafür, dass ich mich nochmals für den X5 entschieden habe und meine SRT-Bestellung storniert habe???

;)

Der GC ist schon ein schönes Auto....echt mal jetzt!!!

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Die Sitze im SRT haben wirklich einen besseren Eindruck gemacht...soweit man das nach ein paar Minuten sitzen während der IAA behaupten kann/darf ;)

Die Standardsitze sind zwar auch bequem, Seitenhalt bieten sie aber nur nach mindestens 3-5 Supersized XXL-Menus pro Woche...über mehrere Jahre... :rolleyes:

Aaaah - und erst das eingestickte SRT Logo in der Rückenlehne... einfach megagoil! ;)

Srt-sitze
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ey Leute, jetzt reicht es aber!! Müsst Ihr mich so abstrafen dafür, dass ich mich nochmals für den X5 entschieden habe und meine SRT-Bestellung storniert habe???

Beim nächsten Mal klappt's bestimmt :cool: ;)

Gruss Buddy

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

na dann gehts halt hier weiter. Hab jetzt wieder den GC für 2 Tage vor der Tür und bin sofort wieder begeistert. Das schlimmste an dem Fahrzeug ist der Vertrieb. Sowas von null Ahnung ist ja abartig. Den ih jetzt vor der Haustüre habe kann auch Start Stopp mit ACC und keiner wußte es!!! Nicht mal in der Beschreibung auf der Jeepseite zu finden. Das ist echt schlimm

Gruß

Wusler

Achtung, nicht zu schnell um die Kurve, sonst kippt er wieder. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen